1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung LE40B650 (CI) mit AlphaCrypt?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Tim-Taler, 31. Januar 2010.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Samsung LE40B650 (CI) mit AlphaCrypt?

    Ach, ich finde da gar nix darüber das man damit den Zuscher kontrollieren will , Aufnahmen verhindern will und was sonst noch.
    Darüber das sie einem den Receiver sperren können ist auch nix zu finden ?
    Irgendwie steht da gar nichts über die zahllosen Nachteile die man sich mit CI+ einfängt :winken:

    Also ich konnte bei Premiere immer ALLES Sender aufnhemen und so etwas wie eine Jugendschutzpin habe ich noch niemals bei einem Film eintippen müssen.
    Ist aber auch logisch , weil wenn ich das müßte würde sich solche Angebote ja gar nicht abschließen ;)


    PS , amazon liefert das Alphacrypt schneller und es kostet weniger, man muß nur auf die richtige Firmware achten und wenn man einen TV gekauft hat der einem dem CI Standard entsprechenden Slot hat funktioniert alles weinwandfrei.
    wer sich natürlich eine Gängelschnittstelle hat andrehen lassen der kriegt Probleme, wie immer im Leben wenn man Sachen mit DRM kauft :D
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Samsung LE40B650 (CI) mit AlphaCrypt?


    Wie soll es für den Verbraucher auch Vorteile geben wenn CI+ gegenüber dem Standard die gleichen Leistungen hat aber zusätzlich noch unzählige Nebenwirkungen mit sich bringt ?

    Das es da einen Vorteil gibt ist ja ausgeschlossen, es sei den die CI Module wären nicht HD oder 3D tauglich was ja nicht der Fall ist.
    Dem Standard entsprechende CI Module können all das was auch CI+ Module können, ohne die Nachteile für den Zuschauer der mit CI+ Modulen verbunden ist !

    Von wem hast du denn den Unsinn mit der Filmindustrie ?
    Die kommt vorrangig aus den USA und dort gibt es überhaupt kein CI + :winken:

    Außerdem ist es vergleichbaren TV Stationen wie den Privatsendern in den USA sogar untersagt Aufnahmen zu unterbinden !

    Auch mit Jugenschutz Pin Abfrage muß sich jeder HD+ Sender auch an die Sendezeitenregelung halten denn sie senden ja auch den gleichen Inhalt unverschlüsselt !

    Außerdem schneiden und zensieren sie jetzt schon viele Filme obwohl dazu überhaupt keine Notwendigkeit besteht.:winken:

    Ganz abgesehen davon ist eine gesetzteskonforme Pinabfrage auch in Standard CI Modulen integriert, die Lügen der TV Sender kannst du daher diesebezüglich ebenso vergessen wie das Gewäsch das man ohne Verschlüsselung kein HD senden dürfte .

    Dafür das wir kopieren dürfen hat man unzählige GEMA Gebühren zu entrichten auf Hardware und auf CD,DVD oder BD Rohlinge beispielsweise.

    Von deinen "Argumenten" für Zuschauergängelung ist nun leider gar nichts mehr übrig geblieben, hast du eventuell noch weitere ?
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Samsung LE40B650 (CI) mit AlphaCrypt?

    Richtig, du hast bedauerlicherweise ein CI+ Gerät erhalten.
    Um sky zu sehen benötigst du ein Alphacrypt Modul mit der richtigen Smartcard von sky.
    Die haben dir vermutlich einen NDS Karte angedreht wenn du den Receiver von sky hast.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.050
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Samsung LE40B650 (CI) mit AlphaCrypt?

    Stopp mal der User hat Kabel.
     
  5. Madmax79

    Madmax79 Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Samsung LE40B650 (CI) mit AlphaCrypt?

    Hoffe ihr könnt mir helfen :)

    Hab den le40b650. Mit dem letten FW-Update vo 2010, ohne CI, Alpha Script (WAS ist das??) oder sonst was.

    Würd gern meine Senderliste sortieren. Scheitert aber schon am Export der Senderliste: Ton leiser und Enter funktioniert nicht.

    Wie mach ich das?
     
  6. Tommy123

    Tommy123 Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung LE40B650 (CI) mit AlphaCrypt?

    Hallo,
    ich habe einen Samsung aus der B Serie und versehentlich den Sky Optionskanal Bundesliga 1 gelöscht.
    Jetzt wollte ich mit SamyGo die Daten eneut eingeben, aber ich kann die Version 0.42 nicht öffnen (Java Error).
    Kann mir jemand helfen?
    Würde das Problem durch einen Receiver gelöst werden können (habe bisher ein Alpha-Cryt-Modul)?