1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung LE40B650 (CI) mit AlphaCrypt?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Tim-Taler, 31. Januar 2010.

1. Rellat

Rellat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Samsung LE40B650 (CI) mit AlphaCrypt?

Es gibt für den Verbraucher noch keinen Vorteil mit CI+ aber das Genörgele nützt nix wenn die Film- und Fernsehindustrie sich überlegt wie man in der heutigen Zeit Geld verdienen kann wo man sehr leicht Filme kopieren, kombrimieren und weltweit über das Internet verteilen kann usw.
    Dann muß man als Industrieunternehmen mit Blu Ray, CI+ usw kontern um überhaupt die ganzen Kosten tragen zu können und auch noch Geld zu verdienen um in die Zukunft z.B. 3D investieren zu können.
    Wenn das nicht geht gibt es bald keine Filme meht weil damit kein Geld mehr zu verdienen ist weder für Unternehmen noch für die Schauspieler.
    Kinos können zu machen und die Menschen gehen wieder in die Kneipe. Besser wäre es für manche Menschen bestimmt. Das sind keine kleine Klitschen sondern Unternehmen mit mehreren tausend Mitarbeitern die alle mit dem Geld ihre Familien ernähren. Bei jedem Autohersteller wird das ohne Bedenken anerkannt. Wenn es um Film,Musik und Software geht denken alle das kostet nix.
    Die Geräte wo Eike beschreibt habe ich ja auch zuhause. Mir wäre es aber lieber ich kaufe mit alle 5 Jahre einen Fernseher mit eingebauter Festplatte und das Teil hat LAN und Internet und dann brauch ich das andere Zeug gar nicht mehr. Dieser Plastikkram verschandelt mir nur die Wohnung. Es mag ja sein, dass manche mit Stolz auf ihren Gerätepark zeigen aber aus dem Alter bin schon raus. In USA geht man mit dem Fernseher über Internet zu Amazon klickt sich in die Videothek ein und mietet sich den Film in Blu Ray Qualität für 3$.
    So einfach kann das sein. Bei uns ist Amazon noch nicht so weit, wird aber evtl. noch kommen.
    Mit CI+ und Jugendschutz kann Pro7 z.B. ganz andere Filme senden weil sie dem deutschen Jugendgesetz rechenschaft tragen. Vielleicht kommt ja noch ein Pay per View Angebot usw.
    Das geht aber alles nur mit CI+ sonst kann man so was nicht anbieten.
    Außerdem kann man ja alles Aufnehmen mit CI+ halt immer das was einem die Film und Fersehindustrie erlaubt. Ein neuer James Bond kannste halt erst aufnehmen wenn er als Blu Ray kein Geld mehr bringt dann wird es wurscht sein und ist evtl. frei.
    Wir reden hier nur über 3-5 Sender von über 200 die das Aufnehmen sperren wollen.
    Wenn hier jemand ein Schriftsteller, Fotograf, Schauspieler wäre der würde auch nicht wollen, dass sein Werk nur einmal gekauft wird und dafür 10x kopiert. Seine Ausbildung, Arbeit alles wäre umsonst. Er kann einpacken.
    Ich sehe das nicht soo schlecht mit dem Bezahlfernsehen. Es kommt Geld ui die Kasse und die können daraus was machen wovon ich meinen Spaß habe. Bei der ÖR hat man auch schon immer bezahlt und wenn ich mir heute die Sendequalität anschaue bin ICH sehr zufrieden mit der Qualität. Es kommt eben nicht nur Baff,Bumm,Peng wie bei den Privaten, Arte,3Sat die Dritten machen schon was aus dem Geld. Wenn das nicht so wäre hätten wir nur noch diesen Schrott im TV und diese dämlichen Show's
    Wir werden sehen wie sich das entwickeln wird.

2. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Die wird genauso wie die Musikindustrie irgendwann aufwachen und feststellen das ohne DRM sich alles besser verkaufen lässt denn der Kopierschutz frist kostet oft die hälfte des Filmpreises. Da spielen die Verbraucher dann nicht mit.

Das Filme vom Fernsehen nicht im Internet landen, dafür sorgen die Sender auch so schon, denn niemand lädt sich so einen Film runter wo ständig irgendwelche einblendungen laufen und durch die Werbung der Film gekürzrzt wird, auch fehlt überall der Abspann. Sowas will kein Filmliebhaber haben.
    Der ist beim AC- Modul auch gesichert, aber Pro7 darf garnicht mit JS senden denn das würde gegen diesen verstoßen da sie ja noch analog und per Sat ohne diesen Ausstrahlen müssen.
    Träum weiter. Die werden Serien komplett sperren, glaub es mir!

Es wird zeit das den jemand mal einen Knüppel zwischen die Beine wirft und ihnen ganz klar sacht dass das so nicht läuft!

3. Dollhouse

Dollhouse Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Guten Abend zusammen,

ich habe die Diskussion verfolgt und in meinem Fall weiß ich leider immernoch nicht bescheid.

Folgende Situation bei mir:
    - Sky wurde bestellt und der LE40B650 wurde gestern gekauft
    - Mit meinem vorhandenen Modul läuft Sky leider nicht. In einem zertifizierten Sky-Receiver läuft Sky dagegen.
    - Am Ende der Seriennummer des TV's ist ein 'P'. Somit anscheind CI+
    - Mein Kabelanbieter bietet digitales und auch HD kostenlos an, da gibt es keine Probleme. .... Fussball auf ARD HD schockt schon :)
    - Nun möchte ich gerne meine Sky Karte (nur Bundesliga) mit dem integierten DVB-C Receiver nutzen.

Was muß ich tun? Kann mir jemand helfen welches Modul ich hierzu brauche?!
    Auf einen zusätzlichen Receiver habe ich null Bock.

Vielen Dank im voraus und allen eine schöne HD-WM :)

Viele Grüße

4. donfaustino

donfaustino Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

erstmal musst du sagen, welches CI-Modul du bereits hast...
    Dann, welcher Kabelanbieter? Welche Smartcard hast du von Ihm??
    Dann, was für eine Sky-Karte hast du? S02, V13 etc...

5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Im Kabel gibt's keine S und V Sky Karten.

6. donfaustino

donfaustino Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Naja, ich habe auch eine S02 im Kabel.... hab aber nen Sat-Receiver angegeben...

7. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Doch bei Kabel-BW. (V23 Karten).

8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ausnahmen bestätigen die Regel.

9. yoshi2001

yoshi2001 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Wenn wir schon bei den Karten sind dann will ich mal fragen in welche Cams außer dem KDG CI+ Cam die G09 noch läuft ?

10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

In keinem.

Jedenfalls nichts bekannt.

Wäre ja auch Unsinn, die Karte in einem anderen Modul laufen zu lassen, wen man das CI+ Modul schon hat.