1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung LE40B650 (CI) mit AlphaCrypt?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Tim-Taler, 31. Januar 2010.

  1. Klausi69

    Klausi69 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Samsung LE40B650 (CI) mit AlphaCrypt?

    Kabel Deutschland will Einsatz von Alphacrypt-CAMs in CI-Plus-Empfängern unterbinden

    heise online - Kabel Deutschland will Einsatz von Alphacrypt-CAMs in CI-Plus-Empfängern unterbinden
     
  2. Rellat

    Rellat Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Samsung LE40B650 (CI) mit AlphaCrypt?

    Jetzt muß ich mich doch noch mal zu dem Thema melden. Heute kam, trotz meiner Mail wegen vorläufiger Stornierung des Auftrags, das CI+ Modul. Meine Mail hat sich mit dem Versandtag überschnitten, da kann KD nix dafür.
    Jetzt hab ich die Hotline angerufen und gefragt wie denn das jetzt genau ist für Bestandskunden die schon einen Vertrag mit KD haben.
    Hier im Forum hat ja Nelly2208 Halbweisheiten verbreiter von Kündigung der Altverträge von KD wenn man sich ein CI+ Modul bestellt. Daraufhin habe ich ******* ja probiert die Sache zu stoppen.
    Egal, Fakt ist das Kunden mit Altverträgen ( die mindestens diese 2,90€ bezahlen ) pro Haushalt 3 Karten bekommen. Das können alte Karten D2 für die DBox sein oder D?? für die anderen Boxen oder eben die neuen G9 Karten. Bezahlen muß man nur einmal im Monat diese 2,90€ für den kleinsten Vertrag.
    Braucht man nun ein CI+ Modul muss man dieses für ca. 95€ ( mit Karte )dazu kaufen oder man kann es mieten. Für jeden Fernseher oder Gerät braucht man so ein Modul und so eine Karte. Braucht man nur eine Karte für CI bezahlt man ca 25€.
    Es werden keine neuen Verträge abgeschlossen und die alten werden auch nicht gekündigt wenn man Digital Home schon hat.
    Für Kunden die noch einen kostenlosen Digital-Free Vertrag haben (so wie ich) gilt das leider nicht. Die müssen nun mindestens einen Digital Vertrag für diese 2,90€ abschließen. Der kostenlose Altvertrag läuft aber kostenlos kostenlos weiter ( bei mir schon seit 2006 ). Man kann seine D2 Karte behalten und in den alten Receiver weiter betreiben also auch mit Alphacypt in einem CI-Slot.
    Alles in allem bin ich jetzt zufrieden und habe das CI+ Modul behalten weil ich es von KD eigentlich fähr finde ein wenig Geld für die digital bessere Qualität zu verlangen. Für 2,90€ gibt es gerade noch ein Bier in der Kneipe und da kann ich 1 Monat in super Bildqualität fernsehen.
    Wer also nur fernsehen will der wird wohl kaum einen Unterschied von CI oder CI+ merken außer der Jugendschutzpin. Diese mußte ich schon vor 10 Jahren bei Premiere eingeben weil das halt nun mal gesetzlich vorgeschrieben war.
    Ich habe damit keine Problem und kann jetzt endlich ohne mehrere Boxen und Fernbedienungen fernsehen. Evtl. kommt dann noch HD+ und Sky alles auf eine Karte. ( Verhandlungen mit Sky soll es ja laut C't schon geben ).
    Dann braucht man nur noch den Fernseher steuern und sonst nix.
    Dass das alles dann was kostet ist klar aber wer halt nix bezahlen will kann ja analog schauen. Ich finde das immer noch fähr wenn man kostenlos mit schlechterer Qualität so viel Sender schauen kann. Will man super Bild, super Sound usw kostet es halt was, das finde ich auch normal.
    Früher hat es nix gekostet war aber ne schei.. Qualität und nur von nachmittags bis abends wurde Programm auf 2 bis 3 Sendern gesendet.
    Heute kann man unter 100ten Programmen in verschiedenen Qualitätsstufen wählen. Dass das nicht kostenlos ist sollte langsam jedem klar sein.
    Gruß
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Samsung LE40B650 (CI) mit AlphaCrypt?

    Wenn ich hier lese wieviele auf CI + reinfallen wird mir Angst und Bange.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.616
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Samsung LE40B650 (CI) mit AlphaCrypt?

    Naja aktuelle TVs gibts nur noch mit CI+.
    Warum man sich aber immer das neuste Modull holt frag ich mich auch, die älteren haben in Sachen Bild kaum Abstriche zu machen und die zusätzlichen Bildverbesserer sind nur onnötiger Balasst der viel Geld kostet aber nicht benutzt werden kann.
     
  5. Rellat

    Rellat Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Samsung LE40B650 (CI) mit AlphaCrypt?

    Ja Gorcon da bin ich ja auch deiner Meinung. Wenn aber der alte Ferseher nun mal 10 Jahre alt ist dann brauch man auch mal was Neues und in dem Fall sollte so ein Gerät auch auf dem neuesten Stand sein. Es macht für mich keinen Sinn ein altes Gerät ohne LAN oder Internet mehr zu kaufen weil meine Bude halt komplett vernetzt ist mit mehreren PC und entsprechend Displays. Da wird halt viel über LAN und Festplatten gestreamt.
     
  6. Rellat

    Rellat Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Samsung LE40B650 (CI) mit AlphaCrypt?

    Da gibt es nix zum reinfallen, es steht für alle klar und deutlich auf der Homepage von KD zum nachlesen.
    ( leider typische Haltung von einigen ständigen Nörglern)
    Spätestens in einem Jahr gibt es gar keine Fernseher mehr ohne CI+ Slot. Die ersten Kabelboxen mit PVR und CI+ sind angekündigt ( z.B. Topfield ) Vor 10 Jahren konnte man bestimmte Filme bei Premiere auch nicht aufnehmen, Jugendpin war damals schon Standard. Da hat sich kein Mensch aufgeregt.
    Sofern man bei KD Kunde ist einfach anrufen. Es meldet sich meist nach 3-5x klingeln ein Mitarbeiter der einem alles korrekt erklärt ( ich hatte da seit 20 Jahren noch nie eine unsachgemäße Auskunft ist bei mir auch anders als gegenüber dem was man des Öfteren im Internet liest) 3 Tage warten und das CI+ Modul ist da, reinstecken und die Kiste läuft.
    Über den Service kann ich nicht klagen aber über viele Aussagen die ich hier im Forum gelesen habe und die ich für maßlos übertrieben halte.
    Gott sei dank ist der größte Teil hier im Forum sehr informativ und viele geben sich große Mühe die Leute aufzuklären.
    Nur das ständige unsachgemäße Nörgeln geht einem langsam auf den Wecker.
    Ich denke die meisten zufriedenen Kunden von den Kabelbetreiber sieht man eh nicht in so einem Forum, warum auch wenn alles korrekt funktioniert.
    Danke jedenfalls ans Forum ihr habt mir sehr geholfen.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.616
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Samsung LE40B650 (CI) mit AlphaCrypt?

    Auf dem neusten Stand sein bedeutet aber nicht auf dem modernsten (CI+ ist nun mal tiefste Steinzeit).
     
  8. Rellat

    Rellat Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Samsung LE40B650 (CI) mit AlphaCrypt?

    Das ist einfach Ansichtsache.
    Für mich ist Steinzeit wenn ich heutzutage mit 3 Fernbedienungen und 2 Boxen mit einem Haufen Kabel meiner Familie die Bedienung erklären muss.
    Bin froh wenn ich von dem Schrott der nur ein Haufen Geld kostet und schnell technisch veraltert ist nicht mehr so viel brauche.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.616
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Samsung LE40B650 (CI) mit AlphaCrypt?

    Naja die sogenannten modernen TVs können aber lange nicht mit so vielen Formaten umgehen wie ein Spezialsit dafür. Und mehre Fernbedinungen habe ich auch nicht ich nutze derzeit 6 Geräte mit einer FB.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Samsung LE40B650 (CI) mit AlphaCrypt?

    Dann frage ich mal anders herum.
    Was ist der Vorteil von CI+ und dem eingebauten Digitalempfänger?
    Wie nimmst Du dann später auf. Kannst Du zeitversetztes Fernsehen nutzen oder Programme digital aufzeichnen um sie später zu schauen?
    Ich kann diese Ansicht auf zusätzliche Geräte verzichten zu wollen nicht nachvollziehen. Man braucht auch keine X-Fernbedienungen oder Geräte.
    Man schließt einen vernünftigen Digitalreceiver via HDMI an den TV an und und gegen andere zusätzliche Geräte wie DVD-Player oder eine HiFi-Anlage streubt sich ja heute auch keiner. Dieser Digitalreceiver kann vernünftig auch als DVB-Radiozuspieler für die HiFi-Anlage genutzt werden (schon kann man den ARD-Radiotransponder in bestechender Qualität genießen) ohne den Fernseher einschalten zu müssen. Zu diesem Zweck schließt man den Receiver lediglich mit einem Lichtleiterkabel oder falls nötig Autostrippen an den Verstärker an.

    Eine intergrierte Festplatte übernimmt den Part des Recorders. Nicht nur aufgezeichnete Fernsehprogramme sondern auch Musik kann man darüber verwalten. Man kann ein Programm sehen, das andere aufzeichen oder zeitversetztes Fernsehen genießen.
    Zudem haben sep. Receiver meist den besseren EPG und die bessere Bedienung. Die meisten Fernsehen haben heute auch Multifunktionsfernbedienungen. Ich steuere mit meiner FB des Philips-TV, die sehr gut in der Hand liegt, den TV, Receiver, DVD, Heimanlage.
    Receiver und TV bedienen sich wie eine Einheit:
    Automatisch werden die Grundfunktionen des TV (wie Lautsärke oder Bildqualität) bedient und was die Programmverwaltung angeht automatisch dem Receiver zugeordnet. In der Praxis bemerkt man also gar nicht das man zwei Geräte bedient.

    Nun ja... Digitales Fernsehen ist nicht nur auf dem Empfangsweg beschränkt sondern bedeutet höherer Komfort.
    Und das ist sinnvoll nur mit sep. Receivern oder aufwendingen Lösungen im Loewe oder Technisat-TVs realisierbar.

    CI+ bedeutet das man einschränkende Maßnahmen hinnimmt.
    Das sollte man wissen. Und der Mehrwert der zu erwartenden HDTV-Programme der Privaten ist verwindend gering - erst recht wenn man nur "live" diese Programme sehen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2010