1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung LE40B650 (CI) mit AlphaCrypt?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Tim-Taler, 31. Januar 2010.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Samsung LE40B650 (CI) mit AlphaCrypt?

    Die CI+ Module können nur ein Verschlüsselungssystem.
    Die würden damit genau so Nutzlos.:winken:

    Das Alphacrypt kann mehrere.:D
     
  2. Hoschie1983

    Hoschie1983 Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung LE40B650 (CI) mit AlphaCrypt?

    Ich muss den Thread nochmal anwärmen :)

    Ich hab ebenfalls den LE40B650 mit CI+ und ich will mir nächste Woche KD bestellen. Lohnt es sich denn das Risiko einzugehen und sich ein Alphacrypt Modul zu kaufen? Was ist wenn man alles über das Alphacrypt modul laufen lässt und KD es dann sperrt?! Dann sitzt man da ohne Receiver und kann nichts mehr sehen?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Samsung LE40B650 (CI) mit AlphaCrypt?

    Das passiert nur in den CI+ Geräten alle anderen sind davon unberührt.

    Hier der passende beitrag dazu: Klick
     
  4. Hoschie1983

    Hoschie1983 Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung LE40B650 (CI) mit AlphaCrypt?

    Hey,

    Erstmal danke für die Antwort.

    Richtig, KD unterbindet so CI-Module in nem CI+ Schacht.

    Was heisst das aber speziell für mein "Problem"? AlphaCrypt Modul kann ich mir somit ja ausm Kopf schlagen. Was gibt es da für alternativen? Ich bräuchte also ein CI+Modul, richtig? Dann könnte ich doch eigentl. direkt das Modul von KD nehmen bei Vertragsabschluss oder? Wäre dann ja die einfachste Lösung :)
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Samsung LE40B650 (CI) mit AlphaCrypt?

    Wenn Du es im CI+ Schacht des TVs betreiben willst vorerst ja. Der Hacken dabei ist jedoch das die Karte dann in keinem anderen CI läuft und sicher nur wenige Receiver in der Lage sind mit den G9 Karten klarzukommen.
     
  6. Rellat

    Rellat Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Samsung LE40B650 (CI) mit AlphaCrypt?

    Ich habe ja den gleichen Ferseher, gutes Teil übrigens, und das gleiche Problem wie du. Es wird auf Dauer keinen Weg an dem CI+ CAM von KD vorbei geben. Anscheinend werden die Karten, die mit CI und Alphacrypt laufen, in den CI+ Schächten abgeschaltet. ( Die Aussagen darüber sind z.T. sehr widersprüchlich, richtig wissen tut das glaub ich noch keiner ).
    Wenn Du nur den Ferseher zum bestücken hast würde ich auf jeden Fall das CAM CI+ von KD nehmen und kein Alpha mehr kaufen. Dann bist du auf der sicheren Seite, dass das Gerät auch in Zukunft mit den Privaten Sendern funktioniert. Aufnehmen geht mit dem Ferseher sowieso nicht.

    Ich habe noch eine Kabelbox mit Aufnahmemöglichkeit und CI Schacht für den benutze ich die alte Karte mit Alpha.
    Beim Versuch nur eine CI+ Karte mit CAM von KD zu bekommen wollten sie mir einen neuen Vertrag anhängen und die alte Karte einziehen. Ich habe das vorerst mal gelassen weil ich die alte K2 Karte ja noch brauche.
    Es haben aber anscheinend manche Kunden geschafft und diese durften die alte Karte behalten. Laut C't kostet diese Möglichkeit ca 98€.
    Solltest Du aber noch keinen Vertrag haben ist es sowieso egal und du kannst gleich auf CI+ mitsamt CAM gehen.
    Auf Recorder, die mit CI+ aufnehmen können, wird man noch ein wenig warten müssen. Ich denke es wird aber spätestens zu Fussball WM welche geben die dann auch mit CI+ funktionieren werden. Die öffentlich rechtlichen Sender kann man sowieso aufnehmen ob mit HD oder ohne. Die Privaten wird man auch in SD-Qualität aufnehmen können. Lediglich einige private HD-Sender haben Aufnahmesperre. Wer die nicht in HD aufnehmen braucht und die SD-Qualität ausreicht dem kann das ganze Theater sowieso egal sein.
    Gruß
     
  7. Hoschie1983

    Hoschie1983 Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung LE40B650 (CI) mit AlphaCrypt?

    Super, vielen Dank für eure Antworten :)

    Ich habe nur den einen Fernseher (echt gutes Teil).
    Die Aufnahmefunktion ist für mich eigentl. eh nicht interessant und das wird ein komplett neuer Vertragsabschluss. Werde dann also gleich die CI+ von KD nehmen. Wusste bis gestern nicht das KD nun ein eigenes CI+ Mosul vermarktet, aber das passt sich dann ja ganz gut :)

    Danke nochmal.

    Grüße
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Samsung LE40B650 (CI) mit AlphaCrypt?

    Nein, die Karten werden überhaupt nicht abgeschaltet, die Funktionieren ganz normal weiter, nur wird das AC- Modul nicht mehr in CI+ Geräten akzeptiert.
    Man kann also getrost das AC-Modul auch weiterhin für CI Geräte verwenden und ist nicht zwangsläufig auf CI+ Module angewiesen die in CI Geräten sowieso nicht einwandfrei laufen.
    Wer weis vieleicht kann man in naher Zukunft auch schon wieder die AC-Module in den Samsung Geräten mit CI+ weiter nutzen denn die FW lässt sich bei dem Gerät relativ einfach bearbeiten.
     
  9. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Samsung LE40B650 (CI) mit AlphaCrypt?

    Hat da schon mal jemand in das Servicemenü hinein geschaut ?
    Vielleicht gibt es ja dort Einstellmöglichkeiten.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Samsung LE40B650 (CI) mit AlphaCrypt?

    Vom Service menü her glaube ich weniger das man da was machen kann.

    Aber probieren kann man das natürlich. Man sollte aber vorher unbedingt die Menüs im Original Fotografieren.