1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung LE40B650 (CI) mit AlphaCrypt?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Tim-Taler, 31. Januar 2010.

  1. Tim-Taler

    Tim-Taler Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Samsung LE40B650 (CI) mit AlphaCrypt?

    Okay und wenn das nicht der Fall wäre?
     
  2. Beastie228

    Beastie228 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    669
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio C
    AW: Samsung LE40B650 (CI) mit AlphaCrypt?

    Das bringt bei Samsung leider nichts - er findet nämlich die Unterkanäle von Sky Bundesliga oder Sky Sport nicht. Somit sind die Optionskanäle nicht vorhanden.
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Samsung LE40B650 (CI) mit AlphaCrypt?

    Was erzählst du denn da für einen Unsinn:eek:

    Umgekehrt ist es richtig !

    auf das T2W achten NICHT T2P.
    Dann bekommst du nämlich einen TV mit einem standardisierten CI Schacht indem dein Alphacrypt Modul nicht deaktiviert werden kann.
    Das kann dir nämlich nur passieren wenn du ein CI Modul in einem CI+ Schacht benutzt und nicht wenn es in einem CI Standard Schacht steckt.

    Also unbedingt darauf achten ein T2W Modell zu erwischen um späteren Ärger zu vermeiden wie er gerade in den Niederlanden von einem dortigen Anbieter durchgeführt wurde bei Kunden die einen CI+ Schacht ( T2P ) gekauft haben !

    Aber nur für Kunden die sich ein CI+ Gerät haben andrehen lassen ;) :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2010
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Samsung LE40B650 (CI) mit AlphaCrypt?


    Im Prinzip RICHTIG
    Die Modellbezeichnung findest du recht an derSeite der Geräte ( Im Laden ) oder am Ende der Seriennummer auf dem Karton
    T2W Modelle sind nur noch schwer zu bekommen , die neueren Geräte ( ansonsten identisch )haben keinen CI Standardschacht mehr sondern einen CI+ Schacht der schon in wenigen Monaten deinem digitalen TV Genuß ein Ende bereiten kann .

    Im Ausland verkaufte Geräte für Europa sollten normalerweise einen CI Standard Schacht besitzen, eventuell also auf einen Versand auf Österreich ausweichen wenn du keinen mit Standard CI Schacht mehr findest.


    Selbstverständlich findet er die, er bennet sie nur komisch , aber wenn man sie speichert sollten sie auch weiterhin zur Verfügung stehen.
     
  5. Beastie228

    Beastie228 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    669
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio C
    AW: Samsung LE40B650 (CI) mit AlphaCrypt?

    und warum findet meiner das nicht ?
     
  6. RedAdair

    RedAdair Silber Member

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Samsung LE40B650 (CI) mit AlphaCrypt?

    Ich hab bei meinem Sammy B750 auch keine Sky Optionskanäle gefunden.
    Im Hifi Forum wurde auch vieles dazu geschrieben.

    Nach einer Marathon Email Sitzung mit dem Samsung Support (natürlich ohne Ergebnis) Hatte glücklicherweise ein User aus dem Besagten Forum eine möglichkeit gefunden die Kanalliste zu exportieren, um die Optionskanäle zu erweiteren, zu sortieren und wieder einzuspielen.

    Seitdem ich das gemacht habe ist mein Humax HD Receiver arbeitslos:D

    Lass es Dir gesagt sein - ich habe noch nicht wirklich viele berichte gelesen wo jemand die Kanäle "einfach so" gefunden hat.

    Projekt: SamyGO ChanEdit - Samsung Kanaleditor, Samsung - HIFI-FORUM

    Auf der Seite ist alles wunderbar beschrieben. Habe die USB Stick Methode durchgeführt. Ist dann eine sache von Sekunden.

    Samsung kannst du in der Hinsicht vergessen- die Berufen sich immer auf die "nichtlizensierung von Premiere aka Sky". Kann mir aber nicht unbedingt vorstellen dass so ne "blödmanns" Optionstaste auf der Fernbedienung Lizenzkosten nach sich ziehen kann...

    Viel spaß beim BuLi schauen:D
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Samsung LE40B650 (CI) mit AlphaCrypt?


    Schau noch einmal an einem Bundesliga Spieltag
    Suche sie manuell , eventuell findest du ja auch die Frequenz irgendwo und kannst sie so speichern.
    Ich hatte sie auf jeden Fall, aber nicht gespeichert da ich kein sky habe.

    Wenn es bei dir wirklich gar nicht geht kann ich mur nur vorstellen das es an der Firmware liegt, ich habe eine alte , glaube 1008 und ein Gerät mit CI , nicht CI+ !
    Das erkennst du daran wenn du rechts an der Seite die Seriennummer genau anschaust.
    Hast du dort am Ende T2W stehen ist es ein CI Gerät , steht doch T2P hast du ein CI+ Gerät erwischt.
    Das könnte einen Unterschied machen weil die Firmware sich bei den Gerätetypen drastisch voneinander unterscheidet.
     
  8. NYJets

    NYJets Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung LE40B650 (CI) mit AlphaCrypt?

    Hallo Zusammen,

    ich habe mir vor einer Woche ebenfalls den oben genannten Fernseher gekauft. Leider habe ich mich vorher nicht ausreichend informiert und nun einen CI+ Schacht :( auf dem KD ja jeder jederzeit Einschränkungen vornehmen kann bei den CI Modulen !? Richtig?

    Da ich aber trotzdem ein gutes Bild genießen möchte brauche ich euren Rat. Bin Kabel Deutschland Kunde und habe eine D 09 Smartcard mit Monatsabo (für 12,90 €). Zur Zeit benutze ich noch den alten Thompson Receiver mit Scart, was natürlich nicht so recht schockt.

    Meine Frage:

    Welche kostengünstige Lösung bietet sich mir (auch auf lange Sicht)? Am liebsten wäre es mir wenn ich den integrierten CI Slot nutzen kann (endlich nur noch eine Fernbedienung) ! Oder würdet ihr mir eher zu einem Receiver mit Smartcardreader und HDMI-Ausgang raten?

    Vielen Dank für eure Hilfe und Sorry für meine Unfähigkeiten im technischen Gebiet!;)
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Samsung LE40B650 (CI) mit AlphaCrypt?

    Für eine D 09 Karte benötigst Du ein Alphacrypt light CI Modul mit der SW 1.16. um den integrierten DCB-C Tuner nutzen zu können.

    alphacrypt light 1.16 - Google Produktsuche

    Das Dir KDG den Spaß dank CI+ vermissen kann ist Dir bekannt.
     
  10. NYJets

    NYJets Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung LE40B650 (CI) mit AlphaCrypt?


    Ja das ist mir bekannt, deswegen zweifel ich auch noch daran jetzt 50 € in den Wind zu schießen. 50 € sind nunmal 50 € oder 20-25 Bier in einer guten Kneipe ;)

    Wie es danach aussieht (wenn Kabel Deutschland die Spaßbremse zieht) ist noch nicht bekannt, oder?