1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung LE40B620 Unterschied LE40B650

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von BadJanaka, 9. September 2009.

  1. L3v3l0rd

    L3v3l0rd Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Samsung LE40B620 Unterschied LE40B650

    Sry, aber das ist Dummfug.
    Hier
    Es gibt also mindestens unterschiedliche Ansichten dazu. Ich tippe sogar, das es auf den Montageroboter ankommt, der die Dinger zusammen popelt. :eek:

    Die Samsungs schneiden in puncto Bildqualität bei fast allen Tests immer sehr gut ab, der Sound eher nicht. Der eine Käufer hat Clouding, der andere nicht (genau wie bei anderen Firmen).

    Gruß, L3v3l
     
  2. MaxBaumann

    MaxBaumann Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    339
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hi,

    der Thread ist ja mittlerweile schon etwas älter.
    Ich habe mich trotz CI+ Schnittstelle für den LE40B620 entschieden.
    Die Argumente die hier gebracht werden, wegen dieser Schnittstelle das Gerät nicht zu kaufen sind an den Haaren herbei gezogen.
    Wegen dieser Schnittstelle kostet das Gerät nicht gleich hunderte Euro mehr.
    Und benutzen muß ich das CI+ ja nicht ;)
    So doch jetzt zum Gerät selbst:
    Ich hatte bisher noch nie einen LCD/Plasma sondern immer Röhre.
    Die Bildquali hat mich bei Bekannten und in den Fachmärkten immer abgestoßen.
    Auch die Diskussionen um Schwarzwert bei LCD und Helligkeit bei Plasma hat mich unentschlossen gemacht.
    Als das Gerät von Amaz... für knappe 700,- € dann kam, war ich zuerst sehr skeptisch.
    Zum Vergleichen hab ich den Sammy direkt neben meiner 70er Röhre aufgebaut, und beide parallel betrieben an meiner Dream800.
    Den LCD natürlich per HDMI.
    Ich war mehr als überrascht wie gut die Bildquali des LCD war.
    Schlechter Schwarzwert; kann ich nicht bestätigen im Gegenteil sogar besser als bei der Röhre. Und Farb-Brillanz und Schärfe einfach klasse.
    Selbst bei den SD-Kanälen kann ich mich nicht beklagen.
    Von den HD-Kanälen z.B. Nat Geo HD oder History HD fang ich erst garnicht an :love:
    Ich kann das Gerät nur empfehlen, es ist zu den noch relativ teuren LED-LCD eine preisgünstige und gute Alternative.