1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung LE40650 VS Philips 42PFL5405H

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Charli108090, 25. November 2010.

  1. smokey55

    smokey55 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: LG
    AVR: Denon
    Boxen: Canton, Mivoc (600W-Sub)
    BlueRay: LG
    DVD-Rec: Pioneer
    Anzeige
    AW: Samsung LE40650 VS Philips 42PFL5405H

    Und Du bist Dir ganz sicher .... dass man diesen sehr schönen Beitrag nicht mit "Vorsicht Satire" hätte überschreiben müssen, damit es auch der letzte Ignorant auf Anhieb merkt?

    BTW hätte mir gewünscht, dass Du auch noch auf das Thema SD/HD eingehst. Ich habe da aufgegeben gegen gewisse Leute was zu sagen. Wer zwei TVs miteinander vergleicht und damit eine "Wahrheit" postuliert ist nicht ernst zu nehemen. Aber Hauptsache man glaubt dran. Zitat meines Musiklehrers: "Glauben heißt nichts wissen!"

    mfg
    Smokey
     
  2. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Samsung LE40650 VS Philips 42PFL5405H

    ...man könnte aber auch sagen:
    "Eine starke Behauptung ist besser als ein schwacher Beweis!"
    ...bei den ein oder anderen Textern hier im Forum scheint das wohl zutreffen!:eek:

    Also ich habe einen Philips (40PFL9704H/12), LCD mit full LED Hintergrundbeleuchtung und bin mit dem Teil superzufrieden! Liegt außerhalb Deiner Preisklasse, weiß ich, aber wer so was bauen kann liefert auch bei den anderen Modellen sicher gute Qualität!!! Ausnahme: die 3000-Serie, Finger weg von der, war mehr für den Export bestimmt im Billig Segment und ist Schrott!

    Schönes WE, B-D
     
  3. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.607
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Samsung LE40650 VS Philips 42PFL5405H

    Ihr habt das Augenzwinkern schon verstanden.


    @ Eike

    Ich betreibe zu meiner vollsten Zufriedenheit so einen ollen Edge LED von Sony, mit mattem Panel und auf vier Meter Entfernung ;).


    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass das eine so olle Kiste ist, dass nicht ein Tester einen Sinn darin gesehen hat, diesem Ding mal auf den Zahn zu fühlen - schei$$ drauf.

    Nein, ich ganz allein habe mich aufgemacht und mir dieses Ding aus den um 50"ern ausgesucht und das, obwohl diese Marke gar nicht auf meinem Zettel stand und ich auch noch mehr als für mein eigentliches Wunschgerät ausgeben musste.

    Ich weiß auch um die Schwächen der Edge LED Technik, ich finde aber das Bild, mit einer Ausnahme - dem schwarzen Pudel im Kanalrohr - bei äußerst moderatem Stromverbrauch, absolut Klasse. Das ganze selbstverständlich auch bei SD. Es ist absolut erstaunlich, was diese Kiste bei halbwegs vernünftiger Datenrate auf das Panel hievt.
    Wobei der TV bei schlechtem SD Bild, bedingt durch lausige Datenraten - wie übrigens jeder andere TV auch - nichts kann.
    Der zweite Aufguss läßt sich halt selbst mit der besten Espressomaschine nicht mehr schmackhaft gestalten.
     
  4. Charli108090

    Charli108090 Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung LE40650 VS Philips 42PFL5405H

    @ Eifelquellea ... sitze ca 4,5 m vom TV entfernt.