1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung LE37B650 - Problem mit Sky

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Beastie228, 21. April 2011.

  1. Beastie228

    Beastie228 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio C
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem.

    Ich habe ein Sky Abo (komplett Paket inkl. aller HD Sender) was mit einem CI-Modul betrieben wird. DVB-C privater KNB.

    Es funktionieren alle Sender bis auf eine HD Plattform (History, NatGeo, DisneyCinemagic und SkySport 2) mein TV Gerät findet diese Sender - Signalstärke 100 % - allerdings sagt das Gerät immer Verschlüsseltes Signal.

    Ich habe noch einen TechniSat HD K2 an einem zweiten TV Gerät - hier funktionieren auch diese Sender - also im Signal und an der Karte liegt es nicht. Am CI Modul auch nicht (habe das von meinem Bruder getestet) gleiches Spiel :confused:

    Kann mir jemand sagen woran das liegt ????????????
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.241
    Zustimmungen:
    1.559
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Samsung LE37B650 - Problem mit Sky

    Die Sender schon mal manuell gesucht, dabei mal die Frequenz leicht abändern.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.960
    Zustimmungen:
    3.539
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Samsung LE37B650 - Problem mit Sky

    Eine Signalstärke von 100% ist aber oft zu viel des guten.
    Oft ist dann die Qualität schlechter (wegen möglichen Übersteuerungen).
     
  4. Beastie228

    Beastie228 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio C
    AW: Samsung LE37B650 - Problem mit Sky

    Das Problem ist, da Fernseher findet die Sender ja. Er bringt ab nur verschlüsselt.

    Der Pegel an der Dose ist Ok. ca. 65 dB - zeigt der TechniSat Receiver an
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.960
    Zustimmungen:
    3.539
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Samsung LE37B650 - Problem mit Sky

    Was zeigt der denn bei Qualität an (und was der TV)?
     
  6. Beastie228

    Beastie228 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio C
    AW: Samsung LE37B650 - Problem mit Sky

    Qualität gibt es nicht

    Es gibt nur bei der Signalinformation (Signalstärke und Bitfehlerrate)

    Signalstärke ist wie gesagt bei 100 % - wie viele andere Frequenzen die gehen. Ein paar sind aber auch bei 95 bzw 90 %.

    Bitfehlerrate ist auf noch - also lt. Anleitung Top, wenn diese bei 4 bis 10 wäre, wären Aussetzer vorhanden und wann könnte kaum schauen wegen Klötzchenbildung und zuckern

    Der TV Bildschirm bleibt schwarz und es kommt die Einblendung (Verschlüsseltes Signal)
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.960
    Zustimmungen:
    3.539
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Samsung LE37B650 - Problem mit Sky

    Bildfehlerrate ist doch die Qualität. ;).
    Wenn die Bildfehlerrate bei verschlüsselten Sendern zu hoch ist wird der Sender überhaupt nicht mehr entschlüsselt. Klötzchenbildung hat man da nur selten. (eher setzt die Entschlüsselung aus).
    Falls Du ein AC-Modul verwendest schau mal nach ob auch die Einstellung D-Box kompatiblität auf aus steht (sonst funktionieren die HD Sender nicht) PMT update muss auch auf aus stehen.
     
  8. Beastie228

    Beastie228 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio C
    AW: Samsung LE37B650 - Problem mit Sky

    ok - Bildfehlerrate = Qualität ( gut zu wissen );)

    ja ich benutze ein AC-Modul - bzgl. HD Funktion auch schon geschaut - passt -
    die anderen 6 HD Sender (SkySport 1, Sky Cinema, CinemaHits, Comedy, Eurosport und Discovery Channel) die von Sky noch bei uns im Netz sind funktionieren ja.

    Mit dem TechniSat HD K2 funktionieren dann sogar die 4 Sender, die direkt im Samsung TV nicht gehen.

    Ist schon komisch
     

Diese Seite empfehlen