1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung LE37B530 - Probleme mit Bildschirmkonfiguration

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Chacko, 14. April 2010.

  1. Chacko

    Chacko Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo an alle User!

    Ich habe ein Problem und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. :)

    Seit neuestem bin ich stolzer Besitzer eines Samsung LE37B530.

    Ich möchte von der Bildschirmkonfiguration Gebrauch machen und den Bildmodus und andere Werte, wie Kontrast, Helligkeit usw. selbst einstellen.

    Jetzt das Problem:

    Seit kurzem hat mein Fernseher eine andere Einstellung der Bildkonfiguration, als die von mir gewählte.
    Stelle ich diese nun wieder auf die von mir gewünschte und schalte den Fernseher aus, stellt sich alles nach dem Neustart (nicht nur Standby, sondern Strom aus) wieder auf eine andere Einstellung zurück.


    Meine Frage nun:
    Wie sorge ich dafür, dass der Fernseher die Einstellung speichert, die ich ihm vorgebe?

    In der Bedienungsanleitung findet sich nur der Hinweis:
    "Sie können die Einstellungen für jedes externe Gerät festlegen und speichern, das sie an einem Eingang des Fernsehgerätes angeschlossen haben".

    Die Einstellungen will ich für den normalen Betrieb umstellen (also Fernsehen über Satellit).

    Noch ein Hinweis:

    Ich habe von einiger Zeit meine Playstation 3 an den Fernseher angeschlossen, diese hat dann automatisch die beste Einstellung für den Bildschirm ermittelt...

    - Logisch, dass damit meine alte Einstellung verloren geht.
    Seitdem benutze ich die PS3 aber nicht mehr an diesem Fernseher und die Einstellung ändert sich nach dem Ausschalten trotzdem immer wieder.

    Kann die PS3 die Fehlerquelle sein? Oder kann ich irgendwie manuell einstellen, welche Konfigurationsdatei der Fernseher für den Betrieb ohne externe Geräte benutzen soll?

    Ich freue mich sehr über alle Anregungen, Lösungsvorschläge und Tips!

    Vielen Dank schonmal im Vorraus!

    Lg,
    Lord_Chacko
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Samsung LE37B530 - Probleme mit Bildschirmkonfiguration

    Nein, das ist nicht logisch, es wird dann nur die Einstellung dieser Buchse geändert.

    Aber das die PS3 das automatisch macht kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

    Ich würde ansonsten den TV mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Dann sollte alles wieder gehen, wenn nicht hat der irgend einen defekt.
     

Diese Seite empfehlen