1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung LE37A659A1FXZG Hotelmodus?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von usul, 19. Juni 2010.

1. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Anzeige
    AW: Samsung LE37A659A1FXZG Hotelmodus?

Hast recht so kann man die anwählen.Bei den neuen Samsung Fernseher geht das direkt über ein Taste.
    Man hat ja sowieso den Eindruck das bei den Menüs/Einstellungen einiges auf der Strecke geblieben ist was es bei den Röhren schon lange gegeben hat.
    So auch die automatische Umschaltung die es bei Scart gegeben hat und bei HDMI nur bei vereinzelnden Geräten funktioniert.Und Dinge wie Anynet (CEC) im großen und ganzen nicht unter den verschiedenen Marken kompatibel ist.

2. hanspampel

hanspampel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///

Obwohl die schon Stellenweise miteinander funzen. Nur bei älteren Geräten gibts da Probs. Vorallem ist es auch immer unterschiedlich in welchem Umfang die CEC Geschichte implementiert ist. Jeder Hersteller kocht halt immer noch sein eigenes Süppchen.
    Nen richtig verabschiedeten Standard was wo wie mit drin sein muss gibs ja immer noch nicht.

Zu den Quellen, das Beste wäre echt Direktwahltasten. Bei meinem Toshi gibts die auch nicht, konnte sie aber bei ner Harmony programmieren.:eek:
    Brauche sie aber nicht da ich meinen AVR als Schaltzentrale nutze. Aber trotzdem ganz nett.:D

3. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Ich benutze da auch meinen AVR;)

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Unterstützen die Zuspielgeräte den keine CEC Steuerung? Damit schaltet der TV (auch Samsung) dann doch automatisch auf den richtigen HDMI Eingang um.

5. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Da frage ich mich glatt mal welcher HDTV Receiver CEC hat?So aus dem Stand kenne ich keinen.
    Mein AVR hat CEC leider geht nur ausschalten, einschalten geht nicht.
    @Gorcon
    hab ein wenig gegoogelt und konnte feststellen das deine HD1 CEC unterstützt.

Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2010
  6. hanspampel

hanspampel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///

Kein Wunder das Du nicht weisst wie man per Menü da hin kommt.:D

Bei mir wars aber beim Sammy auch das Gleiche. Konnte ihn nur an und ausknippsen. Beim Toshi geht schon mehr aber brauch das ja, wie erwähnt, dank Harmony nicht.
    Ferner stört dann der erhöhte Stromverbrauch beim AVR im Stand By noch.

7. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Naja, meinen AVR habe ich erst 10 Monate und meinen LCD rund 2 1/2 Jahre.Daher habe ich schon eine Weile nur über den LCD geschaut.Aber ich wäre nie auf die Idee gekommen so tief ins Menü zu gehen um umzuschalten.Da ist Source Taste schon praktischer.Bei meiner Sony Röhre konnte ich jeden Eingang auf jede Zahlentaste der FB legen.Das war wirklich cool. Da konnte ich Eingänge schalten, PiPen wie ich wollte...:love:

Da ist meine Denon AVR 1910 mit rund 1W schon ziemlich gut.Nur wenn man die HDMI Steuerung (inkl. CEC) einschaltet liegt der Standby Verbrauch bei ca.35W.

8. hanspampel

hanspampel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Ja genau das meinte ich ja. Ist also keine Lösung. Da kann ich meinen AVR auch gleich anlassen.:(

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Richtig. Ich war auch der erste der nach diesem feature gefragt hat. (und die Devs haben es netterweise eingebaut).
    Man stelle sich mal vor bei anderen Receiver Herstellern wäre sowas auch möglich.:eek::cool:

10. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ich habe deine Beiträge gelesen und auch gleich mal im AAF Forum nachgefragt ob das auch für die Kathi 910/Neutrino angedacht ist;)