1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung LE37 S71B

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von schallmau3r, 9. Januar 2007.

  1. schallmau3r

    schallmau3r Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe mir o.g. Fernseher gekauft. Habe alle Sender eingerichtet, aber es gibt ein sehr starkes Farbrauschen bei manchen Kanälen. Angeschlossen ist der Fernseher am normalen Antennen-Kabel, ich habe kein Extragerät wie Receiver etc.

    Das Signal wird zentral eingespeist und auf die Wohnungen verteilt, ich nehme an, dass da schon einiges an Qualität verloren geht.

    Ich habe diverse HD Sendungen angesguckt auf Pro7, aber es kam kein HD Logo und die Bildqualität war genauso wie vorher. Laufen die auf einer extra Frequenz? Das wäre ziemlich doof, weil ich ja dann noch ein Programm für Pro7 oder SAT 1 belegen müsste.

    Wäre über etwas Hilfe dankbar oder einen Link wo HD for Dummys beschrieben wird =) Falls Ihr mehr infos braucht einfach fragen.

    Danke und Gruß

    Schalli
     
  2. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.164
    AW: Samsung LE37 S71B

    Was Du schaust ist analoges Fernsehen. Was Du brauchst ist digitales Fernsehen.
    Das steckt ebenfalls in deinem Kabel. Um es empfangen zu können brauchst Du eine Set Top Box. Die bekommst Du im Fachhandel oder von deinem Kabelbetreiber.
    Fernsehen in HD Qualität ist aber in den meisten Kabelnetzen nur von Premiere HD möglich.
    Wer ist denn dein Kabelanbieter?
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.655
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Samsung LE37 S71B

    Wie denn?

    Pro7-HD und Sat.1-HD gibts auf einer Extra-Frequenz/Transponder nur über Sat. oder bei Kabel BW.
    Und auch auf diesem extra Transponder werden nur ausgewählte Sendungen im echtem HDTV gesendet. Alles andere ist hochskaliertes PAL.

    Im Kabel gibts nur die analogen Varianten oder die normale DVB-C Variante in PAL-Auflösung.
    Auch wenn Du hier die Trailer von HDTV siehst stimmt es nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2007
  4. Morpheus86

    Morpheus86 Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    97
    AW: Samsung LE37 S71B

    Oh ha! Ich glaube er hatte gehofft, dass wenn er sich einen HD-Ready Fernseher kauft, er automatisch die entsprechenden Sendungen in HD sieht.

    Wie schon oben geschrieben gibt es Pro7-HD und Sat.1-HD nur über Sattelit. Und um das ganze auch in HD zu empfangen zu können braucht man noch einen speziellen HD Receiver (von Humax, Pace oder Phillips).
     
  5. schallmau3r

    schallmau3r Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8
    AW: Samsung LE37 S71B

    Es ist garnicht so einfach, den Anbieter herauszufinden, wenn das Ganze über die Wohnbau Gesellschaft abgewickelt wird. Ich bin noch dabei =)

    Mein Nachbar hat sich auch beschwert, dass die Bildqualität schlechter geworden sei bei ihm, seitdem wir nun statt Kabel Satellit haben. Der hat ne Röhre.

    Würde da ein Verstärker helfen? Wobei ich da Zweifel habe, wenn das Signal schlecht ankommt würde so ein Verstärker auch nicht viel reissen, oder?
     

Diese Seite empfehlen