1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung LE32R3 Videotext Problem

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von adsche, 9. Juli 2007.

1. adsche

adsche Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen..

Wir haben uns einen neuen Fernseh gekauft einen LCD Samsung LE32R3, leider macht dieser Probleme mit dem Videotext.
    Habe einen digitalen Sat. rec. und wenn ich den Videotext an mache geht dieser ,nach dem der LCD 30 minuten gelaufen ist , nicht mehr! Kein Bild alles schwarz und die 100 steht oben links, auch reagiert der LCD auf die fernbedienung nicht mehr, ist alles wie eingefroren! Erst wenn ich den LCD ausmache und wieder an, geht auch der text wieder, lass ich den LCD dann wieder laufen ne weile, kommt das selbe wieder!

Habe den Sat reciever gewechselt, und bei dem neuen war es genau das selbe, das bild bleibt nach einer weile auch schwarz!

Der Verkäufer will mir nun einen neuen receiver verkaufen von technisat (mit eigenem Text) und sagte damit würde sich das eventuell beheben lassen!

Samsung selbst sage es könne auch am receiver liegen!

Das Gerät ist noch keine woche Alt, laut dem Händler hat er auch zur zeit kein gleiches Modell zum Tauschen, da Lieferengpass!

Könnt ihr mir weiter helfen? hatte vieleicht schon mal jemand dieses problem? und abhilfe? was soll ich nun machen?

Mfg adsche

2. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Samsung LE32R3 Videotext Problem

Das kann nur am TV selbst liegen und nicht am Receiver.

Wenn der TV sich nicht bedienen lässt kann es unmöglich am Receiver liegen.

Gruß Gorcon

3. charminbaer

charminbaer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

mein samsung der gleichen baureihe macht manchmal ähnliche probleme. der videotext erscheint auf seite 100, man kann aber dann weder seiten eintippen noch auf den normalen fernsehbetrieb umschalten.. nur neu einschalten des geräts hilft. ich tippe auf eine macke im teletext-decoder des samsung-geräts (seitenspeicher??), eher nicht auf einen zusammenhang mit der betriebsdauer.

4. adsche

adsche Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Dann wirds wohl das beste sein den LCD umzutauschen in ein gleichwertiges gerät, aber eins wo der Videotext auch geht!

Ich werd morgen mal mit dem Hädler reden! soviel ich weiß hab ich ja 2 wochen umtauschrecht.

grüße adsche