1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung LE-40S81B oder LE-40A456C

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von mt-broker, 20. Juli 2008.

  1. mt-broker

    mt-broker Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen!

    Stehe gerade vor der Entscheidung zwischen den oben genannten Geräten.
    Aufgrund meiner positiven Erfahrungen mit der Marke bei anderen Geräten sowie der damit verbunden Garantieabwicklung bin ich bis dato sehr überzeugt davon.

    Preislich liegen diese "fast" gleich und unterscheiden sich in einigen Austattungsmerkmalen. Vorteile aus meiner Sicht für LE-40A456C:

    Kontrast 10000:1
    1080 24p Real Movie
    Clear Panel
    DVB-T
    Cinch- Audio-Ausgänge

    Natürlich schlägt es sich doch etwas im Preis nieder. Ca. 50-100€ je nach Shop.

    Meine Fragen:

    1. Kann es sein, dass der LE-40S81B veraltet ist (z.B. Panel)?
    Bem.: Auf der Samsung-Seite ist er nur noch im Archiv
    2. Bringt grundsätzlich ein erhöhter Kontrastwert auch automatisch bessere Bilder?
    3. Hat jemand Erfahrungen mit den 2 Geräten?

    Grundsätzlich tendiere ich zu dem LE-40A456C, finde aber keine wirklichen Tests oder Erfahrungsberichte. Anscheinend kaufen die meisten Leute den Anderen (siehe günstiger.de).

    Auch ist für mich die Samsung-Seite sehr irreführend. Der LE-40A456C scheint die Serie 4 zu sein. Der LE-40S81B ist nicht kategorisiert. Welcher ist besser, welcher moderner, welcher zukunftssicher (FULL HD außen vorgenommen)?

    Aktuelles Alternativmodell laut Samsung wäre der LE-40S (oder r) 62B.
    Der ist aber zu meinem Empfinden von der Austattung schlechter als der LE-40A456C aber im UVP 100€ teurer.

    Entscheidender Nachteil für mich. Zu dem LE-40A456C finde ich keine Angaben zum Betrachtungswinkel. Auch kann ich nicht ersehen wo die integrierten Boxen bei dem Gerät sein sollen.... :confused:

    Fragen über Fragen...

    Könnt Ihr helfen?

    Grüße und schönen Sonntag, mt-broker
     

Diese Seite empfehlen