1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung LE-40F86BD vs. LE-40M86BD

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Agent _Nappi_007, 10. September 2007.

  1. 7ur7le_121o

    7ur7le_121o Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Samsung LE-40F86BD vs. LE-40M86BD

    Hallotschi !
    Ich interessiere mich genauso fuer den
    LE-40F86BD von Samsung
    Moechte einen FullHD hauptsaechlich wegen der PS3
    Aber die optische TV-Programm Darstellung bei meinem Haendler
    hat mich etwas verschreckt ! :eek:
    ( da is mein 10 Jahre alter 75cm ja besser ) ??
    Klar die Spiele(PS3) sind dann der Hammer -
    aber ich mag ja auch fernseh gucken !!!
    Ist das Bild dort nur so schlecht -
    weil die massig TV's angeschlossen haben !?
    ( wer schau auf so nem Geraet zu Hause TV von Euch ) ??

    Und sollte man noch zuwarten FE - Serie ??
    Danke
    fuer diverse Antworten im vorraus !
    ciao
    7ur7le_121o
     
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Samsung LE-40F86BD vs. LE-40M86BD

    Ehm, es gibt zwei neue Reihen von Samsung, die F86 und die F96. Erstere haben neues Panel und aktualisierte Soft- und Hardware ggb. dem M86, sind aber als dessen Nachfolger zu sehen. Die F96 haben OLED backlights. Kann zu den tatsächlichen
    Leistungen von diesen zwei Serien nix sagen, da ich noch keins Live gesehen habe. Es gibt aber einige user auf www.hifi-forum.de und viele auf www.avs-forum.de, die diese Displays ihr eigen nennen. Die ersten Reaktionen sind ziemlich euphorisch...
     
  3. Ralf123

    Ralf123 Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2001
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Samsung LE-40F86BD vs. LE-40M86BD

    War heute im Saturn in Essen. Da Stand der LE-46FE86BD für den Preis der wirklich unverschämt ist 3300,- . Die UVP con Samsung ist 3199,- .

    Ich habe mir den bei meinem Händler für 2500,- bestellt. Ist mit lieferung , Montieren und Wandhalterung incl.

    Also das Bild was er ausgibt( HD Sachen über Astra ) war erste Sahne . Schwarz ist Schwarz die Farben sind richtig knackig.
    Ich muss sagen ich bin froh den 46er bestellt habe .
     
  4. Agent _Nappi_007

    Agent _Nappi_007 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TV: 16:9 Grundig Elegance MFW82-3110/ Dolby

    SAT: Humax PVR 8000

    DVD: JVC XV-N-5SL

    Receiver: Yamaha RX-V 730

    Boxen: Teufel Theater 1 "Cinema 5.1"

    Remote: Philips Pronto RU980
    AW: Samsung LE-40F86BD vs. LE-40M86BD

    Also ich war heute im Pro Markt in Bochum. Da hatten sie den LE-46M86BD und den LE-40M86BD. Beide unterscheiden sich ja nur in der Größe. Auf dem 46 lief HD Material (irgendein Zeichentrick Film). Geniale Farben, unheimlich plastisch, fast schon dreidimensional. Der 40er hingegen wurde nur mit einem Schrottsignal gefüttert und sah richtig sch.... aus.

    Ich schwanke jetzt schon wieder zwischen 40 und 46...... wobei die Tendenz offensichtlich doch wieder Richtung 46 geht..... Also bleibt die Frage M oder F?
    Laut dem Verkäufer im Pro Markt hatten die die F86er Serie noch garnicht bestellt. Womit also frühestens in ca 4 Wochen zu rechnen wäre.

    @Ralf123
    Wer ist denn dein Händler in Essen, gibt es etwa immer noch Pawlack als einzigen Überlebenden der Großmärkte?
    (;-) hab früher mal in Essen gewohnt)

    @all,
    was haltet ihr eigendlich davon wenn man sich zum Kauf zusammenschließen würde. Sagen wir mal es finden sich ein paar Leute im Ruhgebiet die alle eine Samsung Gerät kaufen wollen. Dann hätte man doch sicherlich besseres Verhadlungpotenzial bei der Abnahme mehrere Geräte.
    Und dann vorzugsweise nicht bei einem der Großen wie Saturn, Media Markt und Pro Markt, sondern bei einem kleineren Händler. Die sind bei Ahnahme mehrerer Geräte sicherlich zu einem guten Preis zu bewegen.
     
  5. dabeed

    dabeed Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Samsung LE-40F86BD vs. LE-40M86BD

    @all:

    muss mich bei euch entschuldigen. Ich meinte den le 40 N87B von Samsung. Der hat mit der besagten LED Technik nix zu tun, ist nur im Vergleich zur M Serie interessant.

    Zum N87 und M86 noch ein kleiner Hinweis. Die Zuspielung über Scart ist nicht optimal. Es bilden sich bei beiden Modellen horizontale Wellenstreifen bei dunklen oder grauen Szenen im Bild. Und das bei sehr teuren Kabeln. Ein entsprechender Bericht ist bei amazon zu lesen beim M86.
     
  6. 7ur7le_121o

    7ur7le_121o Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung LE-40F86BD vs. LE-40M86BD

    Hallotschi !
    Ich hab im Internet den Samsung LE-52F96BD entdeckt .
    Angebliches Kontrsatverhaeltniss : 500.000:1 - wahnsinn !!!!
    Kann das stimmen -
    ich mein der LE40F86DB hat ja schon 25.000:1 -
    wo ja schon viele andere nicht mithalten koennen !

    Jetzt ne Frage :
    Weiss jemand ob der Samsung LE-52F96BD auch kleiner rauskommt !?
    Also als 40er oder max. 46er !???
    Denn der 52er is mir schon viel zu gross -
    und der Preis is ja auch ne Wucht :-/
    Danke
    und ciao
    7ur7le_121o
     
  7. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Samsung LE-40F86BD vs. LE-40M86BD

    Nun je nach Messverfahren kannst du ziemlich hohe Kontratswerte erzielen.. ;) aber wie ich bereits (zigmal) erläutert habe, ist die F96-Serie mit LED Backlights ausgestattet. Diese sind anders als die bislang verwendeten Leuchtstoffröhren in einer mxn Matrix (die genauen m,n Werte hab ich vergessen) angeordnet, und können sehr schnell je nach Bildinhalt ab und zugeschaltet werden. Dadurch und durch das intensivere Licht mit Farbkomponenten ergeben sich auf jeden Fall höhere Kontrastwerte.. Kleiner soll es die erstmal nicht geben. 52" ist aber die ideale Grösse, kleiner würde ich nicht machen.
     
  8. 7ur7le_121o

    7ur7le_121o Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung LE-40F86BD vs. LE-40M86BD

    Hallotschi !
    52' is ja sicher super -
    aber wenn man nicht den Abstand zur Verfuegung hat -
    muss ich aben mit einem 40 - 46 Vorlieb nehmen !
    Je groesser sollte ja auch mehr Abstand sein - oder !
    Als ich den Bericht ueber den Samsung LE-52F96BD
    gelesen hab, dachte ich , ich warte noch ab -
    ( hab Zeit bis ca. Weihnachten )
    denn womoeglich schiebt Samsung nach der Messe -
    einen "verbesserten" Samsung LE-40F86BD nach !!??
    Ciao
    7ur7le_121o
     
  9. Agent _Nappi_007

    Agent _Nappi_007 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TV: 16:9 Grundig Elegance MFW82-3110/ Dolby

    SAT: Humax PVR 8000

    DVD: JVC XV-N-5SL

    Receiver: Yamaha RX-V 730

    Boxen: Teufel Theater 1 "Cinema 5.1"

    Remote: Philips Pronto RU980
    AW: Samsung LE-40F86BD vs. LE-40M86BD

    Verbessert? :confused:
    Was meinst du da genau?

    Gruß Agent
     
  10. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Samsung LE-40F86BD vs. LE-40M86BD

    ..meinst du die Heilig-Abend-Messe..? Ich glaube kaum, dass die Leut' bei Samsung derart religoes sind...