1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung LE 40F86 BDX Frage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ketwiesel, 27. Juni 2008.

1. ketwiesel

ketwiesel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo leuts,

bin neu hier und habe wenns recht ist gleich mal ein paar fragen

habe mir ,nach infos - testberichte,wo der Samsung LE 40F86 BDX immer den ersten bzw. zweiten platz belegt hat,diesen LCD gekauft.

ich muss schon sagen wenn dieser TV immer unter den ersten im test ist möchte ich nicht die schlechtesten sehn.:rolleyes:

Nun zu mein probst

Der TV ist an einer digitalen sat anlage angeschlossen , verbindung über scart.

Das bild ist in langsamer bewegung tadellos , aber schon wenns bissel schneller wird ( schnelle bewegung zb. rennen).

dann ist es so als ob das bild nicht hinterher kommt,so ne art flimmern.

muss man damit leben und wie sieht es eigentlich aus , wenn ich auf
    einen HDTV receiver umsteige,könnte dies besserung bringen.

einstellungen habe ich hoch und runter versucht ohne besserung

gruss
    ket

ich hoffe ihr könnt helfen.

2. ketwiesel

ketwiesel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung LE 40F86 BDX Frage

weis keiner rat ??????????????????

3. zado89

zado89 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich gehe mal davon aus, dass Du die optimale analoge Verbindung nutzt, d.h. Receiver auf 16:9-Modus eingestellt, RGB und qualitativ gutes Scartkabel.

In der Regel ist die optimale Verbindung für so ein Display aber über HDMI zu realisieren. Die HDTV-Receiver haben diesen Anschluss alle, aber es gibt auch SD-Receiver, die den haben.

Ob damit das Problem behoben werden kann weiß ich aber nicht, sowas kann man sich immer schwer vorstellen, wenn man es nicht gesehen hat. Bei schnellen Bewegungen haben nämlich viele TFTs grundsätzliche Probleme, die man nicht beheben kann, wobei das bei einem modernen Gerät eigentlich nicht mehr vorkommen sollte.

4. ketwiesel

ketwiesel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hab das problem gelöst

lösung

das gerät hat eine

100Hz motion plus funktion,dieses soll bewirken
    zitat
    selbst in schnellen szenen wird die haut natürlicher und text klarer angezeigt
    zitat ende

diese läst sich in verschiedenen stufen einstellen.

diese anzeig bewirkt genau das gegenteil, schon schnellere bewegung so wie rennen , läst ein flimmer ( aura ) um den körper enstehen.

ausgeschaltet

sind die bilder auch bei schnellen und sogar bei sehr schnellen bewegungen gestochen scharf,ohne diese aura

wenn jemand das selbe probst hat , kann er dieses beheben.

mfg
    ket

Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2008