1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung LE-40A656 vs. Sony KDL-40W4000

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von marcelcik, 12. August 2008.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: Samsung LE-40A656 vs. Sony KDL-40W4000

    Wenn man die früheren Modelle anschaut und es so weiter geht kann man davon ausgehen.
     
  2. Mango

    Mango Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung LE-40A656 vs. Sony KDL-40W4000

    und was is mit dem 40w4000 von sony.... ?

    is der so schlecht, um garnich über ihn zu reden ?
    ich dachte nämlich, dass ich ihn mir holen werde...
     
  3. DonManu

    DonManu Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung LE-40A656 vs. Sony KDL-40W4000

    Genau, das stimmt. Der 659 ist für den deutschen Markt bestimmt. Würde mich für den Samsung entscheiden. Das Bild gefällt mir persönlich besser.

    Hat auch bessere Bildwerte. Kontrast ist höher, Reaktionszeit geringer und der Samsung hat 100 Hz, der Sony meiner Meinung nach nicht.
     
  4. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Samsung LE-40A656 vs. Sony KDL-40W4000

    Ich stand vor der selben Wahl und habe mich aus folgenden Gründen für den Sony entschieden:

    - Besserer TV Lautsprecher Ton
    --> Der Ton des Samsung 656/659 ist sehr schlecht, und ich möchte nicht für alles meine Anlage anschalten müssen

    - Externe Quellen per Menü auswählbar, also kein lästiges Durchschalten wie bei den Samsung Geräten
    --> Per Universalfernbedienung, z.B. Logitech Harmony, sind die Eingänge beim Samsung aber auch direkt anwählbar.

    - Sony soll etwas spieletauglicher sein als der Samsung (Stichwort "Input Lag")

    - Sony Display spiegelt nicht so extrem wie die neuen Samsung LCDs
    --> Andere mögen's, ich möchte dagegen keinen Spiegel in der Mitte meines Zimmers haben

    Wie gesagt, das waren meine Gründe. Der Sony hat auch einen integrierten DVB-C Tuner, der HDTV fähig ist. Nice to have und ich schaue damit jetzt Premiere HD, Discovery HD und Anixe HD, war aber kein Kaufkriterium. Und für diejenigen mit DVB-S natürlich sowieso ohne Nutzen.

    Vorteile des Samsung sind u.a:

    - 4 HDMI Eingänge
    --> Der Sony W4000 hat drei

    - Beleuchtete Fernbedienung
    --> Dafür aber etwas klobig

    - 100 Hz/Motionplus
    --> Reduziert die Bewegungsunschärfe und ist das einzige Feature, welches ich beim Sony vermisse, weswegen ich nach wie vor über den Kauf des bald erhältlichen Sony W4500 (wie der W4000, aber mit etwas mehr Kontrast und 100 Hz Funktion) nachdenke. Wer nicht weiß, wie Motionplus aussieht, wird sich aber wahrscheinlich auch nicht am Fehlen der Funktion stören.

    - Sehr viele Einstellungsmöglichkeiten
    --> Für andere ein Nachteil, für mich aber kein Kriterium

    - PIP im Gegensatz zum Sony mit zwei Vollbildern
    --> Dafür geht das Umschalten vom PIP Ton beim Sony einfacher und schneller von der Hand

    Was das SD und HD Bild anbetrifft, nehmen sich die beiden Geräten kaum etwas. Könnte sein, dass der Samsung bei HD Zuspielern leicht die Nase vorn hat, dafür ist Sony allgemein weniger fehleranfällig (Streifenprobleme o.ä.).

    Tests findet man auch auf http://www.hdtvtest.co.uk/
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2008
  5. kneter

    kneter Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Digitalreceiver Dreambox
    Sat Schüssel Wisi Orbit
    AW: Samsung LE-40A656 vs. Sony KDL-40W4000


    Was hat es mit diesem Backlight auf sich?Was ähnliches wie Ambilight bei Philips?Halten diese Lichter ewig oder muss man da irgendwelche Glühlämpchen ab und an wechseln?
     
  6. Zecic

    Zecic Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung LE-40A656 vs. Sony KDL-40W4000

    Soweit ich weiß, handelt es sich bei Samsungs LED Local Dimming Backlight um die Hintergrundbeleuchtung des Panels - also nicht mit Ambilight von Philips zu vergleichen :)

    sg,
    zec
     
  7. kneter

    kneter Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Digitalreceiver Dreambox
    Sat Schüssel Wisi Orbit
    AW: Samsung LE-40A656 vs. Sony KDL-40W4000

    auch für 37 Zoll Geräte?wenn nicht dann kann ichs mir ja sparen denn 40 Zoll sind für meinen Raum fast schon zu viel