1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung LE-32S71B oder Toshiba 32WL66Z

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Neuling77, 25. Februar 2007.

  1. Neuling77

    Neuling77 Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    benötige bitte eure Fachwissen:)

    Ich möchte mir einen LCD kaufen habe mich auch auf zwei LCD konzentriert:

    1. Samsung LE-32S71B

    oder

    2. Toshiba 32WL66Z

    -> Zur eurer Info habe zuhause digitalsatreceiver empfang über die Sat-Schüssel <-

    Habe beide Modelle jeweils live im Handel auch angesehen der Samsung gefällt mir optisch und bildtechnisch besser als der Toshbia. Dabei ist er auch noch ein wenig günstiger.

    Was mich jedoch wundert ist das ich bemerkt habe das der Toshiba eine schlechtere Bildqualität hat als der Samsung. Kann das sein? Oder bin ich einfach nur zu :rolleyes: doof das richtig zu unterscheiden. Dabei hat der Toshiba mehrere Test hinter sich als Preis- bzw Testsieger und die Bildqualität wird sehr gelobt. Leider habe ich noch kein Test bzw Testbericht von dem Samsung lesen können (gibt es da keinen?)

    Deshalb bitte ich euch mir hierbei zu helfen.

    Vielen Dank vorab :winken:

    Gruß
    neuling77
     
  2. ~boyscout~

    ~boyscout~ Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Samsung LE-32S71B oder Toshiba 32WL66Z

    Die Tests sind immer mit Vorsicht zu geniessen.Bildquali gelobt bei was für ein Einganssignal?Oder gute Bewertung, weil Fernbedienung und Anleitung z.B..Deswegen haben diese, bis auf wenige (areadvd usw), keine Aussage.Vorallem wenn man sich auf Testberichte.de umschaut. Da haben ja alle Panels sehr gut (1.2, 1.3, usw).

    Ansonsten hat glaube ich der samsung nur 1 HDMI anschluss und der Toshiba 2. Nochmal nachschauen. Sollte schon 2 HDMI haben (Receiver, HD-Player, ps3).

    Gruss
     
  3. Medion

    Medion Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Samsung LE-32S71B oder Toshiba 32WL66Z

    Schau mal bei areadvd.de der Toshiba 32WL66Z hat da sehr gut abgeschnitten