1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung LE-32B530 TV. Startet nicht im HDMI Modus ?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Cryptor, 14. Dezember 2009.

  1. Cryptor

    Cryptor Senior Member

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi
    Ich hab den Samsung LE-32B530 TV, dort startet er immer aus dem Standby Betrieb im AV Modus wenn ich den TV anmache, ich würde aber gerne das er immer über HDMI startet, also da wo der SAT Receiver per HDMI Kabel mit verbunden ist. Es ist nervig immer wieder dann erst unter Source den HDMI Modus auszuwählen, ich hab schon glaub ich alles durch in den Einstellungen aber ich finde da nichts, kann mir jemand helfen was ich da machen muß
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Samsung LE-32B530 TV. Startet nicht im HDMI Modus ?

    Das geht so auch nicht. Bei eingen TVs muss man diese in den Hotelmodus bringen um sie dann immer im HDMI Modus starten zu können.
    Warum man bei HDMI nicht einfach auch die vorhandene Schaltspannung auswertet verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht.
     
  3. Cryptor

    Cryptor Senior Member

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Samsung LE-32B530 TV. Startet nicht im HDMI Modus ?

    Das ist aber mal so richtig bescheuert, ich dachte ich bin einfach nur zu blind die Einstellung zu finden. Was ist denn der Hotelmodus ?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Samsung LE-32B530 TV. Startet nicht im HDMI Modus ?

    Wie der Name schon sagt. Der ist für Hotels gedacht, damit die Gäste da nicht für die Nachfolger alles verstellen sind da einige Sperren eingebaut so das nicht mehr alles verstellbar ist.
    Bei LG Geräte geht das im normalen Menü bei einigen anderen TVs nur vom Service Menü aus.
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.277
    Zustimmungen:
    4.178
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Samsung LE-32B530 TV. Startet nicht im HDMI Modus ?

    Bei Samsung geht so was nur über das Service Menü.
    Allerdings sollte man da nicht einfach dran herumspielen.
    40 Zoll WideScreen LCD, Samsung Service Menu, calibration failed 2 calibration success
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Samsung LE-32B530 TV. Startet nicht im HDMI Modus ?

    Wenn man ins Service menü geht am besten immer erstmal ein Bildschirm Foto machen von jeder Seite wo man drinn ist!
     
  7. Cryptor

    Cryptor Senior Member

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Samsung LE-32B530 TV. Startet nicht im HDMI Modus ?

    Bin jetzt drin und alles geknipst, aber wo muß ich da jetzt was ändern ? Um auf HDMI zu starten ? Option -Control - Advanced ?
    Hotelmodus steht auf OFF, soll ich auf On gehen ? und dann auf Power on Source ? Der steht momentan auf ATV
     
  8. Cryptor

    Cryptor Senior Member

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Samsung LE-32B530 TV. Startet nicht im HDMI Modus ?

    So, alles OK, habs hinbekommen :) Startet jetzt immer von der Source wo er auch ausgemacht wurde
     
  9. Charmedfan

    Charmedfan Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Samsung LE-32B530 TV. Startet nicht im HDMI Modus ?

    So, ich will mir den 32B530 bald kaufen.
    Wie findet ihr den?

    Alles das Datenblatt ist ja echt super, find ich und für unter 450€ finde ich den am besten :)

    Also der "äußerliche Aufbau" müsste ja ganz einfach sein, ich hab ein video gefunden, wo ein Mann den Fernseher aufbaut und das gefilmt hat, googlen... (in 3 Minuten - also nicht schwer)

    Und wie ist der dann so wenn man ihn das 1. mal anmacht?
    Muss man da viel einstellen?

    Die ganzen programme finden und einstellen, alles super schnell und einfach? Oder ist das ne Qual alles einzustellen?

    Ist das Bild wirklich so super?

    Ist der Ton echt mittelmäßig-schlecht wie oft geschrieben wird? Was kann der Fernseher noch alles?

    Ich empfange über Kabel (C Tuner) ist da die QWualität gut?

    Hat jemand vll Lust, den Fernseher mal zu filmen? Paar Programme zu zappen, damit ich das mal so sehe.. Wie lange das auch dauert usw..?
     
  10. Cryptor

    Cryptor Senior Member

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Samsung LE-32B530 TV. Startet nicht im HDMI Modus ?

    Bild ist super den Ton hab ich über meine Anlage angeschlossen, sind genügend Anschlüsse vorhanden. Einstellung sind auch logisch aufgebaut und alle im Bild nochmal erklärt, läuft von Anfang an Super, hab ihn für 400,- Euro bei ebay geschossen
     

Diese Seite empfehlen