1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung LE-26R73BD Antenne benötigt?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von mash007, 26. Juli 2007.

  1. mash007

    mash007 Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Moin Forengemeinde,
    habe mir heute den im Titel genannten LCD gekauft. Dieser hat ja einen integrierten DVB-T Empfänger. Hat er denn auch eine interne Antenne, oder muss ich mich noch nach einer Zimmerantenne umschauen, bevor der Fernseher geliefert wird?!?
    Gruß
    mash
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.534
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 VR
    AW: Samsung LE-26R73BD Antenne benötigt?

    Ich kann mir nicht vorstellen das bei einem LCD eine Antenne bei ist.
    Hast du nicht noch eine alte Antenne?
     
  3. mash007

    mash007 Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Samsung LE-26R73BD Antenne benötigt?

    Hm. Ich vermute auch, das keine Antenne drin ist....aber man gibt die Hoffnung ja nicht auf.
    Eine alte Antenne habe ich nicht, da ich bis jetzt Analog über Kabel versorgt werde. Würde aber gerne, guten digitalen terristischen Empfang vorausgesetzt, meinen Kabelanschluss kündigen. Sind ja immerhin 13 Euronen im Monat.
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.534
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 VR
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2007
  5. mash007

    mash007 Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Samsung LE-26R73BD Antenne benötigt?

    Naja, stelle nicht so hohe Anforderungen an mein TV-Programm. Premiere, Arena und Co. hab ich eh nicht, und Formel 1 kann ich auf RTL schauen. Dort dann allerdings ohne Ton, weil die Kommentare ziemlich grenzwertig sind.
    Der Fernseher kommt ja nächste Woche (hoffentlich). Werd' dann mal schauen, ob es ohne Antenne geht und das Ergebnis hier posten.
    Gruß
    Mario
     
  6. mash007

    mash007 Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Samsung LE-26R73BD Antenne benötigt?

    So, Fernseher ist da. Leider sparen die Hersteller, oder zumindest Samsung meiner Meinung nach am falschen Ende. Der LCD hat keine interne terristische Antenne, obwohl dies technisch keine Herausforderung wäre.
    Leider hat er auch nur einen Antenneneingang, so dass ich zwischen Kabelfernsehen und Antennenfernsehen immer umstecken, bzw mir einen Adapter kaufen muss.
    Naja, ansonsten ist es ein schönes Dingen und ziemlich kontrastreich, was im Vergleich zu meiner vorherigen Röhre fundamental wirkt.
     

Diese Seite empfehlen