1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung LE 23 oder 26 Zoll?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Steini0509, 12. Juni 2008.

1. Steini0509

Steini0509 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Samsung LE 23 oder 26 Zoll?

Ja ich hab auch meine Playstation 3 hier stehen und würd endlich gern auf nem Hd ready tv spielen.

Der Samsung für 430 Euro wär ja okay. Aber den zu dem preis werd ich nicht bei mediamarkt finden oder?

Denkst du ich finde keinen 26 zoller beim media markt bis ca. 430 euro?

2. Hansea7

Hansea7 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nachvollziehbar! ;)

Eher nicht. Oft sind die kleineren LCDs nur mit der Lupe zu finden und dann auch oft nicht die neusten Modelle.

Finden könntest du dort schon welche. Aber nach meinen Beobachtungen sind die Preise eher im höheren 400 Euro Bereich, bzw. über 500 Euro, jedenfalls bei namhaften Herstellern.

3. KaneDF

KaneDF Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich würde dir raten min. einen 32" er zu nehmen, weil damit hast du in vielen Bereichen was davon (TV, PS3, PC...).

Aber die billigste Variante die ich dir vorschlagen kann ist:
    Du behälst deinen 48cm Röhrenfernseher als Fernseher. Weil LCD's nicht unbedingt ne bessere Bildqualität bringt als eine Röhre.
    Und du kaufst dir ein Full-HD 24" HDMI Computermonitor mit integrierten Lautsprechern.
    Wie z.B dieser hier:
    http://www.marcush.de/2008/06/11/acer-p244w-24-zoll-full-hd-lcd-monitor-mit-1080p-und-hdmi/
    oder diese hier:
    http://www.promarkt.de/item/3071/3067/110/573018/benq-v2400w-schwarzsilber-.html
    (Hat einen Kopfhörerausgang zum anschliessen von Computerlautsprechern...)

Damit kannst du deine PS3 Spiele in Full-HD spielen. Beim unteren Monitor wirst du allerdings 2 schwarze Ränder haben.
    Bedenke aber dass du bei einem 24" Monitor ca. 1m-1,4m vor dem Bild sitzen musst um Scharf zu sehen.
    http://thilobrai.onlinehome.de/Scharf-fernsehen.htm

4. Steini0509

Steini0509 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So, ich war gerade beim Media Markt. Es gab schon einige LCD mit 26 Zoll; einen, bei dem ich die Marke nicht kannte für 449 Euro.

Den gleichen Samsung, den ich bestellt hatte aber jetzt storniert habe; nur 40 Euro teurer.... Also den LE 26 r32

Einen größeren Samsung, also mit 32 Zoll für 499 Euro, da sah das bild nicht so gut aus.

Philips 3312 mit 26 Zoll für 479 Euro; gleich mal schnell im Handy Internet geschaut und gesehen, dass ich den im web billiger kriegen würde.

Direkt daneben stand aber der gleiche Philips 3312 mit 32 Zoll. Und nur 20 Euro teurer, also 499 Euro. Den gibts im Web auch nicht billiger. Ist ne Aktion zur EM beim Media Markt.
    Zugeschlagen!

Hab jetzt also den Philips 3312 LCD mit 32 Zoll..... Scheint mir schon ganz schön groß zu sein für mein Zimmer. Aber wird schon passen.

Hoffe, das war eine gute Wahl?!??

5. Hansea7

Hansea7 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dürfte ganz solide in der Preisklasse sein. Gute Entscheidung den größeren 32" zu nehmen, du wirst es nicht bereuen wenn erst die PS3 angeschloßen ist. :winken:

Glückwunsch!

Das Bild des Samsung LCDs muss nicht unbedingt schlechter sein. Kommt immer auf die Zuspielung an, die ist generell schlecht bei den Elektronik-Fachmärkten... ;)

6. rohrspatz

rohrspatz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

lustige frage! ob es eine gute wahl für dich war, kannst du nur selbst entscheiden!

7. KaneDF

KaneDF Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die 50 Euro die du für 8" mehr ausgegeben hast werden dir sicher nicht leit tun!
    Ganz klar dass dir jetzt 32" groß vorkommen da du vorhin nur eine 19" Röhre hattest. Aber man gewöhnt sich sehr schnell an einen Grösseren Fernseher.
    In 1em Jahr wird es dir leid tun, dass du nicht noch 100 Euro gespart hast und dir ein 37" Fernseher gekauft hast. :cool: (Auch wenn dein Zimmer so klein ist. Es sind ja auch "Flachbildschirme" sind damit einfach an ne Wand zu montieren)

Noch einen kleinen Tipp für deine PS3 und deinen neuen HDReady:
    Stell deine PS3 auf 720p. Damit hast du immer 50 Vollbilder/s für Spiele. Bei 1080i leider nur 25fps. 1080i könntest du für Blu-ray's einstellen (Weil Quellmaterial sowieso nur in 24 fps vorliegt, das ist aber Geschmackssache. Ich z.B lass da immer auf 720p. Die 10% mehr an Auflösung wirst du sowieso nicht bemerken, und da kommen noch Deinterlace Effekte dazu...)
    Und denk an den richtigen Abstand zum Fernseher ,-).

Mein Vorschlag mit dem 24"er von Acer war aber auch nicht schlecht! Oder?;)

Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2008
  8. Steini0509

Steini0509 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nein der Vorschlag war auch nicht schlecht. Aber ich wollte auch einen neuen Fernseher. Hatte voll den alten.

Wenn cyberport den Lieferfehler nicht gemacht hätte, dann hätte ich einen 26 zoll samsung für 400 euro gehabt.

Nun, bei Media Markt hab ich nur 20 euro mehr ausgegeben. Denn der 26 Zoll von Philips (gleiches Modell) war nur 20 Euro günstiger; 479 Euro.

Hab den Fernseher gerade aufgebaut. Ist schon sehr groß.Sehr gewöhnungsbedürftig. Muss sogar Platz schaffen auf dem Tisch, weil er sonst gar nicht Platz hätte.

Ich glaube, der 26 zoll hätte gereicht; aber wie gesagt, für nur 20 euro günstiger nicht. Da hab ich für 20 Euro mehr lieber 6 Zoll mehr. auch wenn er jetzt sehr riesig erscheint.

9. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Wie viel Quadratmeter hat denn das Zimmer?Wenn man mal fragen darf;)

10. Lepie

Lepie Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Kannst du vielleicht mal erzählen, wie dir dein neuer LCD gefällt?

Ich hab auch vor mir einen zu kaufen und bin eigentlich beim Samsung LE-32A330 hängengeblieben. Weiß jemand, ob der gut ist?