1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung LCD und Receiver kein 16:9

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Sascha L, 13. Dezember 2005.

1. heianmo

heianmo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Samsung LCD und Receiver kein 16:9

Die ursprüngliche Frage ist zwar schon eine Weile her, ich saß aber gestern abend vor dem gleichen Problem, da ich mir einen Samsung LCD gekauft und den Kabelanschluss auf digital ändern lassen habe.

Die Lösing beim Receiver und beim Fernseher ist die Unterscheidung zwischen Bildschirmmodus und Anzeigemodus (Die korrekten Bezeichnungen sehe heute Abend ich noch mal nach...).
    Beim Receiver (thomson) stellt man natürlich 16:9 als Bildschirmformat ein. Für beide Geräte gilt dann
    - Bildschirmmodus 4:3
    - Anzeigemodus Automatisch Breit

Damit bekommt man beim Zappen automatisch 4:3 bzw. 16:9 mit korrekten Proportionen. Lediglich Letterbox-Sendungen stören noch - hier muss mann ggf. das Bild per Zoom "aufblasen".

Zuletzt bearbeitet: 1. August 2007