1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung LCD und deren zuspeisung

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Silver Surfer, 11. November 2009.

  1. Silver Surfer

    Silver Surfer Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi Leude,
    ich lese mich jetzt seit ein paar Wochen durch einige Foren, und habe immer noch ein paar fragen übrig [​IMG]

    Entschieden hab ich mich zu 99% zum kauf eines
    Samsung LE 46 B 650.(preislich passt das genau)

    Ich will hauptsächlich Fusi drüber gucken(denke da gehen locker 60% drauf).Und das mit SKY.
    Dann noch 20% für normales fernsehen und vllt wenn das mit der Grafik so passt, auch ma drüber zocken.Anschließen würd ich dann mein PC oder ne PlayStation(PS wäre nur ausgeliehen).

    Von den anschlüssen her bin ich sehr zufreiden.Hat alles was ich so haben wollte und sogar noch mehr.

    Wohnen tue ich in NRW und habe Unitymedia als Kabelanbieter.Die abonnierten SKY Pakete empfange ich momentan über den Thomson DCI 12 PRE Digitaler Kabel-Receiver.(kein hdmi ausgang)

    zu meinen fragen:
    denkt ihr das ich mit dem Samsung meine Primärziele abdecken würde?(grafiktechnisch meine ich natürlich)Oder würdet ihr mir vllt aus eigener erfahrung was anderes empfehlen?

    sollte ich mir auch direkt n neuen Receiver kaufen(wegen hdmi) oder lieber son Modul und das dann einbauen(lassen)(festplatte wäre nicht nötig)fals ja was für ein Receiver oder Modul bräuchte ich denn dann am besten?(hab hier noch die alte tividi karte/nagra UM-02)

    und dann noch ne frage wegen des Signals.Der Hauptverteiler ist ein Haus weiter.Von dort aus werden 3 Häuser mit den Signalen versorgt(insgesamt 14 Wohnungen)
    Ich merk das hin und wieder am bild das die Leistung nicht ausreicht(leichte ruckler/aber sehr selten)
    Kann man das Signal was was bei uns angekommt irgendwie verstärken?
    Oder muss man sich da beim Kabelanbieter melden?

    Falls ich was vergessen haben sollte, dann schreibt mir ne pn oder direkt hier :D

    Mfg

    Der Surfer
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2009
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.147
    Zustimmungen:
    1.386
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Samsung LCD und deren zuspeisung

    Also, da meines Wissens das TV Gerät die Sky Optionen nicht unterstützt ( Multifeedkanäle).
    Ist wohle eher zu einem Externen Receiver mit HDMI zu Raten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2009
  3. Silver Surfer

    Silver Surfer Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung LCD und deren zuspeisung

    Hi Nelli.Danke für die schnelle antwort.kannst du mir da vllt auch was empfehlen?

    Danke
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.147
    Zustimmungen:
    1.386
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Samsung LCD und deren zuspeisung

    Nö, für Unity Media gibt's nicht viel gescheutes.
     
  5. Silver Surfer

    Silver Surfer Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung LCD und deren zuspeisung

    Das hört sich net gut an :(

    Was denkt ihr über die anderen punkte?
     
  6. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/Panasonic TX-39ASW654
    AW: Samsung LCD und deren zuspeisung

    Der Samsung wird wohl nicht schlecht sein, mehr Sorgen würde mir das ankommende Kabelsingnal machen, wenn es jetzt schon Störungen gibt (eventuell sogar mit einem Röhren TV?) dann wird das beim LCD noch dazu in der Größe noch deutlicher [​IMG]
    Vielleicht gibts ja hier Anregungen zur Verbesserung Samsung UE40B6000/7090/8090 vs. Unitymedia? • Inoffizielles Unitymedia-Forum
     
  7. Silver Surfer

    Silver Surfer Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung LCD und deren zuspeisung

    Ja genau ist ein Röhren TV.Die Bildruckler entstehen eigentlich kurz nachdem umschalten.
    Ich werd ma bei UM anrufen und gucken ob man da noch was nachregeln kann ;)

    Danke für den Link
     
  8. Humi

    Humi Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2001
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  9. Silver Surfer

    Silver Surfer Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung LCD und deren zuspeisung

    Hi Leude
    ich habe heute UM gekündigt und mir eine Sat-Anlage bestellt.
    Könnt ihr mir vllt jetzt einen Receiver empfehlen?
    Eine Festplatte brauche ich net und sollte am besten so 150€ kosten.

    Danke
     
  10. ***NickN***

    ***NickN*** Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    3.342
    Zustimmungen:
    737
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    AW: Samsung LCD und deren zuspeisung

    Das ist immer so ne Frage.
    Recherchiere doch mal im Netz. z.B. Amazon! Da gibt es viele Sat-Receiver!
    Kannste Dir durch klicks einen zurecht legen, der Dir genügt!:)
     

Diese Seite empfehlen