1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAMSUNG LCD TV LE32R8 / Standby-Modus ??

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von Floppy1104, 2. Dezember 2007.

  1. Floppy1104

    Floppy1104 Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe mir einen Samsung LCD TV (LE32R8) angeschafft und bin auch sehr zufrieden mit dem Gerät. Allerdings bin ich es von meinen bisherigen Geräten so gewohnt, dass man einen Fernseher auch GANZ abschalten kann. Der LE32R8 kann offensichtlich nur in den Standby-Modus geschaltet werden. Am Gerät selber gibt es keinen Knopf um den Fernseher "ganz" abzuschalten. Im Handbuch steht: Ziehen Sie bei längerer Abwesehnheit den Netzstecker. Aber das kanns doch nicht sein oder? Ich kann doch nicht immer hinter den Schranck kriechen um den Stecker zu ziehen :eek: Gibt es evtl. doch einen Knopf oder einen Trick um den Standby-Modus abzuschalten. Bin ich zu blöd? Kann mir jemand was dazu sagen? Danke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2007
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.566
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: SAMSUNG LCD TV LE32R8 / Standby-Modus ??

    Nein, leider ist es heute bei vielen TVs üblich, dass der Netzschalter "eingespart" wird. Bei manchen Geräten gibt es zwar einen angeblichen Netzschalter, der die Kiste aber auch nicht zu 100% vom Stromnetz trennt (bei meinem Sony zum Beispiel).

    Einziger Ausweg: eine schaltbare Steckdosenleiste.
     

Diese Seite empfehlen