1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung LCD Fernseher mit CI Interface

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Ostsee2009, 27. August 2009.

  1. Ostsee2009

    Ostsee2009 Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    da ich noch keine Ahnung habe wie das ganze funktionieren könnte und mir die Grundlagen fehlen die Frage im Forum:

    Ich habe einen Samsung LE40R73 LCD Fernseher mit einem CI Interface.

    Dazu nun die Frage, ob es eine Karte gibt, mit der ich den Fernseher um DVB-S Tauglichkeit erweitern kann und ob ich dann damit wie beim DVB-T die Kanäle mit meiner Fernbedienung normal durchgehen kann.

    Wenn ja, was für eine Karte nimmt man da am besten und wo gibt es die?
    Pay-TV ist nicht erforderlich.

    Danke für eure Hilfe

    Viele Grüße
    Timo
     
  2. MSVjules

    MSVjules Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Samsung LCD Fernseher mit CI Interface

    NEIN gibt es nicht
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Samsung LCD Fernseher mit CI Interface

    Nein solche Karte gibt es nicht.
    Um DVB-S zu schauen hättest Du ein TV Gerät mit DVB-S Tuner kaufen müssen.
    Jetzt hilft Dir nur ein extra SAT Receiver.
     
  4. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.726
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
  5. MSVjules

    MSVjules Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Samsung LCD Fernseher mit CI Interface

    also man kann schon was machen hab das mal i-wo gelesen das du dir da einen ein bauen lassen kanns aber wie das genau geht oder was das kostet weiss ich nich aber über CI gehts nich
     
  6. Ostsee2009

    Ostsee2009 Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung LCD Fernseher mit CI Interface

    ok, schade. danke für die infos.

    warum hat der fernseher denn dieses interface, bzw. was kann man denn damit eigentlich machen?

    viele grüße
    timo
     
  7. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Samsung LCD Fernseher mit CI Interface

    Hallo und willkommen im Forum, Ostsee2009
    Hat der Fernseher zufällig einen Tuner für DVB-T oder DVB-C? In manchen Ländern sind Programme, die auf DVB-T senden, verschlüsselt. Und bei sehr vielen Kabelnetzbetreibern sind eigentlich frei empfangbare Programme auch verschlüsselt. Dafür ist das Interface. Da kommt dann ein Entschlüsselungsmodul und in dieses die Smartcard rein um die verschlüsselten Programme hell zu machen.
    Gruß
    Reinhold
     
  8. Ostsee2009

    Ostsee2009 Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung LCD Fernseher mit CI Interface

    ja, der fernseher hat einen dvb-t receiver.

    dann liegt das wohl daran, dass das ci interface da ist.

    schade, dass ich damit nicht mehr machen kann. denn die fernseher mit integriertem dvb-s tuner sind leider rar und verhältnismäßig teuer...

    viele grüße
    timo
     

Diese Seite empfehlen