1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung: Laut Umfrage kaum Interesse am Samsung Galaxy S6

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. April 2015.

  1. Exideem

    Exideem Guest

    Anzeige
    AW: Samsung: Laut Umfrage kaum Interesse am Samsung Galaxy S6

    Ich nehme an durch flashen ist das Telefon von allem befreit und wie neu. Da nutzt dann gar nichts von den Sicherheitsmechanismen.
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Samsung: Laut Umfrage kaum Interesse am Samsung Galaxy S6

    Überflüssiger Ballast wird entfernt, richtig. Die Sicherheit ist aber trotzdem gegeben. Man sollte nur wissen was man tut und nicht wild jeder App Root Rechte einräumen.
     
  3. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Samsung: Laut Umfrage kaum Interesse am Samsung Galaxy S6

    Ich glaube Du hat mich missverstanden.

    Ich meinte, wenn jemand das Teil klaut, nutzt der Fingerabdrucksensor wenig. Durch flashen umgeht der Dieb diesen und kann es ganz normal nutzen bzw. verkaufen.
    An die Daten kommt er dadurch natürlich nicht.
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Samsung: Laut Umfrage kaum Interesse am Samsung Galaxy S6

    Eigentlich nicht. Außerdem kann die IMEI gesperrt werden, dann haste nur nen schicken Briefbeschwerer.
    So meine persönliche Erfahrung mit einem gefunden, Passwort geschütztem, Phone. Man kam ohne Passwort schlicht weder in den Download- noch in den Recoverymodus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2015
  5. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Samsung: Laut Umfrage kaum Interesse am Samsung Galaxy S6

    Ich will jetzt nicht zu weit vom Thema abschweifen, aber kommt man in den Downloadmodus nicht durch gleichzeitiges Drücken der Lautstärke-, Menü- und Powertaste im ausgeschalteten Zustand? Da braucht man doch kein PW, oder?
     
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Samsung: Laut Umfrage kaum Interesse am Samsung Galaxy S6

    Das Ding wollte immer nen Pin oder Passwort.
    Ich habe es dann irgendwann aufgegeben, war ja nicht mein Phone...


    Übrigens, um zum Thema zu kommen, schon wieder eine Meldung gelesen die genau das Gegenteil der DF Meldung aussagt.
     
  7. xtremer

    xtremer Senior Member

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    "...dass die Deutschen kaum Interesse an den beiden neuen Spitzenmodellen haben."
    "Für die repräsentative Umfrage befragte das Meinungsforschungsinstitut Forsa vom 30. bis zum 31. März 2015 653 deutsche Smartphone-Besitzer ab 14 Jahren."

    eine Umfrage unter 653 Leuten soll repräsentativ für alle deutschen Smartphone-User sein?
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.355
    Zustimmungen:
    6.459
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Samsung: Laut Umfrage kaum Interesse am Samsung Galaxy S6

    Nö.
    Denn es reicht nicht, nur deinen Finger au den Sensor zu legen. Du musst den Finger über den Sensor ziehen. Und das dürfte nur mit einem Abdruck kaum klappen...
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Samsung: Laut Umfrage kaum Interesse am Samsung Galaxy S6

    Du fotografierst den Abdruck, und druckst ihn aus, dann ziehst du den Ausdruck drüber.
    Es ist bestimmt eine nette Art der Sperre, aber mehr Sicherheit als ein Muster oder PIN bringt das sicher nicht. Der einzige Vorteil ist, dass du ihn nicht vergessen kannst. Lohnt sich also vor allem für selten genutzte Geräte.
     
  10. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Samsung: Laut Umfrage kaum Interesse am Samsung Galaxy S6

    Man darf aber seinen Finger nicht verlieren. :D