1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung: Laut Umfrage kaum Interesse am Samsung Galaxy S6

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. April 2015.

1. Exideem

Exideem Guest

Anzeige
    AW: Samsung: Laut Umfrage kaum Interesse am Samsung Galaxy S6

@Harry Potter.

Man kann fast davon ausgehen, dass man bei Samsung immer eine Modellreihe überspringen sollte.

Das S1 war nicht sehr gut, das S2 dagegen deutlich besser. Das S3 war dann wieder so ein Lückenfüller zum S4. Das S5 weist wiederum keine nennenswerten Vorteile gegenüber dem S4 vor. Das S6 unterscheidet sich dann wieder erheblich vom S5, wenn auch in manchen Bereichen negativ.

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Mich stört der Akku mehr als der fehlende SD-Slot. Aber es stimmt schon, ich könnte mit meinem Vertrag ein neues Gerät abrufen, und wenn das S6 einen Wechselakku hätte und einen SD-Slot dann hätte ich es schon längst hier vor mir liegen. So warte ich noch...
    Die Kamera gefällt mir, der sony Chip soll wirklich gut sein, die Bilder mit dem Note Edge gemacht sind ziemlich gut.

Ich warte jetzt noch auf das Sony Experia Z4, und entscheide mich dann irgendwann. Aber eines ist sicher, ein S6 mit Wechselakku und SD-Slot hätte ich längst, so heisst es erstmal abwarten, mich drängt ja keiner...

3. 2712

2712 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich hoffe Apple klagt nicht wegen geklauter Ideen (fehlender Kartenslot und fest verbauter Akku). Nicht, dass die da ein "Patent" drauf haben. :LOL:

4. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

S1 nicht gut?
    Meine kleine Nichte nutzt mein altes. Das Ding läuft mit Kitkat wie S.au.

5. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Generation überspringen :D? Das kenn ich beim Nexus auch. Ich hatte mit GNex begonnen, eben bis zum KitKat Supergau, jetzt das Nexus 5. Ja, Akku ist da auch festverbaut, kannste aber irgendwie aufkriegen das Teil, wenn erforderlich. Anleitung im Netz.

6. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Dann pass auf mit Updates. Nicht dass du mit dem N5 auch einen Super GAU erlebst. Das aktuelle Update killt scheinbar Nexus Geräte.
    Und killen bedeutet in dem Fall wohl tatsächlich Totalverlust.

7. Exideem

Exideem Guest

Das hatte die gleiche Technik wie das Wave1, jedoch ohne Fotolicht. Ich will damit nicht sagen, dass es schlecht war, aber auch nicht gut im Vergleich zum S2.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Naja die meisten Handys werden ja sowieso vorher gegen neue getauscht. man will hier nur den Verkauf erschweren.
    Aber die EU beschließt ja sonst jeden Scheiß, hier sollten sie doch einfach den Verkauf in der EU verbieten, dann würde Samsung ganz schnell einlenken.:rolleyes:

9. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Im Vergleich zum S2 stinkt es natürlich ab.
    Ich werde mir mal den Spaß machen und einen Benchmarktest durchführen. Wenn ich mal meine Ex S1 bis S3 Telefone zusammen im Haus habe.

10. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Den hatte ich schon :wüt:, bei Android 5.1 OTA einfach auf dem rückenliegender Roboter, einzige Meldung "Fehler". Zum Glück bin ich noch in den Recovery Modus gekommen. Habe Android 5.1 dann über den Rechner geflasht, konnte noch Backup anlegen, nachdem auch ein zweiter OTA Versuch scheiterte. Und er fordert einen immer wieder OTA auf zu aktualisieren. Am Rechner habe ich "Nexus Root Toolkit" genommen, das lief dann problemlos durch.