1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung HW-C 560 kein Ton bei "normalem" Fernsehprogramm via Humax Fox HD+

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von schrauber29, 24. Dezember 2010.

  1. schrauber29

    schrauber29 Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Samsung HW-C 560 kein Ton bei "normalem" Fernsehprogramm via Humax Fox HD+

    Hi,

    erstmal frohes neues Jahr!

    Wie erwartet bekomm ich über den Analog-Ausgang des Fernsehers keinen Ton. Der Fernseher selbst bringt auch keinen Ton bei den Programmen. Bedeutet für mich dass wirklich nur das Bild über den Verstärker zum Fernseher geht.

    Aber wo ist dann der Ton hin?? :(

    Soll das wirklich am Humax liegen? Mit der alten Anlage war der Humax via HDMI am Fernseher angeklemmt, der Ton ging via optischem Kabel auf den Verstärker und ich hatte immer Bild und Ton.

    Mit dem neuen Verstärker sitzt der Humax via HDMI am Verstärker, und dann hab ich die Tonprobleme bei SD-Sendern.

    Aber ich kann im Humax einfach keine passende Einstellung finden....
     
  2. schrauber29

    schrauber29 Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung HW-C 560 kein Ton bei "normalem" Fernsehprogramm via Humax Fox HD+

    Problem gelöst.

    Wenn man einfach nur dumm ist und leichte Sachen ausschliesst, bekommt man so nen Stress :(.

    Einfach mal die Lautstärke am Humax aufgedreht, schon hab ich Ton bei SD-Sendern.

    Erklärung:

    Alle meine Endgeräte stehen auf Volume 0, ausser der Verstärker, geht auch einwandfrei bei HDMI/PCM Ton. SD Sender senden Bitstream Ton, dann sollte man vllt die Lautstärke am Humax hochdrehen, dann geht auch der Ton via Verstärker :D


    Vielen Dank für die Hilfestellung, ich werd, wie es sich gehört, das Board weiterempfehlen. Bin ja selbst an einigen tätig.


    gruß

    schrauber29