1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung holt Maxdome-Videothek auf aktuelle TV-Modelle

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. April 2011.

  1. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    Anzeige
    AW: Samsung holt Maxdome-Videothek auf aktuelle TV-Modelle

    Es gibt bei Maxdome einiges an Gratis-Inhalt. Auch sollte die sog. "Movie-Flat" kostenlos sein - Registrierung vorausgesetzt.
    Weiterhin hast du noch die Möglichkeit einer Gratis-Testphase...
    Achtung: Am besten gleich am nächsten Tag kündigen (Anruf?), die Testphase läuft dennoch bis zu Schluß weiter (war zumindest mal so)
    Mit der Movie-Flat hast du wie gesagt einiges an Inhalten gratis zum Abruf. Wählst du ein kostenpflichtiges Angebot (Film-Einzelabruf) aus, dann wirst du entsprechend "vorgewarnt".

    Hast du vielleicht einen kostenpflichtigen Web.de - oder GMX-Accunt? Da ist monatlich ein Gratis-Filmabruf bei Maxdome inklusive. :winken:
    Tante Edit sagt: Die "Movie-Flat" ist nur kostenlos, wenn du Kunde bei 1&1, web.de, gmx oder so bist... also insofern korrigiere ich meine Aussage.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2011
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Samsung holt Maxdome-Videothek auf aktuelle TV-Modelle

    Ja, du kannst dich dort kostenlos anmelden, musst aber deine Bankverbindung angeben. du gehst damit keine Abo ein. Kostenpflichtige Pakete müssen separat gebucht werden.

    Kostenpflichtige Filme sind auch klar so gekennzeichnet und der Abruf mit Preisnennung muss klar bestätigt werden.

    Gratissachen sind auch klar gekennzeichnet. Allerdings ist das was Gratis ist in der Regel das gleiche Material, was du auch auf den Videoportalen von Sat.1, Pro.7 und Kabel 1 findest. Meist die aktuelle Folge der Eigenproduktionen, wie Gallileo, K1 Reportage usw.

    Prinzipiell kann jeder Film und jede Serie bei Maxdome auch einzeln bezahlt werden. Die Preise variieren von 0,49 € (Kinderserien) bis zu 4,99 € (aktuelle Blockbuster zeitgleich zum DVD Start in HD).

    Zusätzlich gibt es dann halt die Paketabos. Die müssen aber separat gebucht werden und das geht auch erst nach Registrierung.

    Das Top Paket (PREMIUM + Blockbuster Option) kostet 20,00 EUR und enhält alle Filme des Filmpakets (in etwa vergleichbar mit den Archivsendern von Sky), exklusive Premiumpaketfilme, das Serienpaket (Serienklassiker deutsch und International sowie praktisch alles Serien die auf Sender der Sendergruppe laufen - eine Woche vor Erstausstrahlung zum Abruf), das Comedypaket, das Kinderpaket (massig Serien von Nick, Kids Co, Cartoon Network), das Dokupaket (hunderter von Dokus von Discovery, NatGeo, History, ZDF usw.), das Musikpaket (Konzerte), das TV Center (praktisch alle Eigenproduktionen von P7Sat1 inkl. Kabel1 und Sixx).
    Zusätzlich kannst du drei Filme pro Monat die nicht im Paket sind (Aktualität wie Videothek oder Sky Select) gratis abrufen und fünf "Vollerotik Filme" (Nightclub).

    So gesehen, sind die 20 € gar nicht so teuer und wenn man bedenkt, was Sky Film + HD alleine kostet und wieviele neue Filme du neben den drei Gratisabrufen noch bekommst, wenn du den Standardpreis von Sky nimmst, ist das Angebot eigentlich super.

    Ich habe nur ein Problem mit Maxdome und das ist das fehlende Dolby Digital. Sonst würde ich das sofort Buchen, denn die Auswahl ist schon klasse und die Qalität via Samsung App (bei meiner 32.000er Leitung) wirklich sehr gut!
     
  3. dualbrain

    dualbrain Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung holt Maxdome-Videothek auf aktuelle TV-Modelle

    Wenn man das Angebot bei maxdome ansieht, merkt man schnell, dass sich die Abos nicht lohnen, dazu ist die Auswahl zu klein. Ausleihen eines einzelnen Films für 2 bis 5€ ist allerdings durchaus im Rahmen, wenn man mit "physikalischen" Videotheken vergleicht (und man spart sich den Gang vor die Tür).


    Ich habe jedoch ein Problem: An meinem UE37c6700 (an dem ich übrigens kein Firmware Update durchführen musste/konnte) vergisst die Maxdome-App nach kurzer Zeit meinen Login und ich muss ihn beim Starten erneut eingeben. Genauer, wenn ich die App beende und direkt neustarte, dann bin ich noch eingeloggt - schaue ich eine Stunde fern und starte die App erneut, so muss ich erneut Benutzername und Passwort eingeben.
    Hat einer dasselbe Problem und/oder kennt Abhilfe?
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Samsung holt Maxdome-Videothek auf aktuelle TV-Modelle

    @ michatubbie und Eifelquelle
    Danke für eure ausführlichen Erläuterungen.

    @ dualbrain
    Ich habe das mit dem Einloggen bei Picasa. Ich muss mich immer neu bei diesem Samsung Manager anmelden. Bei Picasa selbst hingegen nicht.
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Samsung holt Maxdome-Videothek auf aktuelle TV-Modelle

    Zu klein? Bei 35.000 Videos inkl, wenn du das Premiumpaket hast? :eek:

    Also ich finde das Angebot enorm. Vorallem was den Doku und Serienbereich betrifft.

    Klar, dass Filmpaket enthält nur älteres Material und es sind im reinen Filmpaket "nur" 150 verschiedene Filme inkl. (wobei manatlich knapp 20 raus fliegen und 20 neue rein kommen), aber das angebot kann mit dem Programm der Sky Archivkanäle durchaus mithalten.

    Die Blockbusterfilme entsprechen fast exakt dem Angebot von Sky Select sogar etwas mehr) und drei davon hast du ja schon dabei.

    Sky Film + HD = 43,90
    Maxdome Premium = 20,00 EUR inkl. 3x Blockbuster. Bleibet noch (ja nach alter des Films => kurz vor Sky Cinema Start nur noch 2,99 in HD) Geld für 4 bis 7 Abrufe für neuere Filme als bei Sky Cinema übrig, also insgesamt 10 und mehr schaut man von den monatlichen Starts auf Cinema eh nicht.
    Dazu eben einen ganzen haufen Serien, Dokus, Konzerte, Kinderserien und Filme, Shows und Reportagen jeder Zeit verfügbar + 5 Vollerotikfilme (wenn man es denn braucht).

    Also ich weiß ja nicht. Zu teuer finde ich das nicht, wenn da nicht das leidige Dolby Digitalproblem wäre. :( Wer aber eh über den TV den Ton hört und eine schnelle Internetleitung hat (16.000er sollte es schon sein), bekommt, wenn es nur um die fiktionalen Inhalte geht, bei Maxdome meiner Meinung nach ein besseres Angebot als bei Sky!

    Achja.

    Bitte nicht von der Samsung App irritieren lassen. Die zeigt nur die aktuellen Toptitel an. Das komplette Angebot siehst du nur im Internet! Einfach dort bequem die Sendung aussuchen und dann auf den Pin klicken (Merkzettel).

    Die ausgesuchten Filme erscheinen dann in der Samsung App unter dem Butten "Merkzettel" und können dann auch direk aus der App abgespielt werden. Die Webseite besitzt auch eine Filterfunktion für GRATIS Videos.
    Auch die kannst du in die Merkliste packen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2011
  6. dualbrain

    dualbrain Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung holt Maxdome-Videothek auf aktuelle TV-Modelle

    Bei aktuellen Filmen findet man viel, aber bei weitem nicht alles. Ältere Filme sind großteils Fehlanzeige, viele Klassiker fehlen einfach (z.B. mal nach The Big Lebowski gesucht?). Suche mal konkret nach Filmen, die du gerne mal anschauen würdest, da finde ich in einer gut sortierten Videothek sicherlich mehr. Auch unbekanntere Produktionen (nicht nur Hollywood-Streifen) könnte maxdome zu vergleichsweise niedrigen Kosten anbieten.

    Beim Thema Doku und Serien kommt es mir so vor, als bestünde das Angebot großteils aus ProSiebenSat1-Eigenproduktionen und den Inhalten, die sie sowieso im Fernsehen ausstrahlen. Die Zahl "35.000" reduziert sich stark, wenn man diesen ganzen Ramsch erstmal abzieht.
     
  7. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Samsung holt Maxdome-Videothek auf aktuelle TV-Modelle

    Das ist klar, denn es ist ja irgendwie "deren" Plattform. Mir persönlich, als Serienfan, ist darum die Auswahl auch zu beschränkt. Der Preis für das Serienabo geht aber imho in Ordnung.
     
  8. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Samsung holt Maxdome-Videothek auf aktuelle TV-Modelle

    Ich nehme nicht an, dass es das auch für die B-Serie geben wird, oder?
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Samsung holt Maxdome-Videothek auf aktuelle TV-Modelle

    Natürlich kannst du Maxdome nicht mit einer gut sortieren Videothek vergleichen, sondern eher mit Fernsehsendern, nur das du eben nicht auf eine festes Sendeschema angewiesen bist. Das Angebot verändert sich ja auch ständig. Es gibt immer Filme die rausfliegen und neu alte Filme die rein kommen, wo du dann ca. 6 Monate Zeit hast die zu schauen. Die, die raus fliegen siehst du unter "Letzte Chance".
    Deshalb habe ich halt mit Sky verglichen, was wohl am ehesten zutrifft.

    Natürlich findest du dort zig Pro7Sat1 Reihen die im TV laufen (praktisch auch alle US Serien auf diesen Sender) nur halt eine Woche früher, ohne Werbung und eben jeder Zeit zum abruf.

    Aber gerade was Dokumentationen betrifft, hat man mit der Discovery Gruppe (Discovery, Discovery Geschichte und Animal Planet), sowie dem NatGeo Channel und dem History Channel verdammt starke Partner. Praktisch alle großen Filme und Reihen dieser Sender findest du auch bei Maxdome. Alleine aus den drei Discovery Sendern sind dort über 30 verschiedene Reihen mit jeweils über 20 Folgen abrufbar. Alleine für einen Teil dieser Sender will Sky 16,90 EUR monatlich haben.

    Das muss man auch mal bedenkten.

    Natürlich wäre es noch besser, wenn auch die Serien der RTL Gruppe mit dabei wären, aber da hat ja unser Kartellamt etwas gegen. die beiden Gruppen wollen nämlich zusammen arbeiten und das neue Angebot hätte Maxdome ersätzt, aber das ist ja politisch (leider) nicht gewollt.

    Maxdome soll das Programm der Pro7Sat1 Gruppe werbefrei und jeder Zeit abrufbar auf den Bildschirmbringen und zusätzlich noch weitere Filme und Serien anderer Sender und Studios und dafür finde ich den Preis durchaus fair!
     
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Samsung holt Maxdome-Videothek auf aktuelle TV-Modelle

    Nein, funktioniert erst ab der C-Serie.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2011