1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung hd Einstellungen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von bressler, 11. Mai 2008.

  1. easy_zivi

    easy_zivi Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Samsung hd Einstellungen

    Hallo zusammen
    Ich habe mir ebenfalls nach langen Recherchen den LCD-Fernseher Samsung LE40F86BD gekauft, bin aber auf dem Hi-Fi-Multimedia-Gebiet eigentlich ein absoluter Laie.
    Mein Problem: das Bild meines Fernsehers ist nicht wirklich zufriedenstellend, und beim Fußball wirkt alles ziemlich unscharf. [​IMG]
    Ich habe einen digitalen Satellitenreceiver (Skymaster Digital) und der ist per Scart-Scart am Fernseher angeschlossen.
    Dieser Receiver hat kein HDMI-Ausgang aber ein Serial Port wie man ihn auch bei einem PC findet.
    Meine Frage: Wie bekomme ich ein vernünftiges Bild?
    Brauch ich dafür einen Receiver mit HDMI- Ausgang oder kann ich auch mit dem Serial Port schon etwas sinnvolles zur Bildverbesserung anfangen. Oder was wäre die beste Lösung?
    Wie gesagt, ich bin absoluter Laie und freue mich über jeden nützlichen Hinweis.
    Soweit besten Dank
     
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Samsung hd Einstellungen

    Den Receiver mit dem F86 per Scart-Kabel und Port 1 (AV1, Scart 1) verbinden. Samsung auf just-scan und Film-Modus einstellen, Receiver auf Bildschirmformat "16:9" und Bildformat (o.ä.) "RGB" stellen. Besser wird es nicht.

    P.S. Wie hast du den als "absoluter Laie" gerade den F86 recherchiert?