1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung hd Einstellungen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von bressler, 11. Mai 2008.

  1. bressler

    bressler Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir vor kurzen einen Samsung LE 40 F 86 bd gekauft und nun einen Kathrein Reseiver 910. Den LNB ist HD tauglich und neu, aber leider ist das Bild nicht so wie es sein sollte - behaupte ich. Ein sogenannter Fachmann hat sich dran versucht aber nix geregelt bekommen. Selbst bei den HD Sendern Anixe und Astra HD ist das Bild nicht so wie ich es schon anderswo gesehen habe. Bei den anderen Sendern wie RTL sieht man bei normal schnellen Bewegungen sogar die Pixel in den Konturen der Personen. Kann mir jemand einen Rat geben?
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Samsung hd Einstellungen

    Es gibt keine HD tauglichen oder HD untauglichen LNBs.

    Nicht sehr aussagekräftig ;)

    Nutzt du HDMI (und hast du am TV diesen Eingang gewählt? Nicht das du zufällig über das (auch angeschlossene) SCART Kabel schaust) und hast du am Receiver eingestellt das es es in HD Auflösung ausgeben soll (nicht das er das als 576i ausgibt)?

    Und nimmt mal lieber das ZDF als Referenz. Da sollte das Bild schon gut aussehen.

    cu
    usul
     
  3. bressler

    bressler Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Samsung hd Einstellungen

    Ja ich nutze HDMI ( nur ) und am Reseiver ist 1080 eingstellt.
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.543
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Samsung hd Einstellungen

    Die gleichen Sender oder vergleichst du Blu Ray Filme damit?
    Kein Wunder bei der Qualität die die liefern!

    Die Einstellung des LCD dauert etwas länger.Ich habe einige Wochen gebraucht bis ich ihn soweit hatte das wir mit einander leben können;-)
     
  5. bressler

    bressler Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Samsung hd Einstellungen

    Das will ich nicht hundertprozentig behaupten.Hey ich habe leider keine Ahnung von dieser Technik. Für mich gibts nur gutes Bild schlechtes Bild. Dachte HD Sender sind besser und die Einstellung geht wie plug and play. Na ja - das geht ja leider auch selten.
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.543
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Samsung hd Einstellungen

    Naja die Flachbildschirme sind für eine hohe Auflösung gedacht und deiner ist ein Full HD d.h. 1920x1080 Bildpunkte.
    RTL und Co. senden hier mit wenig Daten in einer Auflösung von 720x576.
    Das wird dann praktisch vergrößert und dadurch pixelig.
    ARD und ZDF sollten aber ganz gut anzuschauen sein da diese sender mit doppelt so hohe Daten arbeitet wir die privaten Sender.Und dadraus kann der Samsung viel mehr machen.
    Anixe HD sendet eher selten richtiges HD und auch die Datenraten sind eher mittelmäßig.
    Wie weit sitzt du vom LCD entfernt?
     
  7. bressler

    bressler Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Samsung hd Einstellungen

    2,5 bis drei Meter. Übrigens Danke für die nette Antworten und Infos.
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.543
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Samsung hd Einstellungen

    Bei 2,5- 3m sollte man schon auf echtes HD Material zurückgreifen.

    Das tägliche Fernsehen besteht bei mir zum Teil noch aus analogen Kabelfernsehen und das ist oftmals sehr schlecht.

    Wenn du jetzt HD schauen willst gibt es die Möglichkeit:
    - Trailer im Internet herunterzuladen
    - in Tauschbörsen nach .mkv Filmen suchen und über den PC abspielen
    - einen Blu Ray Player und Filme zu kaufen oder auszuleihen
    - ausländische HD Sender z.B BBC HD zu schauen
    - Premiere HD zu abonieren
    Hier kannst du vielleicht noch einiges zu deinem LCD finden.
    Übrigends bei mir hat das Einstellen des LCD so lange gedauert weil mir die Farben und Kontraste nicht zugesagt haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2008
  9. Dynamo_Digital

    Dynamo_Digital Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    1
  10. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Samsung hd Einstellungen

    Receiver Format auf "Auto" oder "nativ" Einstellen, so dass bei HD auch natives HD-Format ausgegeben wird und bei SD 576i. Den Samsung unbedingt auf "just scan", oder "nur scan" ("Bildeinstellungen") einstellen. Besser als mit diesen Einstellungen kann es nicht werden. Dann die übrigen Werte einstellen, wenn du keine Lust hats dich damit zu beschäftigen, stelle den "Film" Modus ein und lass alle Werte unverändert.
     

Diese Seite empfehlen