1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung H7590

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von patrizia, 22. Oktober 2015.

  1. patrizia

    patrizia Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo,ich habe folgendes Problem
    Ich Habe den oben genannten TV,dazu ein Pioneer AV Receiver Sc1224 und einen Mediaplayer.Ich möchte gerne Musik Vom Mediaplayer über Kopfhörer hören und gleichzeitig das tv bild sehen,nur schaltet der mediplayer immer ab wenn man die quelle ändert. Vielleicht hat ja jemmand ein Tip für mich wie ich es anschließen muss.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Samsung H7590

    Wenn der Mediaplayer im AV Verstärker steckt und darin der Kopfhörer dann kannst Du den TV aber mit Bild nutzen sofern er nicht über einen externen Receiver empfängt der auch am AV angeschlossen ist. ;)
     
  3. patrizia

    patrizia Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Samsung H7590

    Naja das Bild kommt vom Sky Receiver ,der auch mit dem AV Receiver verbunden ist.
    Der Mediaplayer geht per HDMI zum TV und Optisch zum AV Receiver .
    Der Sky Receiver per HDMI zum TV und Koaxial zum AV Receiver.komisch ist das ich den Ton von Sky weiter Hören kann wenn ich am Mediaplayer was suche,aber wenn ich Musik vom Mediaplayer höre und die Quelle zu Sky wechsel Der Mediaplayer sofort abbricht.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Samsung H7590

    Der AV Receiver kann nun mal nicht zwei HDMI Anschlüsse gleichzeitig durchlassen.
    Wenn der TV ARC unterstützt könntest Du vielleicht den Receiver in den TV stecken und vom ARC des TVs ein Kabel zum AV Receiver.
     
  5. patrizia

    patrizia Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Samsung H7590

    Danke aber das funktioniert auch nicht,das ding ist das ich jeweils den vorgänger hatte vom TV und AVR unda ging es,jetz leider nicht mehr aber es muß doch möglich sein.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Samsung H7590

    So wie Du es angeschlossen hast nicht! Du kannst auch alle Quellen am TV per HDMI anschließen und dann per S/PDIF den Ton am AV Verstärker. DTS HD geht dann natürlich nicht mehr. Aber Du könntest am Verstärker dann auswählen welchen Ton Du ausgeben willst.
    Dafür ist dann aber der Umschaltaufwand u.U. größer.
     

Diese Seite empfehlen