1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung geht Aus/Ein

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von suniboy, 11. Januar 2014.

  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Samsung geht Aus/Ein

    Also "Schicke ihn ein, ist ne Garantiesache." passt auf 99% der Fragen hier.:p


    P.S. Ich wollte in erster Linie hören, ob jemand hier das auch schon mal hatte und wie er damit umgegangen ist.



    Bei mir hängt der AV-Reciever aber an HDMI 3. HDMI 1 wollte ich ja wegen ARC nicht nutzen. Weitere Ausgänge -außer HDMI 1- sind bei mir also nicht besetzt.
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Samsung geht Aus/Ein

    @globalsky
    HDCP macht ja Sinn denn die Dream mit ihrem DVI Ausgang hat damit nichts am Hut.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Samsung geht Aus/Ein

    Wenn Garantie drauf ist nein, dann ist es zu 100% so.
    Ich repariere selbst geräte aber wenn die während der Garantiezeit defekt sind mache ich da keinen Finger krumm, selbst wenn es nur die Sicherung ist!

    Auch hat HDCP nichts damit zu tun, das Gerät würde dann kein Bild anzeigen aber nicht ausgehen.
     
  4. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Samsung geht Aus/Ein

    Ich habe aber auch schon andere Geräte an den HDMI 1-Eingang angeschlossen, deren Ausgangssignal nicht über einen DVI/HDMI-Adapter zugespielt wurde und auch da gab es keinerlei Probleme. Ich vermute da wirklich irgendwelche Probleme in Bezug auf die Parameter, die da ausgewertet werden, wie eben z.B. HDCP. Es gab ja auch nach der Umstellung / Neuaufschaltung der ersten öffentlich-rechtlichen HD-Programme am 30. April 2012 den Effekt, dass einige Gerätehersteller Probleme mit den HD-Signalen der ARD-Sender hatten, andere dagegen mit den HD-Signalen der ZDF-Gruppe.
     
  5. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Samsung geht Aus/Ein

    Das kann auch ein Absturz der Software im Fernseher sein. Dabei kann es durchaus sein, dass das Fernsehbild noch gelaufen ist. Ich habe es bei Samsung-TVs auch mehrmals erlebt, dass das Fernsehbild noch lief, sie aber auf nicht mehr auf die Fernbedienung reagierten, obwohl die LED am Fernseher noch flackerte, das Signal also offenbar am Sensor ankam. Nach wenigen Sekunden schlägt dann mutmaßlich ein "Watchdog-Timer" zu, der die Funktion der Software überwacht, und "rebootet" den Fernseher - also schaltet ihn aus und wieder ein.

    Am häufigsten habe ich das im Zusammenhang mit Smart TV Funktionen und HbbTV erlebt...

    Hast Du Deinen Samsung-TV ans Internet angeschlossen? HbbTV aktiviert?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2014
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Samsung geht Aus/Ein

    Vielleicht hat sich der Kanarienvogel / oder die Katze auf die Einschalt-Taste der Fernbedienung gesetzt :D?
    Hat Samsung eine Sprachsteuerung? Das gibt es, bei diversen TV-Geräten:
    wenn das aktiviert ist, dann kann der TV "mithören" :rolleyes: :D!

    Jetzt wieder ernsthaft: blöd wird die Sache, wenn die Ereignisse dann in der Werkstatt
    im Rahmen der Garantieleistung nicht mehr auftreten. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2014
  7. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Samsung geht Aus/Ein

    Ja und Ja. Interessant daß ich beim googeln mehrere Ursachen gefunden habe, die bei mit auch zutreffen. Nun muß ich noch die Lösungen ausprobiren. Als Ursache bzw. als Hilfe werden genannt:

    1. TV 1 Std. vom Netz trennen. Mache ich heute.
    2. Abschalttimer. Habe ich auch fest programmiert.
    3. Automatische Updates abschalten. Hatte ich bischer auch immer an.


    P.S Mein alter Philips LCD hat sich oft auch nachts eingeschaltet und nach ca. 30sek wieder ausgeschaltet. Es wurde immer der Startbildschirm angezeigt. Das ist also kein Samsung-Problem
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Samsung geht Aus/Ein

    Ob Du den TV 1h vom Netz nimmst oder ein paar Sekunden ist exakt das gleiche, aber wenn Du sicher gehen willst nimm ihn mindestens 1Jahr vom Netz.
     
  9. dr_dolor

    dr_dolor Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Samsung geht Aus/Ein

    Hatte ich dir geschrieben. Ich hatte exakt das gleiche Problem, habe ihn nach Kontaktierung des Samsung Service eingeschickt, ihn nach 10 Tagen wieder und es war das Netzteil getauscht worden. Ich weiß nicht, was du sonst noch hören wolltest...:rolleyes:
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Samsung geht Aus/Ein

    Bringt eh nichts, suniboy hat da seinen eigenen Kopf. lieber spielt er so lange rum bis der TV überhaupt nicht mehr reparierbar ist und er einen neuen kaufen muss.