1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung geht Aus/Ein

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von suniboy, 11. Januar 2014.

  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Samsung geht Aus/Ein

    Was denn für Probleme?
     
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Samsung geht Aus/Ein

    Receiver ist gestern ständig abgestürzt. Heute ist bis jetzt wieder alles okay.
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Samsung geht Aus/Ein

    Vielleicht ein Problem mit CEC.
     
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Samsung geht Aus/Ein

    Und was ist CEC?
     
  5. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Samsung geht Aus/Ein

    Consumer Electronics Control
     
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Samsung geht Aus/Ein

    Ja gut, aber das meinte ich ja ganz oben mit ARC. Bei mir (nennt sich laut CEC, Anynet+ bei Samsung) ist alles auf AUS und die Geräte sind eine Art autonom, d.h. sind zwar alle miteinander verbunden, werden aber separat angesteuert.


    P.S. Ist vielleicht Blödsinn, aber könnte sich das Wlan des TV z.b. durch andere Geräte gestört haben und deshalb das Aus/Einschalten?
     
  7. dr_dolor

    dr_dolor Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Samsung geht Aus/Ein

    Hatte ich bei meinem LCD auch. Schicke ihn ein, ist ne Garantiesache. Scheint irgendeine Störung im Netzteil bzw. dessen Steuerung zu sein. Ist ein bekannter Fehler...
     
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Samsung geht Aus/Ein

    Ich liebe solche Ferndiagnosen....:rolleyes:
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.154
    Zustimmungen:
    27.195
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Samsung geht Aus/Ein

    Was willst du denn sonst hören! Welches Bauteil genau kaputt ist wird Dir niemand sagen können.
     
  10. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Samsung geht Aus/Ein

    Ich habe den Samsung UE46F7090 und damit ebenfalls das Aus-/Einschaltproblem bei bestimmten Geräten, die an HDMI 1 angeschlossen sind. Ein Kathrein UFS 922 mit Original-Software oder auch mit einer alternativen Software führt bei mir zu dem beschriebenen Effekt und das etwa alle 2 Minuten. Wird der Receiver an HDMI 2, 3 oder 4 angeschlossen, tritt der Effekt nicht auf. Auch meine AZBox Premium HD plus verursacht diesen Effekt an HDMI 1 des Samsung. Meine DM 8000er verursachen dagegen keine Störungen, wenn sie am HDMI 1 angeschlossen sind. Ich habe bislang allerdings weder von den Receiver-Herstellern noch von Samsung eine zufriedenstellende Antwort für den Grund dieses Problems erhalten können, so dass halt die "Problemkinder" nicht mehr über HDMI 1 angeschlossen werden. Da ich ja deutlich mehr Zuspieler (9 Stück) als HDMI-Eingänge (4) am Samsung habe, wurde ein HDMI-Auto-Umschalter als Test am HDMI 1 zwischengeschaltet; allerdings hatte auch das keinerlei Auswirkungen auf die Aus- und Einschaltvorgänge. Auch das Verwenden anderer HDMI-Kabel brachte keine Besserung.

    Meiner Meinung nach liegt das entweder an einem nicht ganz kompatiblen HDCP-Signal der Receiver / der Auswertung des selbigen am TV-Gerät oder einem sonstigen Handshake-Problem. Ich habe allerdings nach Recherchen im Internet auch lesen können, dass es unter Umständen auch an einem DNLA-Gerät liegen kann, wenn das im Netzwerk eingebunden ist.