1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung Galaxy S4: Präsentation am 15. März?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Februar 2013.

  1. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Anzeige
    AW: Samsung Galaxy S4: Präsentation am 15. März?

    Ich brauche gar keine Ausrede! Warum so eine blöde Unterstellung? Womit verdiene ich eine dumme Anmache? Mache ich Dich an, weil Du eine andere Marke als ich nutzt? Nein, ich möchte "normal" diskutieren! Akzeptiere das für die Zukunft oder lass es komplett! Ich bin diesen Kindergarten leid!

    Zum Thema: Ich finde es völlig idiotisch und überflüssig wie einen Kropf! Sollte das nächste iPhone eine Quad Core CPU haben, werde ich exakt das gleiche Posting absetzen ... wie ich schon schrieb: Es gibt derzeit keine Anwendung, die die aktuelle CPU wirklich benötigt.

    Die Hersteller rüsten gegenseitig immer weiter hoch, weil die breite Masse der Kundschaft nach immer mehr Leistung schielt ... aber gewiss nicht, weil man für ein Gerät mit 4 oder 5 Zoll Display mehr Rechenleistung braucht, als das erste Spaceshuttle an Board hatte ...

    Beim Tablet mag ich das einsehen: Immer höhere Auflösung und aufwändige Spiele, die mittlerweile Konsolenleistung haben ...

    Und Deine Theorie bezgl. Energieverbrauch / Taktung ist nicht zwingend richtig ... man sollte lieber den allgemeinen Energieverbrauch der CPU senken (und der restlichen Komponenten) ... siehe im Notebookbereich UL / ULV CPUs ...
     
  2. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Samsung Galaxy S4: Präsentation am 15. März?

    Also mein HTC OneX+ mit QuadCore CPU hält locker 200 Stunden wenn ich nur SMS beantworte und wenig telefoniere

    [​IMG]

    Wie lange hält denn dein Eierfön? Wieso behauptest du Smartphones mit QuadCore hätten eine schlechtere Akku Leistung? Wieso gibtst du Urteile über Smartphones ab wenn du keinen Dunst hast wie gut die Akkus dort wirklich sind? Deine "Pro Apple Postings" hier nerven einfach nur noch ziemlich derbe. Jedes Iphone 5 sieht neben meinem HTC OneX+ aus wie ein Kinderspielzeug und dass ist in der Tat so.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2013
  3. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Samsung Galaxy S4: Präsentation am 15. März?

    Klar, wenn ich mein iPhone wenig nutze, hält der Akku über eine Woche ... Rekord war bei mir nach exakt einer Woche (Sonntag bis Sonntag) noch 52% Restenergie ... allerdings habe ich es da auch kaum genutzt (Urlaub und das Teil lag immer auf dem Schreibtisch am Fenster) ...

    Nur darum geht es doch: Wenn man wirklich unterwegs im Internet ist und es vielleicht als "Personal Hotspot" für das Notebook nutzt, ist der Akku am Abend platt ... da könnten die Hersteller mal nachlegen ... :D
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Samsung Galaxy S4: Präsentation am 15. März?

    Du kennst den Aufbau von modernen CPU-Architekturen also nicht. 2 CPU-Kerne auf halber Last verbrauchen mehr Strom, als 4 Kerne auf 1/4 Last. Und beide weniger Strom, als 1 Kern auf Volllast. Der Verbrauch ist nicht linear.

    Im iPhone läuft ein Cortex-A8 bzw. A9 als CPU. Energieverbrauch dieser Architekturen bzw. Core, deren Power-Management usw. sind ausreichend bekannt, da ARM als Entwickler keine Chips herstellt, sondern nur designt. Kann jeder sich selbst einlesen.
     
  5. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
  6. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Samsung Galaxy S4: Präsentation am 15. März?

    In den letzten fünf Jahren gab es nicht ein einziges positives Interview zum Thema Apple von ihm ... auch wenn er bei jeder Gelegenheit betont, er sei nicht verbittert ... er ist es und das nicht wenig!
     
  7. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Samsung Galaxy S4: Präsentation am 15. März?

    Also jeder der die Realität erkennt ist verbittert? Hm, dann bin ich wohl auch verbittert, danke für die Info :winken:

    Achso vergiss nicht deine tägliches "Apple Unser" zu beten....
     
  8. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Samsung Galaxy S4: Präsentation am 15. März?

    Ja und Du bete Samsung brav an ... :eek:

    Welche Realität? Er würde auch LG oder ein Win Mobile Gerät loben ...

    Kennst Du die Geschichte? Steve hat allen Grund, verbittert zu sein ... er wurde mehrfach von Jobs belogen und auch betrogen ... die meisten Dinge erfuhr er erst viele Jahre später ... er wurde von Apple saumäßig behandelt und hat wirklich allen Grund, verbittert zu sein ... obwohl er den Mitarbeiterausweis mit der Nummer 001 hat, bekam er nicht einmal ein iPad vor der Pressevorführung zu sehen ... und das ist nur eine von zahlreichen Demütigungen, die man ihm angetan hat ...

    Daß ist rein alles ... und deshalb wundert mich so ein Interview rein gar nicht ... mehr habe ich nicht geschrieben.

    Also lass mir gegenüber Deine dümmliche Art ... diskutier mit mir wie jemand, der jenseits der 18 ist oder lass es ... diese Art, als sei jeder Besitzer eines iPads nicht Herr seiner Sinne geht mir auf den Zeiger. Wenn Du wirklich diskutieren willst, benimm Dich mir gegenüber so, wie Du erwartest, daß man Dich behandelt ...
     
  9. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    1.665
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Samsung Galaxy S4: Präsentation am 15. März?

    Hoffentlich gibts davon dann auch bald die Dual-Sim Version, wie beim Galaxy S Duos 7562. Das kriegt Apple einfach nicht hin: Zwei Simkarten, die unabhängig voneinander laufen und für die man kein Werkzeug braucht um sie mal aus dem Smartphone herauszunehmen. Von dem nicht herausnehmbaren Akku bei Apple mal ganz abgesehen.
    A propos Datenschutz: Seit Januar läuft SRT-App Guard auch ohne das Telefon zu rooten (für alle die sicher gehen wollen, dass die "Taschenlampen"-App nicht auf Adressbuch und Ortung zugreifen:winken:)
     
  10. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.808
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Samsung Galaxy S4: Präsentation am 15. März?

    ist doch logisch. Apple diktiert den App Store. Alles was nicht läuft findet hier eh nicht den weg rein. Das wissen auch die Hersteller von Spielen, also werden sie so programmiert, dass sie auch auf den DualCore Apfelteilen laufen.