1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung Galaxy S4: Präsentation am 15. März?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Februar 2013.

  1. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Samsung Galaxy S4: Präsentation am 15. März?

    Man kann nie genug Rechenleistung haben ;).
    Aber im Ernst: wenn du es nicht brauchst ist es ja ok.
    Ich möchte halt ein Smartphone mit Rechenleistung auf aktuellem Niveau. Es darf auch ein DualCore sein, solange es insgesamt bei 90% Leistung im Vergleich zum aktuell leistungsstärksten Gerät liegt.
    Das Xperia V scheint so ein Fall zu sein:
    Sony Xperia V review: Bond’s wetsuit - GSMArena.com
    Das scheint sogar fast mit dem Galaxy S3 mithalten zu können, obwohl es "nur" DualCore ist. Und genau sowas möchte ich. Leider ist das Gehäuse arg eckig geraten...
     
  2. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Samsung Galaxy S4: Präsentation am 15. März?

    Mal ehrlich: Mein iPhone hat ja nur "Dual Core" ... aber egal ob Videos oder Spiele, alles läuft mehr als flüssig. Selbst aufwändige Spiele, die für das iPhone eigentlich nicht so geeignet sind, laufen flüssig ...

    Machst Du etwas, wo Du wirklich Quad Core brauchst und ausnutzt? Auf dem Handy?

    Irgendwie kann ich den "Multi Core Wahn" nicht nachvollziehen ... lieber längere Laufzeit als mehr Leistung ... Aber stimmt schon: Jeder setzt seine eigenen Prioritäten ...
     
  3. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Samsung Galaxy S4: Präsentation am 15. März?

    Bei meinem jetzigen Dualcore läuft auch alles flüssig, das ist nicht das Problem. Es gibt aber Spiele und Apps da dürfte es inzwischen etwas mehr sein. Wobei ich einen Dual Core bei dem die einzelnen Cores mehr Leistung haben einem Quad Core mit schwächeren Cores sicherlich vorziehen würde. Denn die aller meisten Apps nutzen immer nur eine CPU und evtl. eine weitere für Hintergrund Aktivitäten und das OS.
    Also ein Octa Core würde ich jetzt auch als ziemlich sinnlos bezeichnen...
     
  4. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Samsung Galaxy S4: Präsentation am 15. März?

    Die Frage stellst du nur, weil das iPhone so was nicht hat. :rolleyes:
     
  5. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Samsung Galaxy S4: Präsentation am 15. März?

    Werd mal erwachsen! :rolleyes:
     
  6. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Samsung Galaxy S4: Präsentation am 15. März?

    Nicht bevor du es wirst. :)
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Samsung Galaxy S4: Präsentation am 15. März?

    Wenn ich richtig nachgelesen habe hat das iPhone 5 zwei Kerne mit je 1 GHz..Alle Quad Core Geräte die ich so kenne haben pro Kern ebenso viel oder mehr GHz..
    Mein LG zum Beispiel hat 4x1,4GHz..
     
  8. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Samsung Galaxy S4: Präsentation am 15. März?

    Im Gegensatz zu Dir ist das Gerät für mich ein Werkzeug, unabhängig von der Marke! Vom Communicator bis zum HTC hatte ich schon alle möglichen Geräte. Du wirst in diesem Forum nicht einen Bashing Beitrag zu anderen Herstellen finden und ich habe nicht einem User herabgewürdigt, weil er Samsung, Motorola oder was auch immer nutzt ...

    Für Dich scheint die "richtige" oder die "falsche" Marke eine besonders wichtige Rolle zu spielen. Und natürlich wirst Du stets persönlich. Sieht man ja auch in diesem Thread.

    Dein Leben muss echt erbärmlich sein, wenn Du Dich nur darüber definieren kannst, welche "Quad Core Penis Verlängerung" der "politisch korrekten" Marke Du Dir leisten kannst.

    Es hat schon seinen Grund, warum Du Dich "Bart Simpson" nennst ... in Deiner Entwicklung scheinst Du noch nicht weiter zu sein.

    So, für Dich gibt es keine Antworten mehr ... Zeitverschwendung ... die verbringe ich lieber damit, mit echten Usern zu diskutieren statt mit einem Kleinkind ...
     
  9. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Samsung Galaxy S4: Präsentation am 15. März?

    Das weißt du aber hier gut zu verbergen. Du würdigst alles, was iPhones bieten, und was iPhones nicht bieten, stellst du infrage. Gleiches gilt für andere Apple-Produkte im Vergleich zu Nicht-Apple-Produkten.

    Und dass du das gerade von mir - ich kaufe mir stets Smartphones unter 100 Euro, weil ich kein Fan von High-End-Smartphones bin - behauptest, finde ich wirklich drollig. :rolleyes:
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Samsung Galaxy S4: Präsentation am 15. März?

    Die längste Laufzeit hat jedes Gerät, wenn man es komplett ausschaltet. Stellt aber irgendwie die Benutzung in Frage.

    Was verbraucht den meisten Strom? Das Display. Der Rest ist zu vernachlässigen. Also hat man die längste Laufzeit, wenn das Display am wenigsten aktiv ist. Und das erreicht man, indem die Wartezeiten reduziert, spricht die CPU pro Takt mehr leistet.

    Das nächste iPhone hat einen Quad-Core. Bereite Dich also schon mal darauf vor uns zu erklären, warum Dual-Core völlig reicht und Quad-Core unnötig ist, aber sobald das neue iPhone verfügbar sein wird ein Quad-Core bei allen Geräten unverzichtbar ist. Und nicht so eine billige Ausrede: Die Zeiten haben sich geändert. Das muss schon eine bessere Ausrede werden.