1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung Galaxy S4: Präsentation am 15. März?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Februar 2013.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Samsung Galaxy S4: Präsentation am 15. März?

    Der Samsung-Fanboy möchte kaufen, der Apple-Fanboy muss kaufen. Kopfschütteln und Verachtung, das ist das was der pre-iPhone4S Besitzer täglich erdulden muss.
     
  2. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.808
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Samsung Galaxy S4: Präsentation am 15. März?

    Nach den Fiasko beim Galaxy S1 (extra schlechte GPS-Funktion) bin ich von den Bedürfnis etwas besonders schnell zu bekommen nahezu geheilt.

    Daher bleibe ich bei meinen fast drei Jahre alten Smartphone und werde erst upgraden wenn mein bisheriges Gerät noch kaputter geht.

    Samsung ist Marktführer und ist daher (wie Apple) für das gebotene (z.B. Versorgung mit Updates) viel zu teuer. Immerhin ist die Versorgung mit Updates aus Drittquellen (CyanogenMod) spürbar besser als bei anderen Herstellern.

    Aktuell würde ich daher eher zu Huawei raten, da diese Firma in die Top3 aufsteigen will und dies nur durch ein gutes Preis/Leistungsverhältnis erreichen kann.
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Samsung Galaxy S4: Präsentation am 15. März?

    Also ich habe mir ein LG P880 Optimus 4X HD gekauft*duck*;)
     
  4. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.808
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Samsung Galaxy S4: Präsentation am 15. März?

    Schönes Gerät.
    Problem ist nur die miese Updatefunktion (Angeblich soll Jelly Bean bald kommen) und der seltsame Umstand das nur das US-GPS genutzt wird, obwohl der verbaute Empfänger zusätzlich Glonass , Compass/Beidou & Galileo nutzen könnte.
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Samsung Galaxy S4: Präsentation am 15. März?

    Das ist heutzutage bei jedem Gerät so das man irgendwas findet was nicht so ist wie es sein könnte.Für mich war das LG der beste Kompromiss.
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Samsung Galaxy S4: Präsentation am 15. März?

    Galileo ist noch überhaupt nicht mal im Betrieb. Aller Wahrscheinlichkeit nach wegen Geldmangels wird das auch noch so bis 2016 bleiben.

    GLONASS und Compass sind in Europa schlechter, als GPS in der Auflösung.
     
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Samsung Galaxy S4: Präsentation am 15. März?

    Das LG Optimus 4X HD ist in der Tat nicht schlecht - ist immerhin eins der kleinsten Quad-Core Geräte überhaupt. Und auch so find ich das Design schöner als beim Samsung Galaxy S3.

    Allerdings ist es immer noch recht gross, und das Gehäuse wie bei allen Androiden aus Kunststoff.

    Bei den beiden Punkten, Grösse und Material geht eben doch nichts über das Apple iPhone 5.
     
  8. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Samsung Galaxy S4: Präsentation am 15. März?

    Leise rieselt der Lack. SCNR :D

    Ansonsten, die Grösse finde ich ok. Aber ca. 200 € "Namensaufschlag" zu funktional vergleichbaren Geräten zahlen hingegen nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2013
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Samsung Galaxy S4: Präsentation am 15. März?

    Klar ist das iPhone 5 überteuert.

    Aber ich frage mich war es die Android-Welt und Windows Phone Welt einfach nicht hinbekommt ein High End Smartphone zu entwickeln das nicht so riesig ist.

    Aber solange sie das nicht machen, führt eben leider kein Weg an Apple vorbei.
     
  10. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Samsung Galaxy S4: Präsentation am 15. März?

    Ich sage dir ganz ehrlich dass ich kein Smartphone mehr mit einem Display kleiner als 4 Zoll haben möchte. Gerade bei der Darstellung von nicht auf Mobilgeräte optimierte Websites freue ich mich über jeden Quadratmillimeter Displayfläche.