1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung Galaxy S2 - Telekom Bootanimation entfernen!

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Felix_0501, 13. Februar 2013.

  1. Felix_0501

    Felix_0501 Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Plus (HD02)
    NETFLIX
    Anime on Demand
    Anzeige
    Gebraucht ohne Vertrag, zuletzt genutzt allerdings im O2 Netz und von mir im e-plus Netz
     
  2. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Samsung Galaxy S2 - Telekom Bootanimation entfernen!

    Der Erstbesitzer wird das Smartphone vermutlich zusammen mit einem T-Mobile-Vertrag erworben haben, denke ich.
    Entweder hatte das Smartphone nie einen SIM-Lock oder dieser wurde entfernt.

    Solche "Kleinigkeiten" – gebrandedter Bootscreen – werden (leider) oftmals nicht erwähnt bei Gebrauchtverkäufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2013
  3. Felix_0501

    Felix_0501 Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Plus (HD02)
    NETFLIX
    Anime on Demand
    AW: Samsung Galaxy S2 - Telekom Bootanimation entfernen!

    Also kann ich es nicht entfernen ohne root? Schade :(
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Samsung Galaxy S2 - Telekom Bootanimation entfernen!

    Ist doch schnell getan.
     
  5. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Samsung Galaxy S2 - Telekom Bootanimation entfernen!

    Das entfernen eines Brandings ist illegal und möglicherweise strafbar. Deshalb würde ich das nicht machen.
     
  6. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Samsung Galaxy S2 - Telekom Bootanimation entfernen!

    Wo steht das? Außerhalb der Garantie kann man das machen. Wird sogar auf Chip.de erklärt, wie man ein HTC Desire erfolgreich rootet. Alles auf eigene Gefahr.
     
  7. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Samsung Galaxy S2 - Telekom Bootanimation entfernen!

    Gab es nicht letztens erst ein EU Urteil welches besagt, dass man andere FW aufspielen darf und trotzdem Garantieanspruch hat? Das widerspräche dem, dass rooten illegal, gar strafbar wäre.
    Ich glaube, es hat mal jemand Ärger bekommen weil er sowas gewerbsmäßig anbot.
     
  8. Felix_0501

    Felix_0501 Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Plus (HD02)
    NETFLIX
    Anime on Demand
    AW: Samsung Galaxy S2 - Telekom Bootanimation entfernen!

    Okey, dann lass ich es und muss mir halt diese blöde bootanimation ansehen.
     
  9. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Samsung Galaxy S2 - Telekom Bootanimation entfernen!

    Wo hast du denn diesen Quatsch her? Das Entfernen eines Brandings ist bis heute nirgendwo strafbar. Lediglich beim Entfernen des Simlocks gibt es unterschiedliche Gesetzgebungen. Aber das ist beim Thema Branding Nebensache, da der Simlock in den meisten Fällen erhalten bleibt.
     
  10. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Samsung Galaxy S2 - Telekom Bootanimation entfernen!

    Mich stört das Branding hauptsächlich wegen den Update. Es ist nämlich so, dass der Netzbetreiber die neuste Firmware des Herstellers freigeben muß. Das Branding jedoch nur wegen kosmetischen Gründen zu entfernen lohnt sich nicht. Du musst das Handy ja nicht jedes Mal einschalten. Ich habe auch schon ein Handy entbrandet, es jedoch gelassen, als ich von der Illegalität dieses Vorgehens. Außerdem verlierst du mit dem Entbranden jegliche Garantie, der Hersteller kann die Reperatur verweigern.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Februar 2013