1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung forscht: Kommt QNED nach QD-OLED?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. November 2019.

  1. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Abwarten, das Patent von LG auf das Polarisationstechnik - passives 3D - läuft demnächst aus, dann ist zumindest bei den Spitzenmodelln wieder mit vorzüglichem passivem 3D zu rechnen, denn z. B. Sony verkauft seine Hollywoodklassiker auch noch mit 3D-Scheibe und alle Marvelfilme - ca. 25 Stück - sind auf 3D erhältlich, außer die beiden ersten Iron Man Filme.

    Für mich ja schon eine ziemliche Frechheit, TV-Geräte ab 4000 Euro verkaufen zu wollen und dann nicht mal 3D, das geht gar nicht, aber vielleicht wachen die TV-Hersteller bzw. einige davon endlich auf, nachdem der TV-Verkauf in Europa ziemlich eingebrochen ist, seitdem es keine Neugeräte mit 3D mehr gibt, auf HDR, DV, HDR10 usw. und den sonstigen Bildverhonepipelungsschnickschnack können und wollen die meisten Kunden locker verzichten, das ist nämlich schlicht und einfach überflüssig und treibt nur den Stromverbrauch massiv in die Höhe.
     
    timecop gefällt das.
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    OLED wird wohl erst dann zum Massenmarkt, wenn es preislich auf LCD Niveau ist und auch nicht mehr Strom verbraucht
     
  3. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die Preise bei Technik kennen meist nur einen Weg, nach unten. Mein OLED kostete nur etwas mehr als mein alter LCD, war dafür aber auch größer. Im lauf der Zeit wird das sicherlich.
    Allerdigns gibt es auch LCDs, die auch heutzutage soviel wie ein OLED kosten.

    Zum Stromverbrauch, beim OLED kommt es auf den Inhalt an, daher schwerer zuvergleichen und je nach Inhalt hat der OLED den niedrigen Verbrauch.
     
  4. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Wenn ich mir den Philips TV meines Bruder anschaue, dieses Flaggschiff mit OLED und 4k für 4k, dann lass ich da solange die Finger von, bis sich da nix mehr "einbrennt", für so viel Geld dürfte man eigentlich ausgereifte Technik erwarten.
     
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Ich hab seit ‘nem Jahr nen OLED (LG). Bei mir is nix eingebrannt.
     
  6. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Hier genauso. Hab auch schon mal ein paar Minuten Standbild, aber bisher keine Probleme.
     
  7. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.020
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Auch bei älteren OLEDs, Plasmas oder Röhren brannte das Bild nur unter Extrembedingungen ein. Beispielsweise Vorführgeräte, die monatelang auf dem gleichen Sender liefen. Da konnte man dann irgendwann das Sender-Logo erkennen.
    Oder Omas Röhrenfernseher, auf dem jeden Tag stundenlang das Testbild lief, wegen Radio. Da sah man, bei ausgeschaltetem Gerät, wunderbar das Testbild auf der Bildröhre.
    Zudem arbeitet LG nur mit weißen OLEDs die bekanntermaßen langlebiger und leuchtstärker als blaue sind. Das Logo ist ja i.d.R. weiß. Wenn da jetzt drei verschiedenfarbige (RGB) leuchten müssen und die blauen ihren Zenit schon überschritten haben, wird es da entsprechend dunkler.
     
  8. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
  9. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.020
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Dann ist das Gerät, einfach ausgedrückt, Müll.