1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung Fernseher verliert nach Ausschalten Senderliste

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Narsinha, 17. August 2014.

  1. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Anzeige
    AW: Samsung Fernseher verliert nach Ausschalten Senderliste

    Hatte ich mal früher mit nem 19" Röhrenmonitor.
    Der schoss beim Einschalten öfters mal die Sicherung, natürlich immer im unpassensten Moment.
    Grund war der Sicherungsautomat selber!
    An dem Strang wurde damals beim Bau eine schwere Flex und eine Kreissäge betrieben.
    Beide unabhängig voneinander hatten gerne beim Einschalten den Automat geschmissen.
    Effekt davon war, dass der Automat "Lahm" war, der löste nicht erst bei 16A aus, sondern wesentlich früher.
    Lösung war ein Tausch des Automaten gegen einen Neuen Identischen und das Problem mit dem 19 Zöller war behoben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2014
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Samsung Fernseher verliert nach Ausschalten Senderliste

    Die Automaten werden leider nicht mehr hergestellt. (zum einschrauben). Bei mir hängen alle Geräte ausser dem E-Herd an einer Sicherung.
     
  3. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Samsung Fernseher verliert nach Ausschalten Senderliste

    Solche wie die hier?
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Samsung Fernseher verliert nach Ausschalten Senderliste

    Wie gesagt, mir ist noch nie ein Gerät vorzeitig verstorben. Bisher habe ich noch alle weiter vererbt oder sie in Rente geschickt (z.B. meinen Röhrenfernseher).

    Ich habe auch keine negativen Erfahrungen mit PC-Netzteilen gemacht. Dabei hatte ich bis jetzt meist Frotron (oft verschrien, da die u.A. in den ALDI-PCs zu finden sind, aber bisher immer über Jahre hinweg stabil, trotz passiver PFC und andere fehlende Späße, die Markennetzteile heute so mitbringen), Enermax und eines von OCZ. Die laufen nun schon mehrere Jahre und werden immer vom Strom getrennt. Da schalte ich auch keine Leiste aus, sondern ziehe den Stecker der Verlängerungsschnur einfach raus (ist ja gleich neben dem Schreibtisch).

    Btw: Es gibt auch noch Schraubautomaten zu kaufen. Von 10 bis 20A. Wenn die Dinger aber nichts mehr taugen, muss der Vermieter die austauschen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2014
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Samsung Fernseher verliert nach Ausschalten Senderliste

    Ja macht er, er tauscht sie gegen normale Schmelz Sicherungen.:rolleyes:
    Die Automaten habe ich mir ja selbst besorgt. Original sind die natürlich nirgends gewesen!
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Samsung Fernseher verliert nach Ausschalten Senderliste

    Ja, das kenne ich. Ein Kollege von mir wohnt auch noch in einer Platte mit alten Unterverteilern. Die bekommen auch nur Schmelzsicherungen.

    Bei 'nem Kumpel in Halle ist das anders. Da waren beim Einzug Automaten drinnen. Die müssen auch gegen Automaten ausgetauscht werden ( im Mietvertrag steht UV unsaniert mit Automat).

    Finde es auch am falschen Ende gespart, wenn die heute daran geizen.
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Samsung Fernseher verliert nach Ausschalten Senderliste

    Ich hab mir extra eine Steckdosenleiste mit eingebautem USB-Port zum Aufladen gekauft. Aber wie ich erst hinterher gemerkt hab, sind die 500 mAh der Leiste viel zu gering. Da braucht das Handy ewig zum Laden.
     
  8. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Samsung Fernseher verliert nach Ausschalten Senderliste

    Ich schalte meine TV und AV Receiver auch immer komplett ab. Der TV hat einen mechanischen Schalter und dann wird noch die Steckdosenleiste abgeschaltet. Nur der PVR hängt immer am Strom.
     
  9. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Samsung Fernseher verliert nach Ausschalten Senderliste

    Welches Handynetzteil hat denn mehr als 500 mA?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Samsung Fernseher verliert nach Ausschalten Senderliste

    Fast jedes! Für mein Pad hat es 2A. (mit USB!)