1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung Fernseher verliert nach Ausschalten Senderliste

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Narsinha, 17. August 2014.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.412
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Samsung Fernseher verliert nach Ausschalten Senderliste

    Wie war das denn früher bei Röhrenfernsehern? Die hatten ALLE einen echten Schalter. Hat da das tägliche komplette Abschalten dem Netzteil nichts ausgemacht?
     
  2. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.072
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Samsung Fernseher verliert nach Ausschalten Senderliste

    Die hatten meist auch noch ein Trafonetzteil und kein Schaltnetzteil, wie heutzutage üblich.
    Bei Schaltnetzteilen sind Teile im Spiel, die Schaltfest und Temperaturstabil sein müssen.
    Und genau an denen wird gespart, sei es um ein paar Zehntel Cent einzusparen oder geplanter Obsoleszenz, man weis es nicht genau.
     
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.412
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Samsung Fernseher verliert nach Ausschalten Senderliste

    Aha, danke.
    Soll man also auch Steckernetzteile von Handys nicht jeden Tag ein- und ausstecken?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Samsung Fernseher verliert nach Ausschalten Senderliste

    Die hatten in der Regel auch noch keine Schaltnetzteile die so anfällig waren wie die jetzigen.
    Meine Röhre hatte einen Netzschalter aber der blieb immer an weil der Netzschalter auch leicht kaputt ging und man dann den TV nicht mehr per FB einschalten konnte.
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Samsung Fernseher verliert nach Ausschalten Senderliste

    Ich weiß nicht, was ihr habt. Schalte meine Fernseher seit Jahren jede Nacht ab und trenne die vom Netz. Da ist mir bisher noch keiner durch einen Netzteilschaden abgeraucht. Selbst die Billigkiste aus ShingShang überlebt das nun schon 2 Jahre.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Samsung Fernseher verliert nach Ausschalten Senderliste

    Und wozu? Geld sparst Du damit jedenfalls nicht!
    Und von den Einschaltinitialisierungen abgesehen ist das auch so nicht vorgesehen. Nehme ich meinen TV vom Netz und stecke ihn ein geht er kurz an dann wieder aus und erst nach einigen Sekunden lässt er sich dann einschalten
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2014
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Samsung Fernseher verliert nach Ausschalten Senderliste

    Alte Gewohnheit. Was ich nicht am Netz brauche, kommt ab. Wenn keine Aufnahmen anstehen, wird sogar der PVR getrennt (steinalt, lebt auch noch)
    Das mag ja bei deinem so sein. Meine machen das nicht. Der Samsung merkt sich nur den vorigen Zustand. Schalte ich ihn aus und trenne ihn vom Strom, bleibt er beim Einstecken auch aus. Trenne ich ihn einfach vom Netz, geht er beim Einstecken einfach wieder an.

    Aber kurzum: Das Verhalten ist mir Wumpe. Solange die Geräte das vertragen, trenne ich auch. Bin da halt Gewohnheitstier.
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.412
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Samsung Fernseher verliert nach Ausschalten Senderliste

    Dafür sind schon ZWEI meiner Handy-Netzteile nach wenigen Monaten kaputt gegangen (offenbar durch das tägliche Ein- und Ausstecken).
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Samsung Fernseher verliert nach Ausschalten Senderliste

    Sie tun es aber nur begrenzt und man merkt es erst wenn es zu spät ist.
    Meine PCs trenne ich (natürlich) auch vom Netz aber mir sind schon 3 Markennetzteile hochgegangen und ein Sicherungsautomat hat deswegen auch seinen Geist aufgegeben der Stromstoß übersteigt dabei locker 16A (von einem 200W Netzteil). Die Sicherung fliegt daher des öfteren raus.
     
  10. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.072
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Samsung Fernseher verliert nach Ausschalten Senderliste

    Ich benutze z.B. gar kein Handynetzteil zum Laden meines Smartphone's!
    Das hängt ein paar Stunden am USB meines Computers und lädt da.
    Dazu muss mein PC nichtmal An sein.
    Außerdem hält mein Akku ca. 3-5 Tage, da muss ich auch nicht jeden Tag Laden.