1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung Fernseher macht wahnsinnig !!!!

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von benjamin5721, 9. Januar 2011.

  1. benjamin5721

    benjamin5721 Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem. :confused: Muss den TV meiner Schwester an einen Digitalreceiver und an einen DVD-Recorder anschließen. Sitze nun schon seit gestern dran. Und werde langsam abwechslen aggressiv und depressiv.

    Also. Der Reihe nach. Der Samsung Fernseher (LE26S8) hat zwei Scart-Anschlüsse. Der eine ist als "1 (RGB)" bezeichnet, der andere als "2(AV)". Der DVD Recorder (Panasonic DMR ES10) hat ebenfalls zwei Scart-Anschlüsse. Bezeichnet als AV1 (TV) und AV2 (Decoder/Ext). Der Receiver/Decoder (Diginova 2PNK) hat auch zwei Scart-Anschlüsse. Bezeichnet als TV und VCR.

    Wir haben Kabelfernsehen. Ein Cinch-Kabel kommt vom Antenneneingang zum Receiver. Und ein Scart-Kabel ist vom Anschluss 1 (RGB) des Fernsehers zu Anschluss TV des Decoders angeschlossen. Prima. Kabelfernsehen läuft nun.
    Wenn ich nun jedoch (laut Handbuch des Fernsehers) ein Scartkabel vom Recorder (Anschluss AV1) zum Fernseher (Anschluss 2 AV) lege kommt auf dem Bildschirm....... nichts. Außer ner Fehlermeldung: Kein Signal.
    ich hab nun alle möglichen Varianten ausprobiert. Aber ich bin echt ratlos.
    was mich bei dem Fernseher verwirrt ist das Menü. Da gibt es ein Menü, wo drinsteht, dass man zwischen Ext1 und Ext2 unterscheiden soll.

    Kann man mir irgendwie auf die Sprünge helfen? Ich werde noch langsam zum Tier !!!! :wüt:
    Ach so ja. der Recorder hat bis gestern an ner anderen Anlage problemlos funktioniert.

    Danke.
    Grüße
    Benjamin
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.629
    Zustimmungen:
    3.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Samsung Fernseher macht wahnsinnig !!!!

    Du brauchst die Geräte nur so anschließen wie es auch in der Beschreibung des DVD Recorder sehr gut erklärt ist.
    Ein Antennenkabel von der Antennendose zum Receiver von dort zum DVD Recorder und von dort zum TV.
    Dann ein Scartkabel vom TV Scartausgang des Receivers zum DVD Recorder und der TV Scartausgang des Recorders zum TV.

    Das wars.
    Der Recorder kann dann entweder analog aufnehmen oder über das Scartkabel vom Receiver. (er muss dann von Hand auf den AV Eingang umgeschaltet werden)
     
  3. benjamin5721

    benjamin5721 Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung Fernseher macht wahnsinnig !!!!

    Tja. Danke für die Antwort. Hat sich nur leider wieder nichts geändert. Auf dem Bildschirm ist wieder nur "Kein signal" erkennbar.
    Habe alles so angeschlossen wie beschrieben. :confused:
     
  4. igel

    igel Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Samsung Fernseher macht wahnsinnig !!!!

    Du hattest eigendlich alles richtig angeschlossen, nur das Scartkabel vom Receiver Buchse VCR zum DVD Recorder Buchse EXT 2 fehlte noch.
    Dann am DVD Recorder EXT 2 einstellen und am TV auch. Dann sollte es gehen.
    Du kannst auch erst einmal eine DVD einlagen um die Verbindung DVD Recorder TV zu testen.
     
  5. benjamin5721

    benjamin5721 Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung Fernseher macht wahnsinnig !!!!

    Danke. Leider hat das auch zu nichts geführt. Selber Hinweis. Kein Signal.
    Kabelfernsehen läuft problemlos. Nur der DVD-Rekorder scheint nicht zu wollen. Ich glaub ich geb´s langsam auf.
     
  6. igel

    igel Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Samsung Fernseher macht wahnsinnig !!!!

    Wenn Du eine DVD einlegst kommt da ein Bild am TV?
     
  7. benjamin5721

    benjamin5721 Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung Fernseher macht wahnsinnig !!!!

    Nein. DVD läuft, aber es kommt kein Bild oder Ton.
     
  8. igel

    igel Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Samsung Fernseher macht wahnsinnig !!!!

    Nochmal zum Anfang.
    Antennenkabel in den Digitalen Receiver, von dort zum TV.
    Scartkabel vom Receiver Ausgang TV zum TV Eingang1 RGB.
    Scartkabel vom Receiver Ausgang VCR nach DVD Recorder nach EXT2.
    Scartkabel vom DVD Recorder Scartbuchse TV nach TV Scarteingang 2.
    Receiver einschalten, DVD Recorder einschalten.
    DVD Recorder auf EXT2 stellen(der interne Tuner kann keine Digitalen empfangen)
    TV auf Eingang 2 schalten, es sollte ein Bild kommen.
    Nicht den Tuner vom DVD Recorder verwenden, dieser ist nicht mehr zu gebrauchen.
     
  9. benjamin5721

    benjamin5721 Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung Fernseher macht wahnsinnig !!!!

    Ok. Ich versuche es. Aber vorher kurze Frage. Wie stellt man beim Receiver auf Ext2 um? Beim fernseher ist mir das klar, aber beim Receiver? Sorry für die blöde Frage - bin in technischen Dingen nicht wirklich begabt.
     
  10. igel

    igel Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Samsung Fernseher macht wahnsinnig !!!!

    Nicht beim Receiver beim DVD Recorder.
     

Diese Seite empfehlen