1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung F6500 mit DVBT 40 oder 46 Zoll

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von platinumversion, 28. November 2013.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.256
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Samsung F6500 mit DVBT 40 oder 46 Zoll

    Du meinst Analog oder DVB-T.
    Den Unterschied von DVB-T und HD kannst Du sogar noch aus 4m erkennen.
     
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Samsung F6500 mit DVBT 40 oder 46 Zoll

    Natürlich DVB-T. Wie ich schon sagte, selbst über Sat sind die Nicht-HD-Sender wie über DVB-T. Ich weiß nicht was ihr alle habt -ich habe über DVB-T Fussball, Filme und Dokus geguckt, ich hatte ein scharfes Videotext und nie hatte ich das Gefühl. "Das geht gar nicht". Was wirklich schlimm ist, ist analoges Kabelfernsehen...:winken:
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.256
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Samsung F6500 mit DVBT 40 oder 46 Zoll

    Der war gut.:D:LOL::winken:

    Der VT ist immer scharf wie eine Rasierklinge da er ja im TV selbst erzeugt wird und nicht als Bild übertragen wird. Der ist bei HD exakt genauso scharf wie bei analogem Empfang.
     
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Samsung F6500 mit DVBT 40 oder 46 Zoll

    Keine Ahnung wie der da rein kommt, was ich aber sagen wollte war, daß ich einen vollwertigen TV-Empfang hatte ohne Zickereien.:cool:
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.256
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Samsung F6500 mit DVBT 40 oder 46 Zoll

    Naja blos dass das DVB-T Bild echt bescheiden ist was aber bei den Datenraten auch vollkommen normal ist. Wenn ich auf meinem 23" PC Monitor den DVB-T tuner nutze und das mit dem per Netzwerk angelieferten DVB-C SD Bild vergleiche, liegen Welten dazwischen!
    Auf meinem TV im Wohnzimmer habe ich DVB-T nur einmal kurz getestet (und danach den TV wieder in den Werkszustand zurück gesetzt damit ich von dem Bild verschont werde).
    Das geht garnicht.
    DVB-T reicht für die Gartenlaube wenn man keine Satantenne anbauen will oder für das Gästezimmer, aber zum Filme schauen wäre mir das nichts.
     
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Samsung F6500 mit DVBT 40 oder 46 Zoll

    Ich kenne eine Menge Leute, die schon seit Jahren DVB-T schauen und keine Probleme damit haben. Ohne Frage -HD ist natürlich besser, aber verteufeln würde ich DVB-T generell nicht.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.256
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Samsung F6500 mit DVBT 40 oder 46 Zoll

    Gut dann haben sie sich an das schlechte Bild gewöhnt.
     
  8. platinumversion

    platinumversion Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung F6500 mit DVBT 40 oder 46 Zoll

    Ich habe mich fast verwirren lassen hehe. Natürlich kann man das Bild nicht mit HD vergleichen. Darum ging es mir aber nicht sondern ob das in einem PIXEL Brei enden würde. Ist nunmal nicht so. Ich habe mit wesentlich schlimmeres Bild gerechnet :D Die Geschichte zeigt mir mal wieder dass Verkäufer meistens keine Ahnung haben und viele Leute einfach nur drauflosreden :)
     
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Samsung F6500 mit DVBT 40 oder 46 Zoll

    Ich denke die meisten haben schon eine Ahnung (zumal sie ja alle TVs zuhause haben), aber -so- ist es für sie verkaufstechnisch günstiger. Denn anstatt "subjektives" Empfinden zu verkaufen und ggf. Geräte wieder zurück zu nehmen, geht man auf Nummer sicher und sagt: Nur HD, sonst nix. Da kann keiner kommen und sagen HD ist immer noch nicht scharf genug. Alles Kalkül also... :cool: