1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung DVD-SH853M

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von pamerbua, 26. März 2008.

  1. stiffmaster23

    stiffmaster23 Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Samsung DVD-SH853M

    Hallo habe den gleiche bestellt,finde aber das Update auf der Seite nicht!Bin ich zu doof?Wenn ja kann mir bitte jemand einen Direktlink schicken?

    MfG
     
  2. Zeronull

    Zeronull Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
  3. stiffmaster23

    stiffmaster23 Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Samsung DVD-SH853M

    Merci
     
  4. Papa4

    Papa4 Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung DVD-SH853M

    Hallo,
    da einige Mitglieder dieses Forums bereits vor meiner Bestellung des Gerätes wertvolle Informationen lieferten, möchte ich mich hiermit bei Euch bedanken und auch meine eigenen Erfahrungen schildern. Auf dieses Forum bin ich übrigens über eine google-Suche nach diesem Gerät gestolpert.
    Ersteigert/gekauft habe ich einen Samsung DVD-SH853M mit 160 GB HDD für ca. 140,- Teuros inkl. Versand.
    Dieser ersetzt nun unseren DVD-Player, den H-DTV-Receiver und unseren Videorekorder. Wie man daran sieht bin ich also kein High-End-Freak, das gekaufte Gerät hat uns alle jedoch völlig überzeugt.
    Positiv:
    * Wesentlich bessere Bildqualität als mit dem Siemens Gigaset M340T im H-DTV-Empfang. Meine Frau fragte sogar scherzhaft, ob der Fernseher auch neu wäre. Auch die Empfangsqualität des Signals scheint besser zu sein – auch hier im Randgebiet kaum noch Aussetzer ("kein Empfang") wie früher.
    * Die Bildqualität ist auch im LP-Aufnahme-Modus noch bemerkenswert gut. Egal, ob die Aufnahme auf HDD oder DVD erfolgt.
    * Die Bedienung ist nach einer knappen Woche Eingewöhnungszeit kinderleicht, jedoch gibt es einige Funktionen, die bis heute nicht funktionieren (z.B. Videotext)
    * Was nicht in der Bedienungsanleitung steht: während einer TV-Aufnahme auf HDD kann man auch eine DVD einlegen und ansehen, ohne dass die Aufnahme gestört wird.
    Negativ:
    * scheinbar fehlende Videotext-Funktion (s.o.)
    * starke Unterschiede in der Audioausgabe – bei H-DTV-Empfang laut, bei DVD- oder HDD-Wiedergabe leise.
    * Störungen bei der Aufnahme (teilweise wurden Standbilder aufgenommen), wenn die Antenne in der Nähe des Gerätes steht. (Gerät stört in der Aufnahmephase den Empfang?). Jetzt steht die Antenne draußen und es gibt keine Störungen mehr.
    Alles in allem ist das Gerät in meinen Augen seinen Preis durchaus wert. Letzte Woche Samstag habe ich in einem Saturn-Markt das Modell Samsung DVD-SH735M gefunden. Das unterscheidet sich rein äüßerlich nur dadurch, das die Bedienknöpfe, die beim 853 unter der breiten Klappe sind offen liegen. Beim 735 liegen nur die Frontanschlüsse unter einer Klappe. Dafür kostet das Modell bei Saturn 199,- Teuros, meiner hat ohne Versand gut 130,- Teuros gekostet.
    Und noch zwei Fragen:
    * Was unterscheidet des Modell 853 vom 735 wirklich?
    * Warum wird das Modell 853 ausschließlich als Vorführ-/Restpostenmodell verkauft?
    Gruß, Papa4
     
  5. Zeronull

    Zeronull Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Samsung DVD-SH853M

    Zunächst mal hat der gekaufte 853M kein HDTV Empfangsteil sondern ein DVB-T Empanfgsteil, mit diesem ist noch kein HDTV möglich....
    Er ersetzt also wenn nur den DVB-T Receiver...
    Das die Bildqaulität besser geworden ist, mag am DVB-Tuner des Samsungs liegen oder aber an der Übertragunstechnik zum TV per HDMI Kabel.
    Wobei ich einen Mustek DVB-T Receiver zusätzlich habe, der sowohl mehr Kanäle (Randgebiet Bonn / Bad Neuenahr) wie auch die bessere Bildqualität abliefert.

    Der 853M ist nicht für den deutschen Markt gebaut worden, wird also weder von deutschen Samsung Händlern offiziell vertriebn noch repariert im Falle von Garnatieansprüchen.

    Das die Aufnahme hakt, kann aber auch an der relativ alten Firmware liegen, spiele mal die neue auf (wie hier im Thread beschrieben), dann dürfte das Antennenproblem auch gelöst sein.

    Der Unterschied zwischen den beiden Geräten besteht darin das der 735 keinen HDMI AUsgang hat, sondern das Baild über den Scart oder S-Video Ausgang an den TV weitergibt.
     
  6. Papa4

    Papa4 Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung DVD-SH853M

    Hallo Zeronull,

    HDTV und DVB-T haue ich immer durcheinander. Sorry. Er ersetzt, wie Du richtig bemerkt hast, beim Empfang den DVB-T Receiver.

    Verbunden ist er, wie früher das Vorgängergerät, per Scart-Kabel. Der Beamer ist mit einem S-Video-Kabel verbunden, der Tonausgang per Chinch-Kabeln an den Audio-Receiver.

    Danke auch für Deinen Hinweis zum Unterschied der Geräte. Insbesondere die zur Garantie/Gewährleistung. HDMI kann ich eh nicht nutzen und eine einjährige Gewährleistung ist für mich persönlich in Ordnung. Somit ist für mich der 853er die bessere Wahl. Wenn der 735er weniger Funktionen hat und zudem die Tasten ohne Abdeckung sind, wo sich immer Staub ansammelt.

    Gruß, Papa4
     
  7. stiffmaster23

    stiffmaster23 Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Samsung DVD-SH853M

    Hallo,woran kann das liegen,dass die Video Plus (Show View?) Funktion nahezu unnötig ist,da bei mir die Zeiten der Codes nicht stimmen?Uhrzeit,etc. ist korrekt am Gerät selbst eingestellt!
    Ich schaue allerdings über Satellit!
     
  8. Zeronull

    Zeronull Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Samsung DVD-SH853M


    Das was ich jetzt sage, ist sicher kein Fakt, aer wenn du über Sat schaust kann das nicht funktionieren, da sowohl Receiver wie auch der Samsung denn über Show view verfügen müßen, ferner senden lange nicht alle Sender per DVB-S dieses Signal.
    Weiterhin könnte es auch sein, das der für den englischen Markt produzierte Samsung SH853M einfach eine andere Entschlüsselung des Signals nutzt wie wir hier in D.
     
  9. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Samsung DVD-SH853M

    Da der 853M für den englischen Markt produziert wird, funktioniert in Deutschland weder die Videotextfunktion noch das Video Plus, was dem Showview Systen zwar ähnlich ist, aber mit einem anderen Codewandler arbeitet. Showview ist übrigens kein Signal, was gesendet wird, sondern eine Art Key Generator, der aus einer Zahlenkombination Sender, Datum und Uhrzeit errechnet. Du meintest wahrscheinlich VPS, das allerdings nur noch analog und auch nur noch von den öffentlich rechtlichen Sendern gesendet wird.
    Ich verstehe das Problem mit Showview sowieso nicht, das Aufnahme programmieren ist doch mit dem EPG (Guide) viel einfacher und komfortabler...

    :winken:
     
  10. revilo

    revilo Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX HDCI2000
    Digicorder S2
    Homecast HS5101 CIUSB
    Samsung SH853M
    AW: Samsung DVD-SH853M

    Auf der Samsung Homepage gibt es eine neue SW vom 19.08.2008. Kann bisher keine Veränderungen feststellen.