1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung DVD-SH853M

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von pamerbua, 26. März 2008.

  1. henning06

    henning06 Neuling

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Samsung DVD-SH853M

    Hi, in ebay sind derzeit viele dieser Geräte im Angebot!!
    Muss mich schnell entscheiden, daher Frage:
    Ist Gerät okay und was sollte man höchtens dafür bieten?
    In ebay werden sog. Vorführgeräte angeboten
    DANKE
     
  2. lausepeter20

    lausepeter20 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2002
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Samsung DVD-SH853M

    hallo hab nun auch dieses schöne geraet und bis jetz keine probleme damit (nach firmware update)nur eins info tv bleibt schwarz kommt nur ton, lf und bbc bekomme ich rein (gleicher transonder) vielleicht kann mir jemand helfen achja komme aus raum leipzig

    @henning06 ich hab 149euronen gezahlt für 250gb b-ware mit ein jahr gewaerleistung

    edit***

    den grünen streifen hab ich auch wenn ich ein 16:9 divx abspiele ansonsten nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2008
  3. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Samsung DVD-SH853M

    Ich habe meinen SH853M, mit dem ich sehr zufrieden bin (keine Kratzer oder ähnliches), bei ebay für 102 Euro plus Versand geschossen.
    Für den SH853M (160GB) würde ich bis 130 Euro bieten, für den SH855M (250GB) bis 140 Euro, denn den SH853M gibts für 137 Euro und den SH855M für 149 Euro zum Sofortkauf...
    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2008
  4. stefages

    stefages Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Samsung DVD-SH853M

    Kann mir jemand sagen, wo man ein Firmware Update für diese Samsung DVB-T DVD Recorder bekommt? Ich habe das gleiche Modell ohne Festplatte und da gibt es leider einige Bugs im Menü.
     
  5. lausepeter20

    lausepeter20 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2002
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Samsung DVD-SH853M

    http://www.samsung.com/uk/



    bei search gibst du dein modell ein und das teil gibt es nur auf der uk samsung seite
     
  6. mdaniela

    mdaniela Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ext 1 + 2

    Hallo liebe Community!

    Ich hätte noch eine Frage zu EXT1 und EXT2! Ich habe das gleiche Modell wie der Threadstarter und habe eigentlich nur 2 HDMI-Anschlüsse in Verwendung. Leider muss ich jedes Mal, wenn ich auf HDMI schalten möchte, zuerst durch EXT 1 + 2 durch, bevor die HDMI-Kanäle kommen. Auf Dauer wird das wirklich lässtig, da der TV sowieso schon eine Zeit fürs "Aufwärmen" braucht. Hat von euch vielleicht jemand eine Lösung, wie man das umgehen kann? In den Einstellungen habe ich bisher noch nichts gefunden.

    Da erinnert man sich ja fast gerne an die alte Röhrenmonitorzeit zurück: Knopfdruck und schon war das Bild da! ;)

    Danke und LG,
    Daniela
     
  7. stefages

    stefages Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Samsung DVD-SH853M

    Das ist doch jetzt ein Problem, das deinen speziellen TV betrifft. Hat mit dem Samsung nichts zu tun. Ein gutes Markengerät "merkt" sich den Eingang, der zuletzt benutzt wurde oder man kann im Menü auswählen. Rufe doch die Hotline deines TV Herstellers an.

    Mich ärgert übrigens, dass diese Samsung Modellreihe die DVB-T Aufnahmen, welche teilweise in LP aufgenommen werden mit hochauflösenden 704x576 Pixeln aufnimmt, Aufnahmen von EXT2 aber im LP immer mit nur halber Auflösung laufen. Das müsste doch auch in 704x576 Pixeln möglich sein.
     
  8. lausepeter20

    lausepeter20 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2002
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Samsung DVD-SH853M

    jo ist ein problem des fernsehers nicht vom hdd/dvd
     
  9. Dern

    Dern Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung DVD-SH853M

    Hallo,

    hier ist schon das Stichwort "Firmware-Upgrade" gefallen. Allerdings finde ich auf der Samsung-Homepage nur die Version 0.0 vom Oktober 2007. Das klingt für mich nicht gerade nach Update (auf Version -1:confused: ). Hat das schon jemand durchgeführt und Unterschiede festgestellt? Und wie erkenne ich am Gerät die momentane Firmwareversion?

    Da mich die langen Antwortzeiten des Gerätes doch arg stören würde ich mich über eine Antwort sehr freuen :LOL: !

    Viele Grüße,

    Dern
     
  10. revilo

    revilo Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX HDCI2000
    Digicorder S2
    Homecast HS5101 CIUSB
    Samsung SH853M
    AW: Samsung DVD-SH853M

    Sobald Du die DVD mit der neuen Software einlegst zeigt er Dir die installierte Versionsnummer und die neue Version auf der DVD an und fragt ob Du das Update durchführen möchtest. Veränderungen habe ich nicht festgestellt.