1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung DVD-SH853M

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von pamerbua, 26. März 2008.

  1. udo1939

    udo1939 Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Samsung DVD-SH853M

    Hallo, ich habe auch einen SH853M, mit englischem Handbuch.
    Eine Menge ist mir schon klar, nur wie man die Programme sortieren
    kann, finde ich nicht. Wer kann mir helfen???
    Ich möchte gerne ARD auf Platz 1, ZDF auf Platz 2, Drittes Programm auf Platz 3, usw. haben.
    Bei meinem Sony Recorder geht das .
    Ein Hinweis zum englischem Handbuch habe ich noch.
    Das Samsung Handbuch für den HR 753 ist ja deutsch und fast identisch mit
    dem englischem, nur ohne DVB-T Teil. Aber sehr hilfreich.
    Das Buch kann man sich bei Samsung runterladen.
     
  2. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Samsung DVD-SH853M

    Das geht lt. Samsung leider nicht, da er bei DVB-T immer automatisch Kanalweise sortiert, um das EPG besser anzeigen zu können...
    Du kannst dir nur Deine wichtigsten Sender in eine Favoritenliste ablegen, aber selbst da werde sie dann Kanalweise sortiert...:winken:
     
  3. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Samsung DVD-SH853M

    Wie soll bei EXT1, EXT2 oder EXT3 ein Signal kommen wenn Du keine externen Geräte angeschlossen hast???
    :winken:
     
  4. marlis

    marlis Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung DVD-SH853M

    hallo,
    ich habe aber eine Antenne, also bei HDMI müsste doch etwas anderes kommen als : kein Signal!
    Mittlerweile gehe ich immer den Weg:
    Einschalten
    lange warten, bloß keine Knöpfe drücken!!!!
    dann komme ich ev. ins Menü (das dauert manchmal 5 Minuten, manchmal 1 1/2 stunden)
    vom Menü aus Anzeige: Keine Sender
    Neuinstallation der Sender

    DAs habe ich jetzt dreimal so gemacht, wie gesagt, hat es zweimal nach 5 Minuten geklappt, das eine Mal erst nach 1 1/2 Stunden. Und da habe ich nichts anders gemacht!

    Ich versuche noch ein paar Mal, sonst gebe ich das Gerät zurück.
    Sagt doch mal: Wenn ihr einschaltet, was seht ihr dann da? Was müsst iht drücken um fernzusehen?

    Gruß und Danke!!!!! für deine Mühe!
    Marlis
     
  5. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Samsung DVD-SH853M

    Kann es sein, das Du das Gerät nachts vom Strom nimmst?
    Dann schaltet er beim Einschalten nämlich immer wieder in den analogen Modus und Du musst dann einmal die DTV/Analog Taste drücken, dann müsste es gehen...
    :winken:
     
  6. udo1939

    udo1939 Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung DVD-SH853M

    Hallo SmartyGE.
    Vielen Dank für deine Antwort.
    Nun hat das Probieren und Suchen ein Ende.
    Mit der Favoritenliste hatte ich auch schon probiert, aber wie du schon sagst, die richtige Reihenfolge kommt dabei auch nicht raus.

    Ich werde mir halt eine Liste machen mit den wichtigen Sendern und dann
    den Kanal mit den Nummerntasten eingeben.
    Gruß udo1939
     
  7. udo1939

    udo1939 Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung DVD-SH853M

    HHallo
     
  8. udo1939

    udo1939 Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung DVD-SH853M

    Hallo Smarty, ich habe noch ein Problem.
    Ich wähle für Aufnahme Modus XP. Nach der Aufnahme steht da aber LP oder SP. In der Timerliste steht immer FR. Flexible Aufnahme.
    Wie kbekomme ich eine XP Aufnahme hin???
     
  9. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Samsung DVD-SH853M

    Du kannst bei einer Aufnahme vom eingebauten DVB-T Tuner die Aufnahmequalität nicht wählen, er nimmt immer in der Bitrate auf, die gerade gesendet wird (steht auch in der leider englischen Bedienungsanleitung) , je nach Sender ist das bei DVB-T meistens LP oder auch SP.

    Die Aufnahmequalität selber wählen kannst Du nur beim analogen Kabeltuner oder bei externen Aufnahmen über den Video/Scarteingang.

    Wenn Du XP Aufnahmen von DVB-T machen willst, müsstest Du Dir (z.B. gerade bei Real erhältlich) einen 20 Euro DVB-T Reciever holen und den an Scart 1 (RGB) anschliessen, allerdings wirst Du auch hier keine XP Qualität erreichen, denn das gibt die niedrige Datenrate bei DVB-T einfach nicht her...
    :winken:
     
  10. udo1939

    udo1939 Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung DVD-SH853M

    Hallo Smarty.
    Du bist einfach Spitze...
    Vielen Dank für die Info.
    Wieder bin ich durch Dich etwas schlauer geworden.
    Gruß udo1939