1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung DVD-SH853M

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von pamerbua, 26. März 2008.

  1. Dietmar Hahn

    Dietmar Hahn Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Samsung DVD-SH853M

    Bei dem Sortieren der Sender kann ich leider nicht weiterhelfen, da ich das auch noch nicht gemacht habe.
    Vielleicht hilft dir aber die Seite 29 der Bedienungsanleitung weiter (Digital Manual Setup / Analogue Manual Setup).

    Übrigens habe ich eine Forenseite mit einen Ländercode-Hack gefunden:

    http://www.avforums.com/forums/showthread.php?t=668527

    Auch das habe ich selber noch nicht ausprobiert, falls dabei etwas schiefgeht, dürften nämlich die Garantieansprüche verlorgengehen....
    Muss auch nicht unbedingt sein, denn mein DVD-Player ist schon codefree geschaltet.

    Falls doch jemand den Mut dazu haben sollte, kann er ja hier mal seine Erfahrungen posten.
    Würde mich nämlich interessieren, ob die auf der Festplatte gespeicherten Aufnahmen hierbei erhalten bleiben.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2008
  2. omega81

    omega81 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung DVD-SH853M

    hallo,

    scheint nen sehr hilfreicher link zu sein, nur ein problem!!
    ich kann kein wort englisch. nutzt mir genauso wenig wie die mitgelieferte anleitung!!:D
     
  3. Dietmar Hahn

    Dietmar Hahn Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Samsung DVD-SH853M

    Hallo omega81!

    Lade dir die deutsche Bedienungsanleitung für den HR 753 runter, die sollte weiterhelfen.

    Den englischen Text vom Ländercode-Hack würde ich an deiner Stelle hierhin kopieren und mir diesen übersetzen lassen:

    http://www.google.de/language_tools?hl=de

    Als Wörterbuch könnte dir das weiterhelfen:

    http://dict.leo.org/

    Ist zwar etwas mühselig, sollte aber klappen....
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2008
  4. omega81

    omega81 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  5. omega81

    omega81 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung DVD-SH853M

    hallo,
    hab was gefunden ohne den sender umzuschalten!!:winken:
    drücke info (I) und dann den roten knopf (A)
    dort siehst du die genaue signalstärke in %,bildformat und uhr!!
     
  6. Dietmar Hahn

    Dietmar Hahn Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Samsung DVD-SH853M

    Danke, klappt super!
     
  7. omega81

    omega81 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung DVD-SH853M

    bidde schön;)
     
  8. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Samsung DVD-SH853M

    Hab das gleiche Problem, bei Analog Empfang kann man die Sender frei verschieben, aber die DVB-T Sender werden immer automatisch nach Kanälen sortiert, selbst, wenn ich sie in der gewünschten Reihenfolge in eine Favoritenliste verschiebe.
    Hat schon jemand einen Trick gefunden, wie man sie in einer persönlichen Reihenfolge anordnen kann?
    :winken:
     
  9. omega81

    omega81 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung DVD-SH853M

    hallo,
    habe bisher auch noch nichts gefunden!!
    habe die 5-6sender die ich imma gucke,in die favorietenliste geschoben.

    habe nun auch besseren empfang, wie vorher mit meiner alten thomson dvb-t box. kein krisseln mehr und auch keine anderen fehler mehr im bild. habe konstant zwischen 93% und 99% empfang!
    bin nach wie vor vollstens zufrieden mit dem samsung teil!!:eek:
     
  10. marlis

    marlis Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung DVD-SH853M

    HILFE!
    Ich habe das Gerät jetzt seit ein paar Tagen und ich komme mit der Bedienung überhaupt nicht zurecht!:mad:
    Wenn ich es einschalte, bekomme ich immer die Meldung: "Kein Signal".
    Bei INput sel zeigt er mir bei EXT 1 und EXT2 und HDMI3 immer kein Signal! Ich versuche alle möglichen Tasten und komme nicht auf das Menü!
    Jetzt habe ich ihn eben vom Strom genommen, und plötzlich bin ich irgendwie an die HDD gekommen und von dort aus ans Menü. NUn sind aber alle meine Sender weg. Also neues Setup (Ich habe einige Zeit gewartet, ob er die Sender von alleine findet, tut er aber nicht!)
    Jetzt habe ich wieder Fernsehen, kann aber die Sender nicht über die Programmtasten wählen! Sobald ich Prog drücke, bin ich auf einem Schneebild und muss wieder über INPUT sel zurück zu HDMI.
    Ich bin nicht so ein Technik-Spezi wie ihr, aber eigentlich müsste sich so ein Gerät doch bedienen lassen! Mache ich etwas falsch oder ist das Gerät kaputt!:confused:
    Ich würde mich sehr über ein paar Tipps freuen!:)
    marlis