1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung DVD-SH853M

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von pamerbua, 26. März 2008.

  1. omega81

    omega81 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Samsung DVD-SH853M

    hallo!!

    bin neu hier im forum und auch gleich ein anliegen zu diesem dvd-rekorder!!
    und zwar geht es um den dvb-t tuner.
    wenn ich die suche durch laufen lasse, werden nur 9 digitale sender installiert.
    warum werden keine analogen sender und radio sender gefunden??
    ich komme einfach nicht weiter, bitte helft mir!!
    da die anleitung ja auf englisch ist.

    der rekorder ist mit meinem samsung lcd (LE32S81) über hdmi kabel verbunden!!
    zu meinem pioneer reciver ist er über optical kabel verbunden.
    antenne zum emfang hab ich ne kleine stabantenne auf dem balkon zu stehen, hat vorher auch wunderbar funktioniert,mit meiner thomson dvb-t box!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2008
  2. Zeronull

    Zeronull Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Samsung DVD-SH853M

    Der DVB Tuner im Samsung SH853M ist etwas schwächer von der Empfangsleistung wie mein Stand-Alone DVB-T Tuner von Mustek.
    Von daher ist es sicher nicht verwunderlich das du mit einer sicher nicht aktiven Stabantenne nicht soviele Sender findest,
    Versuche es doch mal mit einer aktiven Antenne.....bei mir hat das funktioniert.
     
  3. omega81

    omega81 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung DVD-SH853M

    hallo,
    besten dank Zeronull!!
    hab nun eine aktive antenne dran!!

    funktioniert aber auch nur wenn ich die aktive antenne auf den balkon zu stehen hab, stell ich die antenne in die wohnung fehlen mir wieder einige sender!!

    ansonsten top top teil muß ich sagen, bin vollstens zufrieden!!
    der hat seine 129eur auf jedenfall wert.(bei ebay ersteigert:D)
     
  4. Dietmar Hahn

    Dietmar Hahn Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Samsung DVD-SH853M

    Mein Rekorder findet zwar alle Sender, aber es kommen seltenere kürzere Aussetzer vor (speziell bei 3sat), was wahrscheinlich nicht am Rekorder, sondern wohl eher an äußeren Störeinflüssen im Stadtgebiet liegt.

    Mit meinem DVB-T-Stick habe ich nämlich bei 3sat ähnliche Probleme....

    Eine aktive Antenne habe auch ich dranhängen.

    @omega81:
    Offenbar kann man entweder nur digitale TV-Programme oder aber nur analoge TV-Programme empfangen. Beides gleichzeitig geht wohl leider nicht, Radio geht auch nicht.
    Ich weiß nicht, wie es bei anderen Marken (Panasonic beispielsweise) aussieht, aber man muss auch den Preis beachten....

    Gibte es eigentlich beim Samsung eine Signalstärkeanzeige für DVB-T?
    Habe nämlich bislang noch keine gefunden, und schlecht wäre so etwas ja nicht....
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2008
  5. omega81

    omega81 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung DVD-SH853M

    hallo Dietmar Hahn

    kleine aussetzer hab ich ab und auch!! das liegt aber daran das vor meiner tür die straßenbahn fährt!!
    habe 31 digitale (0 anlaloge) tv sender und 28 radio sender zur auswahl!!
    genau wie an meiner alten dvb-t box auch!!

    ich denke ich werd mir noch eine stärkkere zimmerantenne zulegen, dann sollte alles reibungslos klappen!!

    auf wieviel dpi habt ihr euren rekorder eingestellt im menü??
    was ist die optimale auflösung??

    ich hab den samsung lcd (LE32S81) und will natürlich nen perfektes bild!!

    EDIT: signalstärke siehst du,wenn du den sender umschaltest!!
     
  6. Zeronull

    Zeronull Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Samsung DVD-SH853M

    Also ich empfange sowohl analoge wie auch digtale Signale.
    Störungen kenne ich nicht (obwohl hier mím nördl. Rhlpflz noch gar kein DVB-T ausgestrahlt wird) ich aber das DVB-T aus NRW Bonn empfange. Wohne allerdings signaltechnisch sehr gut auf einem Berg in Nähe des Rheines ohne Störeinflüsse.

    Radioprogramme empfange ich keine, was aber sicher an der Einspeisung liegt.
    Direkte Signalstärke kann man nur beim Umschalten einsehen.
    Der optimale Bildempfang sollte bei 720 liegen für den Samsung TV
     
  7. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Samsung DVD-SH853M

    Dazu müsstest du entweder in Berlin, Leipzig oder in Grenznähe zu Belgien und/oder den Niederlanden wohnen.
     
  8. Dietmar Hahn

    Dietmar Hahn Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Samsung DVD-SH853M

    Dankeschön für die hilfreichen Rückmeldungen!

    Dass ich keine Radiosender über DVB-T empfangen kann, liegt dann wohl tatsächlich nur an der Einspeisung.

    Unter "HDMI Resolution" habe ich "576P" eingestellt, weil es bei mir sowieso keine Rolle spielt, da ich noch einen Röhrenfernseher (ohne HDMI) angeschlossen habe......

    Analoge (Kabel-TV) und digitale Signale (DVB-T) empfängt mein Rekorder natürlich auch.
    Aber gleichzeitiger Empfang geht eigentlich nicht, weil man entweder nur Kabel oder aber nur die DVB-T-Antenne angeschlossen hat.
    Und bei der Kanalsuche hat man doch auch entweder nur Kabel oder aber nur die DVB-T-Antenne angeschlossen, weswegen doch eigentlich entweder nur Kabelkanäle oder nur DVB-T-Kanäle gefunden werden können, oder sehe ich das falsch?

    Danke auch für euren Tipp mit der Signalstärke, da wäre ich nicht von selber drauf gekommen.

    Bei meinem Rekorder werden übrigens auch bei 3sat 98-99 % als Signalstärke angezeigt, aber wenn man in der Stadt wohnt, sind wohl leider auch die äußeren Störfaktoren größer.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2008
  9. Zeronull

    Zeronull Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Samsung DVD-SH853M

    Analoge Singale empfange ich über die Hausantenne terristische Signale. keine aus dem Kabel (hier gibt es auch kein Kabel!!), dabei handelt es sich um drei öffentl. Rechtliche ARD, SWR + ZDF in relativ annehmbarer Qualität.
    Ich habe einen Antennenverteiler dazwischen....und es funktioniert.

    Was ich für einen graviernden Nachteil des Samsung Gerätes halte, das er keine Stromeinspeisung für eine aktive DVB T Antenne hat (5V), oder habe ich diese Aktivierung einfach bisher noch nicht gefunden??

    Aber sonst bin ich hochzufrieden mit dem Gerät.
    Der DVD Player ist natürlich auch ein wenig schlechter (Bild+Ton) und langsamer wie mein Samsung 1080P, aber dafür ist es ja auch ein Kombigerät denke ich mal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2008
  10. omega81

    omega81 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung DVD-SH853M

    habe nochma alles etwas umgebaut, was die antenne betrifft!!
    komme nun auf 33 dtv-sender und 28 radio sender!!

    aber wie nur kann ich meine sender sortieren??
    so wie die sender instaliert worden sind, sind ja die sender die ich so gucke voll quer beet!!
    hat einer ne ahnung??:winken::winken: