1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung DVD-SH853M

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von pamerbua, 26. März 2008.

1. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Samsung DVD-SH853M

Kann denn Windows die neue Fat32 Partiton erkennen un beschreiben?

Ich tippe mal eher, das du eine neue Platte brauchst.

2. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
  3. omega81

omega81 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

hallo,
    ist es richtig das der player keine vcd & svcd lesen kann???

was kann der player alles abspielen???
    :confused::confused::confused::confused::confused:

4. Natsch

Natsch Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Halli Hallo,

wie ich sehe scheint ihr euch mit dem Ding recht gut aus zu kennen.

Wer kann mir denn sagen, ob folgendes geht und wie es funktioniert.

Leider ist die Anleitung nur auf Englisch und so perfekt kann ich das nicht....

Also:
    1- Kann ich einen Original DVD-Film auf die Festplatte ziehn (also Copy)
    2- und diesen dann brennen

Vielen Dank

LG

5. coregeschaedigt

coregeschaedigt Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo, der Player kann nur Divx Filme und mp3s auf die platte kopieren. Er kann keine DVD`s Rippen.

MEINE ERFAHRUNGEN:

positiv:
    Spielt echt jede MP3 ab
    sehr gutes DVD Laufwerk
    schönes Bild in allen bereichen (auch DVB-T) dank HDMI und scaler

netagiv:
    kann MP3s nicht spulen
    spielt keine xvid ohne ruckler ab sondern nur *.Divx (kann man aber schnell konvertieren)
    sortieren der kopierten Daten (Filme usw.) geht nicht wirklich
    Sortieren der Kanäle vom DVB-T teil geht NICHT

6. philbo

philbo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

hallo zusammen,

auch ich habe mir den 853m bei Ebay geholt, bin aber bisher enttäuscht davon.
    Habe noch einen Pioneer DVR-440H hier stehen und dachte mit dem HDMI-Anschluss und dem upscaling auf 1080i kann ich noch was an Bildqualität rausholen.

Aber: Bei dem Samsung Recorder ist das Signal via Kabel (analog) deutlich schlechter als beim Pioneer, ist der Tuner einfach schlechter, oder habe ich ein defektes Gerät erwischt? Es ist viel mehr Schnee zu sehen.
    Außerdem vermisse ich einen Programm-Guide, um bequem Sendungen zu programmieren - hat der Recorder wirklich keinen, oder hab ich ihn bisher nur nicht gefunden?

Was mir auch nicht so toll gefällt, ist dass bei der Aufnahme die Sendungen nicht mit Namen sondern nur Sendername und Uhrzeit gespeichert werden, kann man da noch was einstellen?

Werde den Recorder noch ein wenig testen, aber wohl wahrscheinlich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen, sofern es wirklich nicht geht.

Viele Grüße
    Philipp

7. SmartyGE

SmartyGE Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo, zum HDMI Upscaling kann ich nichts sagen, da ich per Scart an einen 100Hz 16/9 Panasonic Röhren TV angeschlossen habe.
    Der analoge Tuner ist nicht besonders gut, aber die eigentliche Stärke des Geräts ist das ausgezeichnete Bild über den DVB-T Tuner. Hier gibt es dann auch einen Programmguide, mit dem man Aufnahmen einfach programmieren kann.
    Den Titel der Sendung nimmt er nicht mit auf, nur Sender/Uhrzeit aber du kannst den Titel nachträglich eingeben über die Funktion "Umbenennen".

Da du, wie ich vermute, einen Flachbildfernseher hast, würde ich sowieso kein analog TV mehr schauen, sieht doch darauf echt bescheiden aus.
    Kauf dir ne gute Zimmerantenne (Technisat TT1) und benutze den DVB-T Tuner oder hol dir nen billigen digitalen Kabelreciever. schon hast Du ein völlig schneefreies Bild...
    :winken:

8. philbo

philbo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

hallo...
    danke für deine Antwort.

DVB-T bietet bei uns leider nur die öffentlich rechtlichen :-(

Habe natürlich nen DVB-C Receiver, über den ich auch normal Fernsehen schaue. Aber zum Aufnehmen nutze ich halt den Tuner des HDD-Receivers.

Der von meinem bisherigen Pioneer liefert da eine deutlich bessere Bildquali. Habe daher jetzt beim Händler widerrufen...dachte eben via HDMI könnte ich noch was rausholen beim DVD schauen, aber das ist nicht so richtig der Fall...

Zum Glück gibts ja das Fernabsatzgesetz :)

viele Grüße
    Philipp

9. stone_65

stone_65 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Meine Festplatte spinnt, kann die aufgenommenen Filme nur teilweise anschauen. Möchte also Platte wechseln. Hatte schon mal eine Ersatzplatte ausprobiert. Doch funktionierte nicht. Kann mir jemand weiter helfen:mad: ?

10. SmartyGE

SmartyGE Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Versuch doch erst mal, die Originalplatte in Recorder zu formatieren, vielleicht gehts dann wieder.
    Wenn Du die Platte austauschen willst, solltest du eine Platte gleichen Typs und Kapazität verwenden, da die Firmware darauf eingestellt ist...:winken: