1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung DVD-SH853M

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von pamerbua, 26. März 2008.

1. coregeschaedigt

coregeschaedigt Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Samsung DVD-SH853M

Die FEstplatte ist FAT 32 Formatiert und kann an jeden PC via IDE angeschlossen werden. So habe ich ca. 120GB Daten (musik und Filme) auf die Festplatte inkl. Ordnerstruktur gepackt. Ohne Probleme erkannt und akzeptiert.

Nur so ein Tip für die, die viel auf die PLatte packen wollen.

2. coregeschaedigt

coregeschaedigt Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Alles einfach in den Ordner IMPORT und dann DIVX , AUDIO, oder BILDER kopieren

3. schraml

schraml Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallihallo,
    also ich hab den DVD Rekorder auch.
    Mein Problem ist dass die Lautstärke nicht verstellbar ist.
    Hatte schon mal jmd das Problem?
    LG

4. SmartyGE

SmartyGE Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wozu willst Du die Lautstärke am DVD Recorder verstellen, mach das doch am Fernseher.
    Die Lautstärketasten an der DVD Recorder FB sind nur zur Bedienung von Samsungfernsehern bestimmt...
    :winken:

5. schraml

schraml Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

weil ich zum aufnehmen oder zeitversetzes tv über den videorekorden guggen muss und die Fernbedien ung meines TV Gerätes nicht mehr geht
    :-D
    LG

6. JKW

JKW Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Leute
    und spezielles hallo an coregeschaedigt.
    [ Vorweg: ja ich weiß, es ist meine eigene Dummheit gewesen ]
    Ich hab wie du meine Festplatte per IDE zu USB Adapter an mein Laptop angeschlossen und mit Daten bespielt. Das hat auch einigemale sehr gut geklappt doch irgendwann ist mir mal der Rekorder mitten beim kopieren ausgegangen und da ich die Platte mir Strom vom Rekorder betrieben habe ist der Kopiervorgang auch abgebrochen. Der Harken ist: Nach dem neustarten hat kein Rechner die Platte nicht mehr erkannt. Der DVD Rekorder leider ebensowenig.
    PartitonMagic hat nur noch eine nicht lesbare Partition gefunden. Diese hab ich ihn dann neu mit Fat32 formatieren lassen, doch leider findet der Rekorder sie immer noch nicht.

Meinst du es wäre möglich das du mir mal ein Image von deiner Platte ziehst? Vielleicht einfach mit Acronis TrueImage ? Natürlich wäre ein volles Image am erfolgversprechensten aber wenn dir das zu groß ist reichen mir natürlich auch die SystemOrdern. Alternativ bin ich auch für Tipps offen. Das Menü zur Formatierung sagt leider nur: Menü ist nicht verfügbar .. *grr*

Besten Dank im vorraus
    JKW

7. makii

makii Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallöchen...

habe vor mir diesen Rekorder zu kaufen. Wichtig ist für mich, dass ich über Showview die Sendungen eingeben kann! DVB-T geht hier auf dem Lande nicht und ich habe nur ein analoges Kabelsignal.

In dem Thread steht, dass das Gerät für den englischen Markt produziert wurde und keine Showview Codes aus Germany umsetzen kann.... Stimmt das?
    Was habt ihr für Erfahrungen mit ShowView machen können.... Danke für Eure Hilfe!

8. SmartyGE

SmartyGE Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

ShowView geht leider nicht, habs selbst probiert...:winken:

9. vectra93

vectra93 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Jungs,

ich habe mittlerweile das Grrät seit gut einem Jahr.Bis dato alles wunderbar.Bin an sich sehr zufrieden.
    Seit ca. 2- 3 Monaten habe ich beim Abspielen von der HDD ein leichtes Ruckeln.Es kommt vielleicht alle 20 bis 20 Sekunden vor.Egal ob der Film,Fussball usw. in xp,sp ect. aufgenommen worden ist.
    Kennt Ihr das Problem auch?

Zweites Problem:Wie fast alle hier,habe ich das Gerät über Ebay gekauft.Kann ich mich hier in Deutschland an Samsung zweck Garantie usw. wenden?

Hoffe auf Antworten.

Danke und schönen Tag an alle

10. SmartyGE

SmartyGE Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei diesen Geräten, die in Deutschland nicht bei Samsung erhältlich sind, kannst Du Dich wg. Garantie nur an den Händler wenden, allerdings wurden die Geräte ja als Vorführgeräte verkauft, deshalb nur 1 Jahr Garantie...

:winken: