1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung DVD-HR721 Systemfehler

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von SpookyAlex, 12. Oktober 2008.

  1. SpookyAlex

    SpookyAlex Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    13
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe leider noch keinen anderen Thread mit diesem Problem gefunden. Gestern wollte ich einen Film teilen, den ich auf der Festplatte meines Samsung DVD-HR721 aufgenommen hatte. Ich war schon stutzig, dass der Titel mit einer Dauer von 0:00 in der Liste aufgeführt war, obwohl man ihn normal abspielen konnte. Aber zu später Stunde habe ich mir nichts dabei gedacht.

    Als ich die Stelle zum Teilen auswählt hatte und auf "Teilen" drückte, passierte erst einige Minuten gar nichts, dann kam die Meldung (in etwa) "Systemfehler - Starten sie das Gerät erneut". Das habe ich dann auch getan.
    Jetzt lädt und lädt er und nichts tut sich. Habe dann auch für einige Sekunden den Stecker gezogen, aber wieder lädt er nur (aktuell seit zwei Stunden).

    Habe das Gerät nun schon seit fast drei Jahren (daher auch Garantie schon abgelaufen) und hatte vorher trotz fast täglicher Nutzung nie auch nur kleines Problem damit.
    Kann man da irgendetwas machen? Selbst wenn ich dabei alles auf der Festplatte gespeicherte verliere, wäre mir das lieber als ein neues Gerät kaufen zu müssen.


    Vielen Dank im Voraus.
    MfG, Alex
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Ort:
    Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Samsung DVD-HR721 Systemfehler

    Dann mach doch einen Hardreset, wie in der Anleitung angegeben (Steckerziehen ist nur Softreset, Hardreset versetzt das Gerät komplett in den Auslieferungszustand zurück). Wenn die Festplatte noch in Ordnung ist(!!), sollte das Ding danach wieder funktionieren.
     
  3. SpookyAlex

    SpookyAlex Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    13
    AW: Samsung DVD-HR721 Systemfehler

    Ich hatte gehofft, es würde noch eine Lösung geben, bei der ich die Aufnahmen auf der Platte behalten könnte.
     
  4. player495

    player495 Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    477
    AW: Samsung DVD-HR721 Systemfehler

    Du könntest es mal mit einer längeren Trennung (z.B. über Nacht) von der Netzspannung versuchen.

    gruß player
     
  5. SpookyAlex

    SpookyAlex Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    13
    AW: Samsung DVD-HR721 Systemfehler

    Das hat leider nichts gebracht.

    Übrigens lässt sich auch die DVD-Lade nicht mehr öffnen. Zwar befindet sich derzeit keine Disk drin, aber sonst konnte man sie auch während des Ladevorgangs immer öffnen. Nun zeigt er nur "OPEN" an und nichts tut sich.

    Kann es vielleicht sein, dass mit der Festplatte alles in Ordnung ist, das DVD-Laufwerk allerdings kaputt ist und das Gerät vergeblich auf ein Feedback oder ähnliches zum Starten wartet?


    @teucom
    Mit Hardreset meinst du das Zurücksetzen aller Einstellungen auf Standard, laut Anleitung durch Gedrückthalten der Skip-Taste?

    Habe das nun ausprobiert. Die Anzeige "AUTO" erscheint im Display, aber wieder läd und läd er nur.
     

Diese Seite empfehlen